Ballon d'Or - Allgemein

Bei der WM 2022 kommt der „kleine Teil einer Mannschaft“ auf 7 Tore und 3 Vorlagen. Er ist und war auch Kapitän der Argentinier.

Was der Ort der Veranstaltung mit der sportlichen Leistung eines Athleten zu tun haben soll, ist mir ebenfalls rätselhaft.

im Vergleich zu seinen bisherigen Staistiken ein laues Lüftchen - in einer französischen Liga, in der Paris so gut wie keine Gegner hat (wenn es normal läuft)…
ernsthaft?

Das wäre noch lächerlicher als das Jahr in dem Ribéry nicht gewonnen hat

Haaland gewinnt erst, wenn messi im rollstuhl sitzt und er allein mit dem norwegischen torwart weltmeister wird🤣

Der Ballon dor ist genauso gekauft wie die fifa,und absolut irrelevant in der Bewertung sportlicher Leistung.
Das ist ein marketingpreis.

3 „Gefällt mir“

Alles sehr vorhersehbar. In den nächsten 10 Jahren wird es dann „den besten Wettkampf aller Zeiten zwischen 2 Titanen“ geben: Mbappe und Haaland. Beide werden jeweils 5x gewinnen, bis dann ein Star mit einer grösseren SM-Fanbase auftaucht.

Sportlich ein Witz, ähnlich aussagelos wie die Oscars.

3 „Gefällt mir“

Wer in 3 Spielen ab Halbfinale nicht einmal das Tor trifft muss auch als CL Sieger nicht automatisch den Ballon d’Or kriegen nur weil meistens der beste Spieler des Titelträgers…

Wenn es wirklich wieder Messi wird kann ich nach seinem WM Titel (der auch völlig klar wegen und nicht wie es bei älteren Topstars auch schon gab trotz ihm gewonnen wurde) heuer damit wesentlich besser leben als mit einer ganzen Reihe von früheren Ballon d’Or für ihn.

Aber ja, wenn er gewinnt dann gerade auch weil sich eben sonst niemand total aufgedrängt hat dafür - ein Haaland wäre dafür in der Tat prädestiniert gewesen, aber wer in den entscheidenden Spielen nicht trifft…

Wenn Haaland nicht aber schon in einem der nächsten Jahre dann doch drankommt auch beim Ballon d’Or würde mich schon schwer wundern…

Haaland hat eben das Problem, dass er mit seiner Nationalmannschaft nicht wirklich etwas gewinnen kann. Wenn Ronaldo nächstes Jahr bei der WM wieder weit kommt oder sie sogar gewinnt, könnte wieder ER gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Keine Überraschungen

Wow. City stellt die Hälfte der Top 10 beim Goldball:
Haaland, de Bruyne, Rodri, Alvarez, Silva.
Auch ein Statement.

Dieses Mal finde ich das schon nachvollziehbar, anders als 2014 oder 2021. Er war DER Spieler bei der WM und hat noch nebenbei 41 Scorer bei PSG abgeliefert.
Gleichzeitig hat Haaland noch das Problem dass sich die „City Stimmen“ auf mehrere überragende Spieler verteilen (Rodri, KdB…).

1 „Gefällt mir“

Könnte besser organisiert sein

Als Ergänzung dazu

Der Ballon d’Or ist ein überflüssiger Operettenzirkus, für den talentierte Fußballer*innen grundlos in kneifende Smokings und Cocktailkleider gezwängt werden…

2 „Gefällt mir“

Laut Marca gewinnt wohl Vinicius den Ballon d’Or

Und da fragt man sich halt: Woran hat es gelegen?

So ein wenig Charakter und Anstand sollte der Gewinner schon haben - und die Messlatte liegt wirklich nicht hoch…

3 „Gefällt mir“

Ich hätte ja für Rodri gestimmt, aber ich glaube es war klar dass es jemand von Madrid wird. Und dann bleiben nur Vinicius oder Bellingham übrig.

1 „Gefällt mir“

Zwei der grössten Unsympathler im Weltfussball. Talent ersetzt eben nicht menschliche Qualitäten.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte übrigens Harry Kane gewählt. Ausser Titeln hat der Mann alles zu bieten, was ich bei einem (Fussball) Weltstar sehen möchte. Fussballerisch und menschlich. Freue mich jedesmal, wenn ich ihn live sehen kann.

5 „Gefällt mir“

To be fair,
Ich mag Vini Jr und Bellingham charakterlich auch nicht.
Aber nach CR7 ist der Charakterzug schon lange abgefahren.

5 „Gefällt mir“