Hat Laporta uns nicht empfohlen auf unser Girokonto zu schauen und ansonsten still zu sein. Bin also von Vorkasse ausgegangen.![]()
Wenn ich also richtig verstanden habe, verkauft Barcelona einen Teil seiner zukünftigen Einkünfte. Ich bin gespannt, welche Zahlen die die nächsten Jahre präsentieren.
Ich hoffe so sehr, dass Barca damit auf die Fresse fliegt. Wird natürlich nicht passieren da entweder die Liga, das Land oder irgendein Scheich/Oligarch/Hedgefond einspringen oder doch wieder die Superleague forciert wird.
Ja, too big to fail, wie man 2008 sagte.
Ausscheiden in der Gruppenphase der CL diese Saison wäre halt wieder nice. Von Real und Atlético in der Liga vorgeführt werden… gibt noch einige Szenarien die ich bei diesem Klub richtig abfeiern würde
Kurzfristig würde mir reichen, wenn die Neuzugänge, insbesondere RL9, nicht gleich registriert werden könnten…
Oder es ist ein wenig Grummeln für die Galerie - kann mir kaum vorstellen, dass Barça am Ende die Neuzugänge nicht registriert bekommt, jedenfalls die wichtigsten. Die werden sich hüten, die Attraktivität der eigenen Liga zu mindern, indem sie Barça Steine in den Weg legen und so auch deren internationale Konkurrenzfähigkeit beeinträchtigen.
Mich würde es nicht freuen. Der bayrische FCB hat den katalanischen FCB überholt; so darf es gerne bleiben.
Ich weiß nicht, ob die Liga so frei ist in ihren Entscheidungen – die anderen Vereine, vor allem Real Madrid, werden schon genau hinschauen, da bin ich mir sicher.
Ja, das ist ein interessanter Punkt, der gegen das Quatar-Sponsoring spricht: man sollte nicht zu dieser Clique rund um PSG, ManCity usw. gehören. Valider Punkt.
ja, stimmt. Und ich persönlich würde mir da mehr Transparenz wünschen. Also dass im Vorhinein allen bekannt ist, wann die Auflagen erfüllt sind (welche Mehreinnahmen reichen um die bereits bekannten Ausgaben und zukünftigen Gehälter zu rechtfertigen), und nicht im stillen Kämmerlein ex post gesagt wird, ja, jetzt habt ihr genug getan. Aber da ist mein Wunsch nu wirklich vollkommen egal. ![]()
Ja, das meinte ich: Die Liga muss sich an die Regularien halten, sie darf Barca nicht bevorzugen, das würden die anderen Vereine nicht akzeptieren, sie darf Barca aber auch nicht benachteiligen.
Es wäre so geil, wenn Barca das verkackt. Dann bitte aber auch direkt verklagen, wenn die Kohle für Lewy nicht stande pede auf dem Konto erscheint.
Chelsea kauft Cucurella und Marcos Alonso wechselt dann wohl zu Barca…
Also so wahnsinnig kann eigentlich nur jemand sein, der weiß, er kommt mit all seinen krummen Dingern durch.
Est gar keine Trikotwerbung, dann unicef - stimmt. Und eine ganz klare katalanisch-holländische DNA. Was war das für ein großartiger Verein!
Und ja, auch ich würde mir eine Rückkehr zur alten Größe wünschen, selbst wenn dann der eine FCB den anderen mal wieder überholen könnte. Das ist Sport mit Wettbewerb und ein starkes Barca ist mir immer noch 10x lieber, als ein starkes City / Chelsea / PSG.
Gut, bin ich bei Dir. Lieber Barcelona als die drei von Dir genannten Vereine, deren Namen ich nicht tippen möchte, um meine Tastatur nicht zu besudeln (Scherz).
Barcelona darf sogar auch das eine oder andere mal gewinnen, aber dann möchte ich das als Außenseitersieg klassifiziert sehen ![]()
Hans Gamper dreht sich bestimmt im Grabe um.
Im Nachhinein sehe ich selbst die Unicef-Aktion als Trick an: Man wollte die eigenen Fans erstmal an einen Schriftzug auf dem Trikot gewöhnen. Der zweite Schritt war dann der Übergang zur kommerziellen Werbung.
Ja, da geh ich auch stark davon aus.