Bayern ist raus! Nur 1:1 gegen Villarreal

Veröffentlicht unter: Bayern ist raus! Nur 1:1 gegen Villarreal – Miasanrot.de

Das Tor von Robert Lewandowski ist zu wenig. Chukwueze verpasst dem FC Bayern in der 88. Minute den Todesstoß. Mit der Hypothek einer 0:1-Niederlage in Spanien empfing der FC Bayern den FC Villarreal in der ausverkauften Allianz Arena. Zuletzt gelang es dem FC Bayern im Viertelfinale der Champions League 2014/15,…

1 „Gefällt mir“

Danke Coach!!
Keine Ahnung was den geritten hat so kurz vor einer sicheren Verlängerung einen Hernandez auszuwechseln (der ein richtig gutes Spiel gemacht hat) ein einen Linksverteidiger einzuwechseln. Stellungsspiel von Davies war ja eine absolute Katastrophe!

5 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren wie und was trainiert wird. Ich sehe nichts einstudiertes, keinen Plan, kein Konzept. Keine Handschrift des Trainers.
Ich glaube, das was die Mannschaft heute und in der ganzen Saison gezeigt hat, hätte sie auch gezeigt wenn ich im letzten halben Jahr Trainer gewesen wäre.
Nagelsmann muss mehr Trainer sein und weniger Entertainer.

11 „Gefällt mir“

Mit einem Tränchen in den Augen denke ich an Ribéry/Alaba und Robben/Lahm (Kimmich?) zurück.
Lahm hinterläuft Robben, bekommt den Ball und Flankt unbedrängt von der Grundlinie oder Robben zieht nach innen und macht das Tor. Das selbe auf der anderen Seite. Davon ist NICHTS mehr in unserem Spiel :man_shrugging:
Naja… Mund abputzen und die Meisterschaft zu Hause gegen den BVB feiern!

3 „Gefällt mir“

zu 100% agree. Kombinationen mangelware. Kein HInterlaufen mehr und anschliend Flanke von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Wie manche sich fragen, was wird da traniert??

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sogar besser, gegen den Siebten von La Liga auszuscheiden. Und daraus dann auch kadermäßig die Schlüsse zu ziehen.
Heute wäre ein Sieg zwar verdient gewesen - aber im Hinspiel eben auch eine deutlichere Niederlage. Fazit: Der FCB steht auf Augenhöhe mit Villarreal.

2 „Gefällt mir“

Wenn man nach ca. 200 Minuten Spielzeit nicht weiß, ob der gegnerische Torwart was kann oder nicht, dann ist die Offensive derzeit nicht gut genug.
Nur Coman und Musiala haben die technischen Fähigkeiten, die es bräuchte, um tief stehende Gegner in Gefahr zu bringen.

8 „Gefällt mir“

Das ist doch so gewollt, nennt sich Zentrumsfokus - wobei da heute noch recht viel über die Flügel ging, war schon schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn das mit dem Spiel jetzt nicht direkt was zu tun hat, aber diese Sommerpause wird ja fast noch schlimmer als letztes Jahr. Wieder kaum Zeit um irgendwas zu trainieren… Nationsleague Blödsinn geht bis zum 14.06. Und Ende Juli geht es dann schon wieder mit dem DFB Pokal los, ne Woche später mit der Bundesliga.

Irgendwann brauchen die Spieler ja auch mal Urlaub, also hat Nagelsmann grad mal ein paar Wochen Zeit für Training.

Zum Spiel:

Clevere, effiziente und dreckige Spanier gegen einfallslose Bayern, wie ich im Thread zum Spiel schon geschrieben hatte. Wir haben aus der heutigen Überlegenheit viel zu wenig gemacht, so richtig richtig stark waren wir aber auch nur von der 46ten zur 60ten Minute. Sané wieder sehr unglücklich heute, auch wenn er nach hinten wieder einiges gut gemacht hat. Die Abwehr stand heute echt nicht schlecht, dafür ist Kimmich ziemlich untergegangen. Der Wechsel von Hernandez/Davies ist leider komplett nach hinten losgegangen, darüber wird nächste Woche viel geredet werden, könnte ich mir vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre eine Absprache mit Flick sinnvoll, etwa, dass die FCB-Spieler (höchstens) zwei der vier Juni-Spiele machen. Und dann erst wieder im September.

