Barca / Real und LaLiga generell

Profifußball ist ein Beruf bei dem die Rahmenbedingungen klar sind und viel Flexibilität gefragt ist. Es gibt eine begrenzte Zahl an Kaderplätzen in verschiedenen Ligen, in verschiedenen Ländern, auf allen Kontinenten. Wenn man die Möglichkeit hat Spieler zu werden muss man entscheiden ob das was für einen ist und was man daraus macht. Die allerwenigsten Profis sind so privilegiert, dass sie sich aussuchen können, wo es hingeht. Für wen diverse Leihgeschäfte, loan Army, finanzielle Unsicherheiten bei Vereinen, häufige Wechsel/Wohnortwechsel etc. nichts sind, ist für diesen Beruf vielleicht nicht geeignet.

1 „Gefällt mir“

Nun - Olmo kommt aus Barcelona bzw. der Region und ist ja die letzten 7/8 Jahre im Ausland gewesen. Da kann man ggf. schon verstehen, warum der Spieler das erstmal mitmacht, zumal solange er hoffen kann, dass das noch alles in der Transferphase gebogen wird.

Hier spricht zwar nur der Berater, aber das ist schon eines der deutlichsten Bekenntnisse, welches ich in der letzten Zeit gelesen habe.

PS: Ich wusste gar nicht, dass Bayern damals schon so nah dran war an Olmo

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sie ihn ohne Registrierung auch nicht verleihen können. Entweder Olmo setzt sich für ein halbes Jahr auf die Tribüne, oder er unterschreibt wo anders. Vermutlich könnte er nur für ein halbes Jahr zu einem anderen Club gehen und dann wieder zurück.

3 „Gefällt mir“

So ist das, richtig.

1 „Gefällt mir“

Der Spieler ist vertraglich an Barcelona gebunden. Frage mich gerade wie die spanische Liga eine Leihe zu einem ausländischen Verein verhindern möchte.

Bin da auch überfragt, vermute aber mal dass das mit der Lizenzierung/Spielberechtigung zusammenhängt.
Verhindern kann die Liga eine Leihe vllt nicht, aber wenn er nicht bei Barca spielberechtigt ist, ist er das dann vllt beim ausleihenden Club auch nicht, was eine Leihe faktisch ausschließt. Sind nur Mutmaßungen, aber so würde es Sinn ergeben.

Jedenfalls kann Olmo wohl ablösefrei wechseln. Barca müsste ihm sein Gehalt dann trotzdem weiter zahlen und er würde beim neuen Club zusätzliches Gehalt bekommen. Ziemlich skurril jedenfalls.

Wäre interessant, wenn Olmo selber gegen den Ligaverband klagen würde, um das Recht auf Berufsausübung durchzusetzen (auch um Nationalspieler zu bleiben). Im Erfolgsfall dürfte man ihm zumindest eine Leihe nicht verwehren.

1 „Gefällt mir“

Müsste er da dann nicht eher gegen seinen Verein klagen, weil die die Auflagen nicht einhalten?

Die Regelungen scheinen ja rechtens zu sein, da Barca ja schon zweimal vor Gericht unterlegen ist.

Bei Barca fehlt es nicht nur an Registrierungen, sondern auch ganz woanders.

Hansi schlug die Bayern und die Madrilenen. Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?

Vini fliegt beim Sieg von Real in Valencia vom Platz.
Herrlich, wie er hier seine eigene Medizin zu kosten bekommt.

4 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Das wird ja immer peinlicher

auf dass es den gesamten Verein zerreißt!

2 „Gefällt mir“

Bitte noch Einspruch einlegen und dann die Strafe verdoppeln

Ich bin mir leider immer noch sicher, dass das irgendwie hingebogen wird, leider.

Ich würde es mir wünschen, dass dieser Kackverein endlich mal so richtig auf die Fresse fliegt.

Wenn ich dran denke, wie „geil“ ich die mal fand, vor Allem zur Guardiola Zeit.

5 „Gefällt mir“

Ja, das dumpfe Gefühl hat wohl jeder. :roll_eyes:

Mir tut es halt wirklich leid für Olmo. Er kommt zu seinem Jugend- und Traumverein und muss dann ein halbes Jahr später schon wieder weg.

Einerseits war es wahrscheinlich auch schon ein Bisschen absehbar, dass das alles nicht so superglatt laufen wird, andererseits weiß man aber auch nie, ob sich die Chance nochmal bieten wird und dann geht man halt auch einfach davon aus, dass der Verein seine scheiß Finanzen irgendwie im Griff hat.

Ich kann verstehen, dass er in der Öffentlichkeit da so zum Verein steht, er kommt da her und es ist sein Traum. Hoffentlich ist er nicht so naiv und vertraut auf irgendwelche Versprechen vom Verein, sondern macht da auch ein Bisschen Druck.

1 „Gefällt mir“