Barca / Real und LaLiga generell

Real und Liverpool zerlegen sich, oh, Augenblick, verweile!

10 „Gefällt mir“

Klopp und Real, es findet endlich zusammen, worauf seit über 10 Jahren gewartet wird.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich erst wenn ich es lese.

… sowie Alonso und Liverpool.

3 „Gefällt mir“

wird das besser glaube nicht, es heißt Ancelotti könne mit den größten Stars umgehen,

ja ne, der hat die wohl alles machen lassen, wenn dann ein Alonso oder vlt Klopp kommt die eine bestimmte Idee von Fußball und Taktik haben und

den bockigen kleinen Kindern sagen wie sie ins Pressing gehen und alles andere , dann kommen die damit nicht klar,
weil ihnen vorher komplette Narrenfreiheit gewährt wurde , und was Real Madrid als Disziplin und Moral empfindet wissen alle is oft schon aus Überheblichkeit fast immer das Gegenteil vom Rest .

ja Alonso war als Spieler ein wichtiger Teil des Vereins ,
bloß is halt bei Real der Gegenwart einzig ein Zidane sonst noch größer als die Spieler , heißt

bis auf Ancelotti und Zidane , is dort kein Trainer größer als die verwöhnten Stars, so wie es bei denen gelaufen is und alles nach Perez Pfeife gemacht haben und auch Erfolg da war is es wurscht

bei allen anderen Trainern werden die Spieler größer bleiben und sich erlauben dürfen ihre taktischen als auch diziplinarischen Freiheiten mit Rückendeckung von Perez einzufordern

Bei Liverpool wird ja sicher bald eine Stelle frei

1 „Gefällt mir“

Also ich bin wahrlich kein Real-Fan… aber bei so einer roten Karte (und ich möchte damit ausdrücklich nicht sagen, dass sie nicht berechtigt war) hätten die Bayernspieler auch eine Vollversammlung um den Schiri abgehalten.

Das sollte man bei solchen Bewertungen schon mit berücksichtigen.

Endlich ist mal ein Schiri konsequent bei der Kapitänsregel. Wird Zeit, dass sich das endlich mal durchsetzt.

2 „Gefällt mir“

also in der „Beratung“, die Barca für mehrere Millionen von dem Schiri-Obmann erhalten hat, waren offensichtlich Aspekte, die bei Real noch nicht bekannt sind (z.B. zum Meckern). Vielleicht sollte Real auch mal strategischer investieren.

Ich finde das Verhalten von Real in der Hinsicht bodenlos. ABER wenn ich mir vorstelle, dass ich als Madridista eh in dem rabbit hole bin, und zwar richtig tief, dann sind solche Ereignisse natürlich eine weitere Bestätigung, dass da was gedreht wurde. Wäer aber gut, wenn der „größte Club der Welt“ nach einer Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten (und einer sieglos-Serie) nicht als einzig Schuldigen den Schiri ausmacht. Das ist peinlich.

2 „Gefällt mir“

die üblichen Verdächtigen…

Bellingham und Vinicius beschimpfen den Schiedsrichter und Wasser ist nass…

3 „Gefällt mir“

Was sich diese Spieler in ihrem grenzenlosen Narzissmus heraus nehmen, macht echt sprachlos. Mit solchen Typen kann keine Mannschaft ihr volles Potenzial entfalten. Das merkt Xabi gerade sehr schmerzlich.

3 „Gefällt mir“

Wenn Du oben drüber den „Patron“ hast, bei dem die beiden wahrscheinlich jederzeit vorstellig werden können, wenn was unter den Nägeln brennt, bist Du als Trainer die ärmste Sau.

