Barca / Real und LaLiga generell

Habe das Spiel gesehen- Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse nicht wieder. Barca hat mehrmals sehr viel Glück gehabt. Die Tore waren schön herausgespielt- das erste ein typisches Lewandowski Tor.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hätte in jede Richtung kippen können. Erst nach dem 1:2 war die Sache so ziemlich durch.

2 „Gefällt mir“

Eine weitere Absurdität im Barcelona-Kosmos…

1 „Gefällt mir“

Also wenn das stimmt:
„Laut Gazzetta sind die 40 Millionen Euro für Griezmann vom FC Barcelona als verbuchte Einnahmen beim spanischen Ligaverband LFP hinterlegt worden, um die Spielberechtigungen für die zahlreichen Zugänge des laufenden Sommers zu erhalten. Eine Bestätigung war dafür nicht einzuholen.“

wäre das ja ein weiterer Hammer. „verbuchte Einnahmen“, die nur eventuell nach Ablauf der jetzt erst gestarteten Saison kommen… dass die Liga sich darauf eingelassen hat, ließe auch tief blicken. Wenn die Einnahmen nicht kommen UND sein Gehalt dann auch wieder voll angesetzt werden muss, haben sie nächstes Jahr (wenn sie doch eigentlich Messi hüstel und Bernardo Silva doppelhüstel holen wollen) wieder ein ordentliches Problem…dass ich ihnen inzwischen von Herzen gönne.

7 „Gefällt mir“

Der La Liga-Thread wird bestimmt noch für einige Unterhaltung sorgen, könnte ich mir denken.

2 „Gefällt mir“

Die Einnahmen werden nicht kommen. Selbst die Regularien von La Liga sind am Ende nicht wirksam.
Ohne sportliche Bestrafung für das nicht einhalten,(sagen wir mal mindestens 10 Punkte Abzug im Ligabetrieb) von finanziellen Vorgaben, werden die Klubs den Verbänden wohl weiterhin auf der Nase herumtanzen.

Abwarten. Warum sollten die Regularien der LaLiga nicht wirksam sein? Die haben doch nun schon seit über 18 Monaten Barca extrem viel abverlangt. Die anderen spanischen Clubs werden LaLiga nicht erlauben, eine extra Wurst zu braten. Und woher will die Gazetta wissen, wie da was hinterlegt oder verbucht wurde.

Davon abgesehen, wird dann noch einmal völlig unabhängig von der UEFA geprüft, LaLiga und Tebas werden sich mMn auch nicht die Blöße geben, nach dem öffentlichen Scharmützel bzgl PSG und ManCity, gefolgt von einer offiziellen Beschwerde bei der UEFA.

UEFA hat ja auch Barca auf der Watch und Sanktionsliste. Atlético soll übrigens auch darauf stehen.

Im September wird es sicherlich nähere Informationen geben.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das auch nicht glauben. Es klingt für mich zu unwahrscheinlich und passt auch nicht zum bisherigen Vorgehen.
Da „drangsalieren“ sie Barca jetzt über Monate, bloss um dann auf so einen Quatsch einzusteigen?

1 „Gefällt mir“

Wenn also Einnahmen von Griezman die alles andere als garantiert sind, als Einnahmen gelten bin ich da skeptisch.

Zum Schluss werden alle Spieler von Barcelona spielberechtigt sein denke ich. Man wird da schon was finden wie man das gegenüber von La Liga darstellt.

Der Punkt ist der, dass die Liga kein großes Interesse hat, den Klub nachhaltig zu bestrafen. Barcelona ist neben Real Madrid das Zugpferd der Liga. Der Klub darf nicht kaputt gehen. Das wissen sie in Katalonien auch und nutzen das schamlos aus.

So lange man nicht endlich einen wirklich großen Klub empfindlich bestraft (Nichtteilnahme an internationalen Wettbewerben über mehrere Jahre), wird dieses asoziale Verhalten nicht eingedämmt werden können.

Die Regularien der UEFA gehen in die richtige Richtung. Trotzdem wie ich schon mal geschrieben habe, dauert es, bis sie wirklich wirksam sind.

1 „Gefällt mir“

Also LaLiga hat doch Barca nun immer wieder einen übergebraten, immer wieder nichts durch gehen lassen, immer wieder Registrierungen von Spielern nicht zugelassen. Gleichzeitig offensichtlich klar gesagt, was notwendig für die Registrierung ist, und sich von Laporta nichts sagen bzw einschüchtern lassen, obwohl der extrem grossen öffentlichen Druck aufgebaut hat.

Wenn dann aber irgendwann der Punkt gekommen ist, wo die Forderungen erfüllt worden sind, muss man auch die Spieler registrieren, und kann nicht politisch agieren und es aus Prinzip ablehnen.

Bestes Beispiel war doch kürzlich, das man die versuchte Bilanzakrobatik (-Manipulation) mit dem sixth street deal nicht anerkannt hat, und Barca damit indirekt gezwungen hat, Anteile an Barca Studios für 200 Mio zu verkaufen (zusätzlich zu den 500 Mio aus dem korrigierten sixth street deal), bevor auch nur ein Spieler registriert wurde.

