Ich habe das Gefühl, dass du dich da ein wenig verrennst und jetzt noch versuchst diese Aussage etwas zu relativieren.
Also bei Real ist es alles andere als ruhig. Die Fans sind noch verwöhnter und entsprechend auch kritischer. Die Presse ist mit drei größeren Sportzeitschriften eine Löwengrube.
@k-dog-41 und @Jo_1 haben bereits gute Punkte zusammengetragen, warum Real nicht als Ruhepol bezeichnet werden sollte. Ich würde sagen, dass du dich mit dem Bayern Umfeld viel mehr beschäftigst und daher auch viel mehr mitbekommst und als Fan bist du bei den Bayern auch kritischer.
Und ja, die Strategie mit den jungen Spielern funktioniert bei ihnen auf jeden Fall besser. Irgendwann kommt das bei uns auch noch
Das fand ich vor ein, eineinhalb Jahren auch noch, aber in der letzten Saison? Da waren schon üble Schlappen z.B. gegen Barca dabei, titellos geblieben etc.. Die Vorrunde in der CL war exakt genauso mau wie die vom FCB. es gibt Diskussionen um etliche der jungen Spieler. Wie gesagt, noch vor gar nicht langer Zeit habe ich gedacht, Wahnsinn, wie die den „Umbruch“ (oh Gott, das Wort schon wieder) hinbekommen haben. Aber jetzt nach Kroos et al wird doch deutlich, was fehlt. Das wird dieses Saison extrem spannend.
Ich meinte mit Strategie die „langfristige“ Perspektive.
Bellingham, Mbappe & Co haben aus meiner Sicht die besten Jahre eher noch vor sich.
Die letzte Saison war aus mehreren Gründen etwas strange.
Bellingham hat nicht so funktioniert, wie in der Saison davor. Die Verletzungen waren schon auch extrem und langwierig. Da sind einige Leistungsträger ausgefallen.
Mbappe und Vini Jr. funktionieren nicht wirklich gemeinsam. Mbappe hatte auch einen extrem schweren Start, was auch mit der ganzen Erwartungshaltung zu tun haben dürfte. Ich glaube auch, dass Ancelotti etwas „amtsmüde“ war und die Diskussionen um seine Person waren auch nicht hilfreich.
Gleichzeitig hatte Barcelona gerade in der Anfangsphase der Saison einen lerverkusenhaften Lauf. Haben Madrid weggefegt und dann kommen die ganzen negativen Gedanken.
Für die ganzen Probleme, die sie hatten, sind sie aus meiner Sicht soweit gut aus der Saison rausgekommen.
Wenn Alonso jetzt etwas Ruhe reinbringt, gewisse Strukturen etabliert, so wird Real wieder alles dominieren können. Gleichzeitig könnte Barcas Hoch auch dafür sorgen, dass die sogar noch besser werden, da Konkurrenz für die eigene Entwicklung auch sehr positiv sein kann.
Unter dem Strich sehe ich eine rosige Zukunft für Real
Real hat vielleicht wieder ein bisschen zu viel Galacticos im Team, aber wenn sie wieder ein Metronom haben wie Kroos, dann sind sie für mich wieder Top of the world.
Ob das bei Bayern so gilt, bin ich unsicher zu sagen. Deswegen wollte ich Real als Beispiel bringen.
Ich auch, glaube nicht das irgendjemand dort Rüdiger’s Verhalten oder das des Vereins bei den genannten Beispielen auch nur eine Minute Gedanken verschwendet die irgendwie in Richtung ‘hier stimmt was nicht’ gehen. Dieses Verhalten ist doch Real durch und durch.
„Doch intern brodelt es! Wie „El Nacional“ berichtet, soll Lamine Yamal alles andere als begeistert sein. Das Supertalent wurde von Präsident Joan Laporta und Sportchef Deco offenbar auf Williams als Königstransfer eingestellt – und fühlt sich nun „getäuscht“.
Der 18-Jährige soll seine Enttäuschung direkt bei der Klubführung vorgebracht haben. Er sei „wütend“, weil er nicht in die Gespräche eingebunden wurde.“
Vielleicht könnte Yamal auch so eine Art Sportdirektor bei Barca machen, wie damals Mbappe bei PSG?
Dem haben entweder einige hervorstechende Körperteile der weiblichen „Gäste“ oder seine körperliche Überlegenheit gegenüber einigen männlichen Teilnehmern seiner Party die Sinne vernebelt.