Barca / Real und LaLiga generell

Ist einfach Schmarrn. Weltklasse setzt sich in jeder Liga der Welt durch. Beide sind Weltklasse.
Timo Werner ist das natürlich nicht. Darum konnte er sich beispielsweise nicht durchsetzen.
Manche Dinge sind ganz einfach.

8 „Gefällt mir“

Interessante Vertragsklausel für Lewandowski beim FC Barcelona. Ich frage mich, ob er bei uns für die gleichen Konditionen wohl verlängert hätte oder nicht?
https://sport.sky.de/a/12478089

Wie schon mal erwähnt: Für den nichtbeteiligten Beobachter schon irgendwie amüsant.
Da hat der FC Hollywood noch gehörig Nachholbedarf :joy:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie wünscht man ihnen den finanziellen Kollaps. Wann hat da eigentlich der Verfall begonnen? Als man Unicef auf der Brust zugelassen hat, um Katar vorzubereiten?

2 „Gefällt mir“

Sollte dem so sein (und wahrscheinlich ist es das auch), ist das natürlich tatsächlich ein großer Befreiungsschlag für Barca.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig? 3 Milliarden (!!!) Euro Gehaltskosten in LaLiga?

Läuft doch bei denen…fast 100 Mille Gewinn. Dann können die ja munter weiter shoppen.

1 „Gefällt mir“

Fürs erste haben sie ihren Kopf wieder aus der Schlinge gezogen. Sicher ein Etappensieg. Davon brauchen sie noch den einen oder anderen.

Fein. Man kann aber nicht jedes Jahr zukünftige TV Einnahmen verkaufen. Es gibt auch nur ein Barca Studio, dass verkauft wurde.

Sehe jetzt nicht wie man das alljährlich wiederholen kann.

davon können sie jetzt erstmal die schulden bei den spielern begleichen, die auf haufen gehalt vorerst verzichtet hatten

Ja klar.
Man muss auf den detaillierten JA warten, aber sie haben sich zumindest zunächst jetzt aus dem Sumpf gezogen. Sportlich läuft es mit Xavi jetzt auch nicht so schlecht.

Natürlich können sie das nicht wiederholen- es war eben wohl ein einmaliger Vorgang, so wie wir 24,9% verkauft haben.

Sie sortieren ja auch weiter aus, Busquets Piqué Alba Pjanic Depay sollen/werden 2023 gehen. Evtl auch deJong. Danach werden sie wohl auch wieder ihre payroll im Griff haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher erstmal eine Verbesserung. Trotzdem wollen die ja auch wieder Spieler verpflichten. Der Schuldenberg wird wohl trotzdem noch über eine Mia sein. Jetzt kommt noch der Stadion Neubau. In einer Zeit in der die Preise davon galoppieren…

Im Vergleich zu Real sehen sie sehr alt aus finde ich. Dieser Gewinn ist teuer erkauft. Wir haben damit wenigstens ein Stadion gebaut. Davon sind die noch ein gutes Stück weit weg.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dann wäre vielleicht schon einer der Kandidaten weg.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wird es interessant.

Qatar will Espanyol Barcelona kaufen

1 „Gefällt mir“

Meine erste Reaktion bei der Überschrift des Artikels: Sandkasten im Kindergarten.
Die Zweite: Monopoly.
Die Dritte: Das gefällt mir nicht.
Die Vierte: Na gut, dann her mit dem Popcorn, schauen wir uns das halt gemütlich an.

4 „Gefällt mir“

Ich bin komplett gegen diese Farm Teams.
Das ist nicht im Sinne des Fußballs.

Aber das scheint ja bei UEFA und Fifa keinen zu interessieren.

Also muss man dann wohl oder übel mitziehen, wenn alle das machen.

1 „Gefällt mir“

Dann kriegt Boehly aber seine All-Star Games leichter zusammen: Nämlich wenn die Clubs aus seinem Imperium gegen die der City Group gegen RB und gegen Quatar antreten. Und niemand darf mehr als die Hälfte der ersten 11 der Mannschaft aus einem Verein stellen (Sonst spielen da ja nur ManCity gegen PSG gegen Chelsea, und das ist ja dann schon jährlich 2x in der Super League.

1 „Gefällt mir“