Barca / Real und LaLiga generell

Zurück zum Thema.
Lewandowski bringt Camp Nou zum singen

Der Gegner war aber so schwach, dass ich mir da kein Urteil erlaube.

4 „Gefällt mir“

3 Spiele 4 Tore in ner neuen Liga mit neuen Mitspielern… ist jetzt nicht so schlecht

4 „Gefällt mir“

Das war auf Barcelona gemünzt, nicht auf Lewandowski. Das Stadion hat gesungen nach seinem zweiten Treffer. Das gabst im Camp Nou lange nicht.

Barca war stark, der Gegner war schwach.
Die gleiche Frage die auch nach unseren deutlichen Siegen immer im Raum steht. Was ist das wert?
Und eine vielleicht nicht sehr überraschende Erkenntnis: Lewy scheint denen gut zu tun.

1 „Gefällt mir“

Barça-Schock! Pierre-Emerick Aubameyang bei bewaffnetem Überfall verprügelt via @OneFootball. Artikel anzeigen:

Was Überfallen die denn grad dauernd Barca Spieler.
Ich mein bei aller Häme, was ist denn da los??

1 „Gefällt mir“

Hast Du das Spiel gesehen?
Ich finde die Frage stellt sich mir nicht bei jedem Spiel.
Es gibt Spiele da ist das klar ersichtlich.

Barcelona hatte aus meiner Sicht ein leichtes Spiel und dann die individuelle Klasse.
Die Frage, wie das dann gegen uns in der CL aussieht finde ich berechtigt. Ich konnte mir dazu aber gestern kein Urteil erlauben. Der Gegner hatte bis auf die letzten 10 Minuten eben nichts zu bieten. Gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Habe nach der 1.HZ aus den genannten Gründen ausgestellt. Das Spiel in San Sebastián gegen Real Sociedad war da sehr viel aufschlussreicher. Offensiv sehr gut, mit vielen einstudierten Läufen und Spielzügen, mit der ganz klaren Idee Lewandowski zum Abschluss zu bringen. Dembele und Raphinha sehe ich nicht so abschlussstark.
Wichtig ist eben, Lewandowski nie zum Abschluss kommen zu lassen, oder besser jeden Ball zu ihm zu unterbinden. Insbesondere die von Pedri.

Defensiv sehe ich bei denen große Schwächen, angefangen beim Mittelfeld bis zu eigentlich allen Verteidigern. Da sind große Lücken, die wir gnadenlos ausnutzen können.

Lewandowski und Pedri aus dem Spiel nehmen, und permanent stressen; wenn das erfolgreich funktioniert sehe ich wenig Probleme. Real ist da ein total anderes Kaliber.

2 „Gefällt mir“

Ja.
Und die Frage stellt sich natürlich nicht nach jedem Spiel. Aber es gibt sie, bei uns natürlich noch öfter als bei anderen Vereinen.
Zuletzt gegen Bochum. Was war das 7:0 wert? Waren wir so stark, oder Bochum so schwach.
In den Fall tendiere ich dazu, dass hier die Bochumer Schwäche einen nicht geringen Anteil an der Deutlichkeit des Sieges hatte.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Wenn beide Mannschaften Normalform abrufen, werden wir beide Spiele gewinnen.
Da allerdings niemand Normalform garantieren kann, bleibt die Unsicherheit.

1 „Gefällt mir“

Griezmann gestern wieder nur eingewechselt, aber mit dem entscheidenden Tor.

Ich hoffe echt, ihr habt da Recht (und habe Barca diese Saison noch nicht länger gesehen)!! Ich fürchte aber, das 2-3 gute Aktionen von RL ausreichen, um mindestens einen Punkt aus der AA mitzunehmen.

Kann man natürlich nicht ausschließen. Man hat ja am Wochenende gesehen, wie es gehen kann.

Hinten machen sie mir keinen sattelfesten Eindruck. Da ist auf alle Fälle für unsere Offensive was zu holen.

Sieht aus wie Real gegen die Stormtroopers.
Brauchen wir unbedingt. Natürlich gediegen in Rot. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein, wir brauchen genau die! GENAU DIE!
Falls Du verstehst, was ich meine :face_with_hand_over_mouth:

Ganz ehrlich, das sieht total lächerlich aus. Ein paar Puppen die 5 cm hoch hüpfen.
Wenn das Hightech sein soll, dann bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

You ain’t seen nothing yet. Wenn man sie anschießt, fallen sie um und wälzen sich am Boden. :smile:

4 „Gefällt mir“

Den unten verlinkten Torwart sah ich letztens auf einer Kirmes
Aber keine Frage ca. 1905 wäre das eine unfassbare Technologie gewesen

1 „Gefällt mir“

Barca gewinnt 3:0 beim FC Sevilla.
Letztlich ungefährdet, aber am Anfang mit größeren Schwierigkeiten. Bis Lewy mit einem Assist und einem Treffer das Spiel entscheidet.
Lewy mit einigen herausragenden Aktionen und Barca offensiv mit beachtlicher Durchschlagskraft. Allerdings werden wir das kaum so luftig wie Sevilla verteidigen.
Defensiv dagegen war das teilweise ziemlich vogelwild.

Nianzou bei Sevilla nicht so, als ob wir ihn morgen gleich zurückkaufen würden.

5 „Gefällt mir“

Sind jetzt eigentlich LaLiga und die PL die „Farmers Leagues“?
Ich mein: sowohl Lewy als auch Haaland führen aktuell die Torjägerlisten ihrer neuen Ligen an!
Von Fans eben dieser Ligen wurde beiden attestiert, dass sie ja nur in der schwachen Bundesliga so gut wären und niemals in PL oder LaLiga bestehen könnten.

7 „Gefällt mir“