2 „Gefällt mir“

Mein Fazit: mit einem 4-2-3-1 gewinnt mit diesem Kader auch ein Besenstiel an der Seitenlinie die Meisterschaft.

In der CL kommt man damit auch ganz gut zurecht.

Aber unser Novize will natürlich schlauer sein als alle anderen, spielt mit einer Dreierkette und fliegt ohne Plan hochkant aus der CL raus.

Und obendrein haben einige Spieler auch so gar keinen Bock mehr auf ihn (Lewa, Gnabry, Sane, Sabitzer).

Für mich ist Nagelsmann bisher die größte Fehleinschätzung der ‚Ära‘ Kahn.

6 „Gefällt mir“

Zum Spiel:

Dreierkette stand stabil. Macht Müller freistehend das 2:0, Villareal dann auf und wir das 3:0 hat Nagelsmann alles richtig gemacht.

Müller hat das 2:0 leider nicht gemacht. Und auch sonst nicht viel außer der Vorlage auf Lewandowski. Sané durfte 90 Minuten auf rechts vor sich hin fremdeln. Gnabry ging stattdessen in die Mitte. Und zum Wechsel kurz vor Schluss sage ich jetzt nichts. Nix für ungut, aber mit Davies stelle ich auf Viererkette um und bringe den nicht positionsgetreu, aber egal.

Unterm Strich sehr ernüchternd das. Trainer und Mannschaft waren nicht da und sind derzeit außer Form. Und das bei einem CL-Tableau das einen quasi fast schon automatisch ins HF schiebt.

Nun gut, nachdem die 10. Meisterschaft so gut wie durch ist, wäre ich ja jetzt einfach mal für einen Rebuild. Denn in spätestens 2 Jahren würde der eh kommen. Warum dann nicht gleich und wieder was aufbauen. Dann kann der Nagelsmann zeigen, dass er das drauf hat. Würde heißen: Neuer halten; Müller gern auch, aber zu reduzierten Bezügen. Sorry Thomas, aber mehr geht nicht. Lewa darf gern das gleiche verdienen. Will er mehr oder will er weg, dann geht es halt nach Barcelona. Und bei Gnabry, da würde ich als Verein keinen Euro drauf legen. Nicht nach den Leistungen im letzten Jahr. Das gesparte Geld dann in 1-2 durchdachte Verpflichtungen stecken und dann schau mer mal. CL-Quali sollte dennoch drin sein. Das wäre für mich absolut OK, wenn eine Vision da wäre, wie man wieder in die obere Liga international kommen möchte. Den aktuell sind wir da definitiv nicht.

P.S. Und dann geht Real auch noch in der Verlängerung weiter. Gebrauchter Tag!

7 „Gefällt mir“

Zum Kotzen, komplettes Versagen. Jetzt hat Hoeneß die Quittung für diese Sparpolitik und das Setzen auf Inkompetente Loyalität (Salihamidzic, Hainer, Kahn). Am besten alle weg.
Hab das Spiel im Ausland geschaut und erst jetzt das Interview mit Müller nach dem Spiel, dieses „weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll“. Die Antwort ist einfach, einfach mal sein komplettes Versagen zugeben, freistehend nicht mal das Tor zu treffen. Diese Talentfreie Zone der selbst in so einem Spiel sich nicht mal auf einen einzigen Abschluss konzentrieren kann. Gleiches gilt für Upamecano der planlos aus 10 Metern drüber haut. In so einem Spiel. Die beleidigen dieses Trikot, statt mit Müller zu verlängern weg mit ihm, aufhören, rauskaufen und verschenken. Zum Kotzen.
Salihamidzic direkt entlassen, morgen früh und am besten noch Hoeneß raus aus dem Aufsichtsrat und Stadionverbot für diesen Totengräber.
Was muss noch passieren bevor man aufwacht?
Schiebt euch die 10. Schale sonstwohin, eh nur gewonnen wegen der Dortmunder Dummheit.

