Bayern nach hartem Fight praktisch Herbstmeister

Kann ich gut nachvollziehen: Gelassenheit hätte ich mir schon in der letzten Saison gewünscht. Einige, die sich hier jetzt dafür aussprechen, waren da hyperkritisch. Wenn man da so apologetisch unterwegs war, bekam man zu hören, man hielte Flick „für den Auferstandenen“ o.ä. Und die Umstände waren bestimmt schwieriger, schon seit Beginn der Pandemie, eigentlich - zumal ja auch 19/20 hinsichtlich der Erfolge sicherlich auf lange Zeit unerreicht bleiben wird.

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte Zakaria ist vielleicht wieder so nen Typ ala Tollisso, Sabitzer, Roca, Cuissance der am Ende nicht dass gehobene Bayernniveau erreicht und ohne regelmässige Spielpraxis dann gegen Augsburg und Co nicht mal Durschnittsniveau übertrifft. Mit denen vergraulst nur Eigengewächse ala Stiller.
Ich beobachte aber gespannt das plusvalenze in Italien. Sollte es Juve mal wieder verreissen wären mit Rabiot, McKennie und Locatelli drei spannende Kandidaten in der Zwangsversteigerung…

1 „Gefällt mir“

Draufgehalten werden kann, wenn Lewy sein Tor hat. Coman hätte im letzten Spiel mindestens einmal, eher zweimal passen müssen.

1 „Gefällt mir“

Rabiot und McKennie sind nicht die Charaktere die wir holen werden. Kahn war da ziemlich deutlich. Locatelli wäre natürlich sehr interessant, aber da sehe ich keine Chance da er einen langfristigen Vertrag hat- falls Juve einen Zwangsabstieg verordnet kommt wäre er evtl. verfügbar aber nur zu einer Ablösesumme, die wir mE nicht zahlen würden.

Die Verträge mit Kimmich und Goretzka sind zu sehr hohen Gehältern verlängert worden, Sabitzer ist der Ersatz für Tolisso auf der defensiven 8/ offensiven 6.
Und so einen brauchen wir für die defensive 6 als Kimmich backup.
Es ist schade das wir statt Spielern wie Dorsch und Stiller, Spielern wie Cuisance und Roca den Vorzug gegeben haben.

Bin nicht auf Zakaria fixiert aber sehe nirgendwo eine ähnlich attraktive ablösefreie / kostengünstige Alternative.

Hoffe nicht das sie das Interesse an Laimer erneuern…

P.s. wenn man Geld für einen DZM in die Hand nehmen will dann sollte man die Ausstiegsklausel für Gavi ziehen 50 Mio

Wollte mich schon wg. Messi beschweren - sehe jetzt aber, dass die Diskussion in eine gute Richtung läuft. :wink:

Kimmich ist definitiv - mindestens - auf Schweini-Niveau; im ZM muss er sich auch vor Lahm nicht verstecken.

Nagelsmann hat in den letzten Wochen irgendwann mal erklärt, es gehe bei Coman darum ihm klarzumachen, dass er nicht jeden Schuss mit aller Kraft aufs Tor jagen muss. Wie jeder gute Trainer sagt „Präzision geht vor Härte“.
Exemplarisch macht uns das immer wieder Musiala vor. Der murmelt seine Bälle ja regelrecht rein. Aber es passt halt oft genau.

1 „Gefällt mir“

Genau, mit „Schuss-Stärke“ meinte ich ja auch nicht die Amplitude oder schiere power, sondern die (technische) Qualität, in der Weise, wie man bei Spielern von Stärken und Schwächen spricht.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann ja viele Diskussionen hier nachvollziehen, aber man muss doch mal sehen: der FC Bayern hat gerade viel Geld locker gemacht, um Joshua Kimmich und Leon Goretzka zu halten. Das kann ich auch nachvollziehen. Und dann ist es doch normal, dass die Mannschaft ohne diese beiden zentralen Figuren nicht so gut ist wie ohne sie. Wäre ja sonst auch Geldverschwendung…

2 „Gefällt mir“

[…Wenn Goretzka und Tolisso am Dienstag in Stuttgart ausfallen, bin ich echt mal gespannt, wer dann auf der 6 und 8 spielt… Roca, Musiala…]

Wenn man gestern als Maßstab nimmt, scheint die Kombi Roca-Musiala die wahrscheinlichste.
Nianzou hat bei PSG auch etliche Male die Sechs gespielt, könnte also auch in Frage kommen.
Da wäre noch positionell Cuisance, aber an den werden wohl die wenigsten glauben.

Alles andere wäre dann experimentell. Das würde ich nicht unbedingt erwarten. Nagelsmann hat sich bisher nicht gerade als experimentierfreudig gezeigt. Da würde ich nicht davon ausgehen, dass er jetzt, wo es nur noch um die Punkte bis Weihnachten geht, die großen Überraschungen auspackt.

… Musiala hat sich den Mittelhandknochen gebrochen. Mal schaun, wer dann morgen im ZMF aufläuft, sollte er auch noch ausfallen. :frowning:

Man sieht doch in fast jedem Spiel, dass man sich im Aufbau und beim Herausspielen von klaren Chancen schwertut. Man ist stark bei Kontern und macht auch viele Tore aus der zweiten Reihe. Der Fußball unter Flick war wesentlich strukturierter, aber jedem seine Meinung :blush: wir werden sehen was am Ende der Saison rauskommt.

1 „Gefällt mir“