Pest oder Cholera, ich drücke Jahr für Jahr Atleti die Daumen ….. ![]()
Es ist halt das zweite verflixte Jahr von Flick
Beide Niederlagen waren verdient. Girona hätte auch schon deutlich früher und höher führen können.
Wobei das Tor zum 2:1 auch mehr als unglücklich für Barca gelaufen ist.
Nach den ganzen Negativschlagzeilen der letzten Wochen und Monate dachte ich mir auch, wie das überhaupt der Fall sein kann. Zumindest in der Liga ist ihre Bilanz aber tatsächlich der eines Tabellenführers würdig. 19 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen in 24 Spielen sind wirklich sehr gut. Bayern würde diese Bilanz nach 24 Spielen nur dann überflügeln, wenn sie in den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte holen, denn aktuell steht man bei 18 Siegen, 3 Remis und 1 Niederlage nach 22 Spielen.
Arsenal hat in der Liga nach 26 Spielen 17 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen und somit trotz mehr Spielen als Real weniger Punkte.
Es ist also nicht so, dass die Tabellenführung von Real in dem Fall auf der Schwäche der Konkurrenz basiert, wie man eigentlich meinen müsste, wenn man bedenkt, wie es bei Real zugeht.
Genau, deshalb fand ich es erwähnenswert ![]()
Auch krass, was für eine brutale Saison Mbappé spielt…
In der Liga kommt er bisher auf 23 Tore und 4 Assists in 22 Spielen.
Und in der CL hat er in nur 7 Spielen schon 13 Tore gemacht.
Harry Kane folgt da in der Torjägerliste auf Platz 2 mit 8 Treffern in 8 Einsätzen.
Lustig daran war, dass Atletico dann am WE gegen Rayo Vallecano auswärts 3-0 verloren hat in der Liga. Die sind eher am Tabellenende zu finden.
Ist halt typisch Atletico muss ich sagen
Aber gegen Vallecano mussten Sie auch das Spiel machen das lag Simeones TEam noch nie ![]()
LaLiga ist aber auch absolut schwach zurzeit. Selbst bei dem hässlichen Ball, den Madrid spielt, ziehen die und Barca einsame Kreise an der Tabellenspitze.
Dito Serie A (Inter) wobei hier mehr Spannung geboten ist. Besonders attraktiv ist die Liga jedoch nicht. Liegt auch am schwachen Milan, Neapel, Juve und v.a. Lazio.
Am spannendsten für mich wie sich Como weiter entwickelt.
Und keinesfalls darf die Viola zum
Jubiläum absteigen!! Xfingers
Aber jetzt mal anders gefragt welche Liga ist den momentan wirklich interessant?
LaLiga? Selbst wenn Real sich selbst atomisiert schaffen Sie es mit einer beeindruckenden Dominanz die Liga anzuführen.
England? Momentan steht und fällt alles mit den perfomancences von Arsenal und City die sich aber momentan jeweils abwechselnd am wochenende punkte liegen lassen womit zumindest eine gewisse konstanz vorhanden wäre was die titelspannung angeht ansonsten allerdings nicht.
Serie A? Gerade spielerisch ist das auch schon lange nicht mehr das gelbe vom Ei. Spannung ist interpretationssache.
Bundesliga? Bis auf Bayern und Hoffenheim spielt keine Mannschaft der Liga wirklich attraktiven und guten Fußball, von Konstanz möchte ich gar nicht erst anfangen.
Ligue 1? Hier vll die größte Überraschung das momentan der RC Lens die Tabelle vor Paris anführt, die zudem auch schon aus dem Pokal ausgeschieden sind. Trotzdem dürfte jeder damit rechnen das Paris den einen punkt Rückstand schon bald egalisiert haben wird.
Eben weil die Leistungsdichte dort höher ist, lassen auch Mannschaften wie Arsenal und City regelmäßig Punkte.
Eher sucht City gerade seine Form im FA Cup gerade so gegen einen Viertligisten gewonnen. 2:2 gegen Tottenham die bei Gott nicht die Sterne vom Himmel spielen.
Auch Arteta kämpft gerade um die Form seiner Mannschaft.
Ich wollte nur darauf hinaus das momentan keine Spitzenmannschaft in einer guten oder gar herausragenden Verfassung ist. Es stimmen teilweise höchstens die Ergebnisse aber spielerisch eben nicht.
Das ist korrekt. Müdigkeit breitet sich vermutlich inzwischen überall aus.
Como mit Fabregas ist in der Serie A auf jeden Fall sehr spannend. Insbesondere Nico Paz.
Ja es gibt Mannschaften die spannend sind. Como ist ein gutes Beispiel. Brentford in England auch. Ebenso RC Lens aus Frankreich oder eben die TSG aus Hoffenheim.
Aber die großen Topguns, die Mannschaften die sich unter den besten der Welt sehen, struggeln alle gewaltig momentan. Mich würde es nicht überraschen wenn in den Playoffs heute abend die ein oder andere Mannschaft ein böses erwachen bevor steht.
Bergamo ist bereits seit 5 Spielen ungeschlagen und der BVB ist ziemlich ersatzgeschwächt was die IV angeht.
Gala sehe ich auch nicht chancenlos gegen Juve genauso wie Benfica gegen Real.
Ich glaube bei den meisten Mannschaften liegt das einfach am sehr großen Aufwand und der hohen Belastung.
Lasse ich teilweise als Argument zu aber wenn du siehst wie groß und gut der Kader von Arsenal, City, Barca oder Real ist darf das eigentlich kein Grund sein.
Ob er wohl in der Kabine steht und die ganze Zeit „Hombres!“ sagt? ![]()
Sorry, kann mir das seit der WM Doku einfach nicht verkneifen.
Haben die Königlichen heute die Meisterschaft verspielt ?
0:1 gegen Osasuna und nun 4 Punkte hinter Barcelona.
Und am Ende mal wieder ein Platzverweis, weil etwas unfeines zum Schiedsrichter gesagt wurde.