Ballon d'Or - Allgemein

Laureus Award

3 „Gefällt mir“

Ob er ihn wohl heute gewinnt.

• Ich drücke Lewandowski die Daumen
  • Hoffentlich nicht Lewandowski

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Sollte die Frage nicht lauten „wer gewinnt den Ballon dˋor?“

1. Benzema
  2. der französische Stürmer von Real
8 „Gefällt mir“

Mir ging es darum ob man es ihm hier denn gönnen würde.

Aber vermutlich hast du recht. In Umfragen bist du einfach besser :wink:

Rhetorische Frage.
Wir wissen ja alle wer gewinnen wird. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

FC Bayern München on Twitter: „Robert #Lewandowski bekommt beim Ballon d’Or die Gerd-Müller-Trophäe als bester Angreifer der vergangenen Spielzeit verliehen. :trophy: Glückwunsch, Lewy! #BallondOr @lewy_official“ / Twitter

Und einen hat er ja gewonnen.

5 „Gefällt mir“

Habe grad durch das forum erfahren das diese joke Auszeichnung heute verliehen wird. Was macht dieses ding eingentlich relevant? Das ist doch null offiziell und null objektiv. Und potentiell gekauft.

Viel schlimmer, dass Gavi den Kopa Pokal für den besten jungen Spieler bekommt. Musiala auf 3 und Bellingham auf 4.

Meine Fresse…

2 „Gefällt mir“

Noch in der Auszeichnung gedemütigt.
Ein Preis, der nach dem Größten benannt ist für einen, der keine Größe hat.

In der letzten Saison war Benzema klar besser, in diesem Jahr wird ihm es Haaland sein.

Wie froh ich bin nicht mehr dieses ständige Gejammer um ballon d’or, angeblich fehlende Zuspiele und Wechseltheater hören zu müssen.

Viel Spaß in der EuroLeague dann noch.

5 „Gefällt mir“

Beim Ballon d’Or geht es ja auch nicht nur um Leistung. Die BuLi ist weltweit halt einfach hinter Ligen wie der Primera Division oder der Premier League angesiedelt, da wird es dann schwer.

1 „Gefällt mir“

Also Sadio Mané ist Zweiter geworden. Das ist auch ein Zeichen für den Verein, wenn man so einen Spieler verpflichtet.

Dass Müller aber nicht in den Top 30 ist, ist natürlich mal wieder komplett lächerlich. Da braucht man diesen Award auch wirklich nicht mehr ernstnehmen. Top-Vorlagengeber aus den 5 großen Ligen zum zweiten Mal hintereinander. Nimmt man die dritte Saison hinzu, da war er Zweiter mit einer Vorlage hinter Messi.

7 „Gefällt mir“

Ja, echt seltsam.
Thomas Müller wird ja oft als „most underrated player“ genannt.
Ist bei diesen Rankings quasi der Elvis Costello des Fußballs - keine echte Chartplatzierung, wird aber immer wieder als einflussreichster Musiker tituliert…

2 „Gefällt mir“

Habe mal den Titel angepasst.

Beim Ballon d’or haben sie dieses ‚Kalenderjahr‘ - Ding ja abgelegt, oder?
Das bezieht sich jetzt auf Saisons,oder täusche ich mich da?

3 Bayern players in the 30-man Ballon d’Or shortlist: 🌟 Jamal Musiala 🌟 Harry Kane 🌟 Kim Min-jae

Image

1 „Gefällt mir“

Ballon d’Or — five candidates 6/6 🏆✨ Victor Osimhen 🇳🇬 Kylian Mbappé 🇫🇷 Kim Min-jae 🇰🇷 Luka Modrić 🇭🇷 Harry Kane 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Image

2 „Gefällt mir“

Die Gewinner des Ballon d’Or sollen feststehen. Es gibt keine Überraschungen

an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten - wer kann diesen Schwachsinn noch ernst nehmen?

Naja, der WM-Titel liegt ja im Betrachtungszeitraum.
IMHO nachvollziehbar.

2 „Gefällt mir“

ernsthaft??? :rofl::rofl::rofl:
der Mann hat bei Paris nichts auf die Kette gekriegt, hat sich in die USA verkrümelt und wird dennoch als Sieger gekührt weil er als kleiner Teil einer Mannschaft zufällig die WM in Absurdistan gewonnen hat?

peinlich hoch zehn!

2 „Gefällt mir“

Da spricht jetzt aber schon etwas persönliche Abneigung aus Dir, oder?

Ein kurzer Blick in seine Statistiken aus der vergangenen Saison bei PSG:
Ligaspiele: 32 Tore: 16 Vorlagen: 16
CL-Spiele: 7 Tore: 4 Vorlagen: 4

Da kann man nicht ernsthaft von „nichts auf die Kette gekriegt“ reden :smiley:

4 „Gefällt mir“