Zukünftige unrealisierte, an Bedingungen geknüpfte Einnahmen, dürfen und können natürlich nicht verbucht werden. Also entweder ist der Deal mit Atlético anders als dargestellt, oder eben so nicht verbucht.
Bevor da nicht mehr bekannt ist, gebe ich LaLiga nach deren bekannten track record den benefit of doubt.

Ich bin einfach etwas ungeduldiger. Geb ich zu.
Ich habe ein „Post City Trauma“

1 „Gefällt mir“

Genervt und vor allem Unverständnis für Barca haben wir ja wohl alle. Man darf denen, PSG, ManCity und Juve etc auch wirklich nichts durchgehen lassen.

Größere Skepsis als bei Tebas und LaLiga habe ich aber bei den Leuten der Serie A und Lique 1.
Da glaube ich wirklich nicht an eine anständige Kontrolle und hoffe sehr, das die UEFA hier notfalls ein- und durchgreift.

2 „Gefällt mir“

Damit hat Barca jetzt alle seine Schäfchen beieinander.

1 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?

Wie heißt es so schön in ‚From dusk till dawn‘ ?

‚Now let’s go and kill that fuckin‘ band’

Herr Nagelsmann, Ihr Auftrag!

2 „Gefällt mir“

Heute dann Barca mit Kounde gegen Valladolid.

Mal sehen wie sie spielen.

Übrigens , wie promoted man eine Liga im europäischen Ausland?

Hier ein Beispiel

Vor dem heutigen Saisonauftakt hat das Londoner Büro von LaLiga seine dritte jährliche Vorsaison-Zeremonie abgehalten, um den Aufstieg neuer Klubs in die höchste Spielklasse des spanischen Fußballs zu feiern. Drei in Großbritannien ansässige Fans von UD Almería, Real Valladolid CF und Girona FC wurden nach King’s Cross, London, eingeladen, um die Wappen ihrer Vereine an der offiziellen Ausstellungswand im Hauptsitz von LaLiga UK anzubringen, auf der die Mannschaften von LaLiga Santander und 2022/23 zu sehen sind.

Na da halten sie aber in London den Atem an und Queen und die Bundesliga versinken ins bodenlose Interessensnirvana :woozy_face:

Gab es noch ein gratis Eselreiten für Kinder bis 5, eine Losbude mit einem von Fliegen besetztes Schweinebein (Jamon Serrano) als Hauptgewinn und Pappwand mit Gesichtslöchern von Don Quichotte und Sancho Panza? Das hätte den Vermarktungseffekt noch mindestens verfünffacht.

Ewig faselst du rum als hättest du im Gegensatz zur DFL den Stein der Weisen, um Augsburg Mainz in den USA auf Augenhöhe zur NBA zu platzieren und dann feierst du solche Aktionen bei den die Sparkasse Hinterdupfingen und das Autohaus Häberle in Oberdooflingen ein deja vu bekommen :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht angesprochen. Aber ich möchte hier widersprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer mit Verstand weltweit das glaubt.

Die Engländer machen gerne Urlaub in Spanien. Jetzt nachdem die Urlaubszeit in UK vorbei ist, schaut man sich vielleicht doch gerne Almeria gegen Sevilla im Pub an (gut, das hat so lange gedauert, da war er Pub zum Schlusspfiff schon geschlossen). Grundsätzlich wird La Liga im englischen TV gut begleitet mit Studiogästen etc. pp. Das schon sehr, sehr lange. Hat Tradition.

Ich denke UK ist nicht unser Markt. Die Freaks aus UK haben wir eh schon, sind aber nicht relevant. Aber sich ab und an in Schlüsselmärkten zu zeigen ist nicht falsch.

Made in Germany und Fußball passt hervorragend (ich wiederhole mich, sorry).Da könnten wir tatsächlich mehr machen. Wenn ich richtig informiert bin, will die DFL vor allem Digital einen ziemlich großen Wurf landen. Persönlich vor Ort sich zu präsentieren wäre aber auch wichtig.

1 „Gefällt mir“

Wenn man 918s ewige besserwisserische „alle doof ausser ich“ Kommentare in Bezug auf Investoren und Vermarktung so liesst vermute ich schon, dass er es von sich selbst glaubt. Der Verweis auf solche Gaudievents beweist aber, dass wohl nicht viel dahinter steckt :dotted_line_face:
Mag ja sein, dass die PL beliebt ist weil die Engländer in Spanien Urlaub machen, aber dann müsste die DFL wohl den Klimawandel befeuern statt solche Möbelhauseröffnungen abzuhalten

Du musst sie ja nicht lesen, insbesondere wenn es um Themen geht, von denen Du offensichtlich keine Ahnung und/oder Interesse hast, und ansonsten auch sowieso nicht interessiert bist, etwas dazu zu lernen.

1 „Gefällt mir“