Bin etwas irritiert davon, dass Du wohl keinen Unterscheid zwischen einem Torhüter und einem zentralen Mittelfeldspieler machst.
Als Torhüter Nummer 3 ist es zumindest meiner Einschätzung nach schon etwas schwieriger auf Spielzeit zu kommen und wie Du so schön formulierst „den Kampf anzunehmen“.
Aber ja, legitim ist das schon, es ist Business. Alles fein.
Trotzdem wäre es schön, wenn man hier den Stil und den Umgang mit einem verdienten Spieler beim FC Barcelona kritisieren könnte, ohne dass es direkt als „Anti-Barca-Reflex“ abgestempelt wird.
Ich persönlich habe nämlich keine Anti-Barca-Reflexe. Mir gefällt einfach der Umgang in diesem Fall nicht besonders gut.
Erstaunlich, dass der sportliche Aspekt dabei so wenig gewürdigt wird. Natürlich will Barca das Gehalt von ter Stegen einsparen. Aber doch nur, weil er aus ihrer Sicht sportlich absolut ersetzbar geworden ist.
Gerade Barca würde doch keine Sekunde zögern, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um einen sportlich wertvollen Spieler unter allen Umständen zu halten.
Aber das ist ter Stegen eben schon lange nicht mehr. Deshalb kann Barca diesen Move auch ganz beruhigt durchziehen, ohne Stress mit dem eigenen Anhang befürchten zu müssen.
Die haben auf ter Stegen einen ganz anderen Blick, als viele in Deutschland, wo die Entfernung offenbar vieles verklärt.
einige hier würden nach „Skiunfall“ und „Interviewunfall“ wohl sagen: Ja! Vor allem schnell Klarheit über die Nachfolge wurde hier schon nicht nur einmal gefordert. Trotzdem bleibt das „Stil“ und „Berateragenturklüngel“-Geschmäckle. Und natürlich das Wissen um die ewigen Registrierungsprobleme Barcas, die das Risiko mir einem auf dem Niveau (CL) noch unerfahrenen Keeper wohl eher akzeptabel erscheinen lassen (wenn der teure Kapitän auch wirklich geht).
Für das liebe Geld.
Die Vertragsverhandlungen mit Real Madrid sind ja gerade ins Stocken gerade, weil Vinicius angeblich 30. Mio € Jahresgehalt fordert und Topverdiener der „Königlichen“ werden möchte.
Anscheinend bieten die Saudis ihm ein Jahresgehalt von 200 Mio. €
Gleichzeitig ist er im besten Alter. Geld hat er eh schon genug (aus unserer Sicht und wenn er es geschafft hat, dass nicht seine ganze Entourage alles absahnt) und Aufmerksamkeit sowie weitere Titel in Spanien müssten ihn mehr reizen. Denke ich mir in meiner Einfältigkeit.
Für ter Stegen verschärft sich die Lage weiter. Sollte er tatsächlich größere Probleme haben, mit oder ohne OP, wird ihn jetzt auch kein anderer Klub verpflichten wollen.
Ich sage jetzt schon seit 6 Wochen das das Man United Fallobst SPOTT BILLIG ist, solange man den Spieler überzeugen kann. Hätte ich sehr gerne hier gesehen (lieber als Garnacho oder Sancho).
Wobei ich befürchte, dass bei Rashford zwei Sachen eine Rolle spielen, die ihn viel besser erscheinen lassen, als er ist.
Wenn man an seine Anfangszeit zurückdenkt, war er die große Hoffnung im englischen Fußball. Ein feiner Techniker, schnell und abschlussstark. Alles, was man sich nur wünschen kann. Auch in der Öffentlichkeit ist er nach meiner Wahrnehmung wie der perfekte Schwiegersohn aufgetreten. Essensfinanzierung für Schüler seiner alten Schule und irgendwie habe ich ihn zumindest als Gesamtpaket echt als die große Zukunft des Fußballs gesehen.
Diese Vorstellung verbindet man mit ihm. Außer man ist ManU Fan. Er hat sein Fett ganz anders wegbekommen, als Sane bei uns.
Ich habe aber keine Ahnung warum.
Dennoch verbindet man in seiner romantischen. Fußballverklärung alles Gute von damals mit ihm und hofft, dass er nochmal durchgestartet.
Ich fürchte aber, das wird eher nicht passieren. Wünsche es ihm sehr, aber ich bin eher skeptisch.
Die zweite Ebene ist das Finanzielle. Diaz mit 75 Millionen oder Woltemade mit 65+ Millionen erscheinen halt eher viel zu krass und man will ein Schnäppchen machen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Also zu den Konditionen hätte ich ihn ehrlich gesagt auch sofort geholt, aber gleichzeitig wird es auch einen Grund geben, warum er nur ein Versprechen in die Zukunft war und davon heute nichts mehr zu merken ist.
Vielleicht kann ihn Flick hinbekommen und ggf. hilft ihm das, wenn ein LY über allem erhaben ist und er sich daher ggf. selbst keinen Druck machen muss.
Stimmt schon, bei den aktuellen finanziellen Dimension ist jeder Spieler erstmal mehr willkommen als Woltemade oder Diaz. Aber ob die anderen Spieler Bayern wirklich weiter helfen würden, kann man schon infrage stellen. Bei Rashford kann man diese Frage auch stellen.