1 „Gefällt mir“

also so wie (lange Zeit) bei uns? :wink:

Kommt mir sehr bekannt vor aus Oberbayern…

1 „Gefällt mir“

Wir sind da sicher auch nicht ganz unbefleckt, aber was da bei Real abläuft, ist nochmal ne ganz andere Nummer, finde ich.
Wenn die Alonso jetzt wirklich, nach so kurzer Zeit, rausschmeißen…
Natürlich ist der Übergang von einem 100%-Laissez-faire-Coach wie Ancelotti zu einem Typ wie Alonso extrem krass - aber so etwas sollte man als Verein eigentlich eingepreist haben und dann entsprechend damit umgehen. Sprich: wenn ich Alonso hole, der nachgewiesen hat, was er für eine Truppe aufbauen kann, dann müsste ich auch dahinter stehen. Zumal Real nie das Problem haben wird, allzu sehr von einzelnen Spielern abhängig zu sein. Schon gar nicht von Typen wie Vinicius oder Bellingham. Nicht mal von Mbappe (obwohl der bezüglich Alonso nicht das Problem zu sein scheint).

Jedenfalls finde ich diese extreme Diven-Nummer, die da bei Real mittlerweile in voller Blüte gedeiht, wirklich abstoßend. Aber passt zum Zeitgeist, auch gesellschaftlich/politisch. Widerlich.

7 „Gefällt mir“

Real Madrid ist der größte Club der Welt.
Es zählt einzig und allein der Erfolg.
Bleibt der aus, fliegst Du. Da ist nix mit langfristig „Truppe aufbauen“ oder so.
Also ähnlich wie in München, nur noch ne Stufe extremer.
Das weiß Alonso sicher, immerhin war er dort für 5 Jahre selbst als Spieler aktiv.

Es wirkt ein bisschen so, als hätte er die Truppe bzw. einige Spieler nicht hinter sich.
Das war ja in Leverkusen allein schon aufgrund seiner Vita automatisch der Fall, dort wurde er von allein Seiten ehrfürchtig angeschaut und angehimmelt.
Bei Real Madrid haben aber Spieler wie Vinicius, Bellingham, Valverde und Co. in ihren jungen Jahren jetzt schon mehr Titel und Triumphe mit Real Madrid gefeiert, als Alonso damals.
Mit seiner reinen „Aura“ und seinem Star-Bonus kommt er da nicht weit.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich glauben würde das wenn er geht und Slot in Liverpool gehen sollte.

Er umgehend nach Liverpool gehen wird und dort diese Aura eben haben wird, aber er hat dort glaube ich auch innerhalb nochmal ein anderes Standing als es in Real der Fall ist.

Schon klar.
Aber genau darum geht’s mir. Wie wahrscheinlich ist sportlicher Erfolg mit Egomanen wie Vini oder Bellingham? Wirklich wahrscheinlicher oder vielmehr fragwürdiger? Das Beispiel PSG sollte da viel eher Schule machen.
Und was „langfristig“ betrifft:
Alonso brauchte in Leverkusen eine Saison, dann hatte er eine Truppe und ein System beisammen, um ein europäisches Endspiel zu erreichen und eine singuläre BuLi-Saison hinzulegen. Nicht grade aus dem Nichts, aber bezüglich den Leverkusener Bedingungen schon extraordinär.
Das, was da bei Real gilt, ist halt nicht gottgegeben, sondern eine bewusste Entscheidung, die keineswegs alternativlos ist. Und für jeden Vini/Bellingham, falls man solche Verhaltensweisen für hinnehmbar hält, hab ich bei uns das Gegenbeispiel Kane parat.

2 „Gefällt mir“

Eine Saison zum „Aufbau“ ist für Real Madrid eben zu lange.

Ich finde das nicht sonderlich sympathisch oder gut, aber das ist nunmal die DNA dieses Clubs.
Genauso wie der Anspruch, dass die besten Spieler der Welt das weiße Trikot zu tragen haben.

Wieso sollte sich Real Madrid (!) an PSG orientieren? Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.

Über das unsägliche Verhalten von Bellingham, Vinicus, Rüdiger und Co. brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Ich bin froh, dass diese Typen niemals für den FCB auflaufen werden.