1 „Gefällt mir“

Für mich wurde das Spiel gestern auch teils vercoacht. Sane und Coman waren auf den Seiten einfach zu alleine. Ich habe hier auch schon gelesen, dass dieses „Zentrumsfokussiert“ gewollt war, nur hat es aus taktischer Sicht wenig gebracht und den Spaniern in die Karten gespielt.

Speziell bei Coman hätte man sich sehr oft gewünscht, dass ein AV hinterläuft oder am Flügel als Anspielpartner vorhanden ist. Er musste ja oft alleine gegen 3 Gegner kämpfen. Zudem mussten Sane und Coman oft „verzweifelt“ aus dem Halbfeld flanken, da sie keinen Mitspieler kurz hatten.

Natürlich ist unsere 3er Kette bis auf das Gegentor gut gestanden, aber aus taktischer Sicht wäre für mich ein 4-2-3-1 besser gewesen.
Bezeichnend auch, dass das Tor aus einem Fehler der Gäste führte. Früher tauschen hätte ich auch als besser empfunden.

Klar hätten wir das Spiel auch 2:0 gewinnen können, aber dies hätte doch in Wahrheit nur über unseren schleichenden sportlichen Abstieg hinweggetäuscht. Die Kaderzusammenstellung ist einfach nicht gelungen, auch unter Flick hatten wir nicht wirklich Alternativen auf der Ersatzbank.

5 „Gefällt mir“

So bleibt einem wenigstens eine Vorführung durch Liverpool und Klopp erspart. Das wäre vermutlich auf eine totale Demütigung rausgelaufen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das Spiel City gegen Liverpool am Sonntag mit unserem Auftritt gestern vergleiche, dann muss ich feststellen, es handelt sich um verschiedene Sportarten.
Fast ein Unterschied wie zwischen Männer- und Frauenfußball :wink:

4 „Gefällt mir“

Aber offensichtlich brauchen wir das. Masochistisch veranlagt halt um dann zu erkennen, dass es so nicht weitergehen kann. Jetzt redet man sich bestimmt ein, dass wir doch klar überlegen waren gestern. Ballbesitz ja aber im Grunde hatten wir nur 2-3 echte Torchancen. Das war nichts gestern.
Man redet sich ein, dass es ein „Ausrutscher“ war und hofft, dass die spielerische Wende kommt.
Der Trainer sollte sich auch mal hinterfragen, ob seine „taktischen“ Schachzüge überhaupt geeignet sind für unsere Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Meinst du zwei bis drei Torchancen gestern, oder über 180 Minuten? :see_no_evil:

Hochgerechnet waren es gestern min. 2 bis 3 gute Torchancen. Und das zuhause gegen ein Villareal. Sry, aber das ist einfach zu wenig. Kompliment auch an Villareal, dass man 95 Minuten hinten drin stehen kann und dennoch so wenige Torchancen zulässt.

1 „Gefällt mir“

Das treibt mich auch um: Erkennt man, dass man es nicht geschafft hat einen doch eher biederen Gegner über 180 so zu bespielen, dass man verdient weiterkommt. Oder tut man es als Ausrutscher ab? Dann wäre ein potenzielles Debakel gegen Pool womöglich reinigender geworden. Aber lasst doch einfach mal sehen, wie sich Pool gegen das U-Boot schlägt.

Schade halt für ein verlorenes Champions League-Jahr, in dem eigentlich noch was drin gewesen wäre. Klar haben wir Substanzverlust, der nur unzureichend ausgeglichen wurde. Aber die Mannschaft hat ja in der ersten Saisonhälfte durchaus gezeigt, was geht. Dass man sich dann aber so ziemlicher aller Stärken (hinterlaufende Außen, Sané auf links) beraubt im Verbund mit einer offensichtlich naiven Belastungssteuerung ist schon bitter.

Fürchte der CL-Zug ist erst einmal abgefahren. Die alten Herren von Real sind ja immer noch für Comebacks gut und renovieren ihren Kader nicht unclever. Barca werden wir die nächsten Jahre auch nicht mehr so einfach abledern. Dazu die PL-Clubs und jetzt ja auch schon CL-Mittelklasse. Da bleibt wenig Platz in. der Top Ten. Ein Jammer.

1 „Gefällt mir“