Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Sieht nicht so top aus mit den Tickets für das Spiel gegen Man United. Im Interview sagt Zadrazil, es seinen schon 12.000 Karten verkauft. Ob die Zahl wirklich so stimmt, wissen wir natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Woran könnte es liegen? Macht Bayern zu wenig Werbung oder ist der Termin irgendwie unattraktiv. Wenn es am Ende weniger Zuschauer als gegen Arsenal werden, muss man sich beim FC Bayern definitiv hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

Vermutung meinerseits:
Es ist jetzt der harte Kern übrig, der sich wirklich für Frauenfußball interessiert.
Viele andere Gelegenheitsgucker, die so ein „Event“ eben auch mal sehen wollten, waren bereits bei den bisherigen Spielen in der Arena.

Der Termin liegt doch super, da sind Osterferien in Bayern und die Anstoßzeit ist sogar familienfreundlich.

Warum sich der FC Bayern mal wieder „definitiv hinterfragen muss“, müsstest Du bitte kurz erklären. Was macht man denn schon wieder falsch?

Mehr crosspromo wäre ein Punkt.

Also nicht nur für das Spiel sondern generell.

So wie es andere Clubs auch handhaben.

Ansonsten sind es noch 2 Wochen.

Ein bisschen was wird da sicher noch gehen.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Antwort.
Andere Bundesliga-Clubs oder meinst Du die internationale Konkurrenz?
Oder beides?

Und wieso denkst Du bzw. Ihr, wird das zu wenig getan?
Dafür muss es doch Gründe geben. Man hätte doch sicher lieber ein gefülltes Stadion.

Vor allem die internationale Konkurrenz.

Innerhalb der Liga gibt’s wenig Clubs, die da mehr machen.

Ich glaube einfach, dass Bayern als Club durch die immer ausgebuchte Allianz Arena nicht gewohnt ist, Spiele wirklich intensiv zu bewerben und man der Meinung ist, normale Werbung auf dem Account der Frauen reicht.

Dazu kommt, dass Crosspromo/gemeinsamer Content schwierig ist, da beide Teams an unterschiedlichen Standorten ihren Trainingsbetrieb usw haben.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen die Crosspromo würde sich auf die Promo zwischen den verschiedenen Mannschaftenen von Bayern beziehen. Also auch auf dem Männerkanal und den internationalen Kanälen Werbung machen.

Und generell würde ich sagen, dass einfach mehr möglich sein müsste. Denn es ist Ostern, es ist ein frühes Abendspiel und das Wetter ist wahrscheinlich nicht so kalt. Und zum Anfang der Saison hat man über 50.000 Fans in das Stadion locken können. Warum sollte das dann nicht gegen ein attraktiveres Manchester United möglich sein?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja eine Vermutung dazu bereits genannt, die meiner Einschätzung nach durchaus einer der Gründe sein wird.

Aber das ist ja jetzt kein x-beliebiges Spiel, sondern das Champions League Viertelfinale. Welche größeren Spiele außer im Pokal und in der Liga gegen Wolfsburg gäbe es überhaupt? Meiner Meinung nach sollte man da auch einiges an “Event-Publikum/Gelegenheitsfans” in das Stadion locken können.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe euren Frust.
Man stößt da offenbar ohne diese Crosspromo an gewisse Grenzen.

Ja das leider normal.

Dadurch, dass du am Campus so wenig Kapazität hast, ist es halt auch nicht einfach eine größere Stammzuschauerschaft aufzubauen und somit bist du auch auf vor allem eventfans angewiesen und dort kann es sicher Abnutzungserscheinungen geben.

4 „Gefällt mir“

Ich sage das hängt viel davon ab, wie stark das Spiel beworben wird. Bei dem Spiel im September wurde viel mehr Werbung gemacht. Alleine wie viel Werbung für das Spiel im Radio bei Bayern1 und Bayern 3 lief. Es wurde auch mehr auf dem Social-Media Kanal der Männer gepostet. Jetzt gab es drei Beiträge auf der Website und seitdem keine “Erinnerung” mehr oder ähnliches. Und um mehr Leute als die üblichen Verdächtigen zu erreichen, reichen Posts auf den Social-Media Kanälen der Frauen nicht.

2 „Gefällt mir“

Obwohl es diese Promos ja schon gab. Ich erinnere mich an die Winterpause 2022/2023. Da gab es ein Video Fußballtennis mit zwei Spielerinnen und zwei Spielern. Sowas währe trotz der räumlichen Trennung garantiert Ab- und Zu mal möglich.

1 „Gefällt mir“

Wenn man davon ausgeht, dass man eigentlich mit dem wenigen Marketingaufwand über die Kanäle der Frauen immer so 10.000 - 15.000 Tickets verkauft ist das eigentlich ein gutes Zeichen für die kommenden Jahre in Unterhaching.

Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe auch viel verschenktes Potenzial mit dem derzeitigen Marketing bei solchen Spielen, aber man kann allem etwas positives abgewinnen.:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man hat vsl. den Vorteil, dass es erst das Hinspiel in Manchester gibt. Dort ein gutes Spiel, ein Resultat das vieles offen lässt. Das sollte noch was ziehen.
Gefährlich wird es, wenn man 5:0 gewinnt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es sind aktuell knapp über 15.5k

3 „Gefällt mir“

Danke für die aktuelle Info. Insider Infos oder?:grinning_face:

Mal wieder am Plätze zählen in der Arena? :smiley:

2 „Gefällt mir“

In dem Fall bin ich dann der Insider :grin:

Jokes aside, man kann es gut nachvollziehen, wenn man von Anfang eine Tabelle über sämtliche Kategorien und Blöcke führt.

3 „Gefällt mir“

Der Mann hat Potential!

Go ahead @JessNo10 ! :clap::clap::clap: