[ ? ] Bara Sapoko Ndiaye - LZ 2026

Erstellen wir ihm hier vorsorglich mal einen Thread. Ob es viel zu diskutieren geben wird, werden wir sehen.

„Sapoko Ndjaye ist Nicht-EU-Ausländer – und die dürfen bis auf wenige Ausnahmen aufgrund von Regularien bei deutschen Vereinen nicht im Nachwuchsbereich bzw. für die zweite Mannschaft spielen.
Deutsche Klubs dürfen Nicht-EU-Ausländer erst nach ihrem 18. Geburtstag und ausschließlich fürs Profiteam verpflichten!“

Auch dieser Weg ist ihm offensichtlich versperrt.

3 „Gefällt mir“

Wieder was dazugelernt. Noch nie davon gehört.

Gibt ja auch den Ecuadorianischen Innenverteidiger, den wir verpflichten wollen, wo es das gleiche Problem gibt.

Nachdem Jackson den Africa-Cup holt braucht der FCB in den nächsten Wochen eben noch einen Offensivspieler.

2 „Gefällt mir“

Zumindest das Halbfinale dürfte er mit Senegal erreichen, denn im Viertelfinale geht es gegen Mali und da ist Senegal schon auch der Favorit. Und da es auch ein Spiel um den dritten Platz gibt. Dieses findet am 17 Januar statt, also einen Tag vor dem Finale. Also würde er mit dem Erreichen des Halbfinales eigentlich genauso lange fehlen wie wenn er ins Finale kommt.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/2008469978400293013

Freund zu Bara Ndiaye.

"Christoph Freund on the signing of Bara Sapoko Ndiaye: „We have a partnership with the Gambino Stars. He has visited us several times and has even trained with the U23s and the first team. Now he will be with us for the next six months to adapt to the European level and further develop his qualities“

• Are we already talking about appearances?

Freund: „He’ll initially train with the first team, and we’ll see where he can get some playing time – maybe in friendlies with both the U23 and U19 teams. Due to strict FIFA regulations, he’s not allowed to play competitive matches for the U23 or U19 teams in that age group. The most important thing right now is acclimatization. Bara is a very talented player we want to get to know better“

5 „Gefällt mir“

Also quasi eine Verpflichtung wo man erst mal schauen möchte ob es überhaupt taugt und er sich in München an das Niveau gewöhnen kann.

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/2012948177515586042

„Vincent Kompany wollte Bara Sapoko Ndiaye unbedingt, nachdem er mit Grasshopper Club Zürich im Sommer gegen Bayern spielte. Kompany ging anschließend in die Chefetage und hinterlegte das. Ndiaye soll bald ins Training einsteigen, wenn er fit ist.
Kompany hat sich sämtliche Informationen über Ndiaye geben lassen und deshalb hat Bayern den Spieler geholt. Ndiaye beeindruckt mit außergewöhnlichem Sprinttempo, hoher Ballsicherheit und Physis. Bayern hat den klaren Plan, ihm in der Rückrunde Einsätze bei den Profis zu geben.
Im Sommer wird Bayern dann entscheiden, ob Ndiaye fest verpflichtet wird, man ihn behält oder weiter verleiht.“

Erinnert mich an die Geschichte, dass Flick nach einem Testspiel angeblich auf einmal ganz verrückt nach Bouna Sarr war. :smirking_face:

5 „Gefällt mir“