Auf Wiedersehen, Twitter

Veröffentlicht unter: Auf Wiedersehen, Twitter – Miasanrot.de

Twitter war über viele Jahre hinweg unsere Heimat in den sozialen Netzwerken. Nun haben wir entschieden, dem sozialen Netzwerk vorerst den Rücken zu kehren. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Zumal es auch intern in der Redaktion unterschiedliche Standpunkte zum Umgang mit dieser Thematik gibt. Letztendlich haben wir…

21 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, ich habe diesen Schritt schon vor Monaten vollzogen und er tut weh,da leider zu viele noch bleiben, aber nur so kann sich was ändern. Macht bluesky immer noch einen auf elitär mit Einladung? Mastodon war nichts für mich. Musk ist wahrscheinlich mit Putin und Trump gerade die größte Bedrohung der liberalen Demokratie.Auf eine bestimmte Art sogar noch gefährlicher wie die anderen Beiden

9 „Gefällt mir“

Stabile Entscheidung, auch wenn ich es selbst nicht schaffe mich von dort zu lösen, finde ich das sehr stark von euch.

1 „Gefällt mir“

Privat habe ich den Schritt ebenfalls schon längst vollzogen. Wobei privat ja auch meine beruflichen Aspekte beinhaltet. Es tat weh und tut immer noch weh, aber ich komme auch ohne zurecht.

2 „Gefällt mir“

wirklich Respekt, ich brauche es beruflich null, insofern, war es für mich viel leichter da null Konsequenzen für mich außer,dass mir vom Inhalt und Interesse was fehlt

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon das Gefühl, dass ich weniger relevant in der Medienwelt geworden bin. Keine Einladungen mehr von irgendwelchen Talkshows, kaum noch Reichweite für das, was ich so poste, keine Kontakte, die sich ergeben, an die ich zuvor aber nicht gedacht hätte.

Aber auf der anderen Seite fühle ich mich mental einen Tick gesünder, weil ich seltener Hass abbekomme und ich verdiene nicht weniger als vorher. Insofern ist es vielleicht doch ein Win.

6 „Gefällt mir“

In dem Fall würde ich nicht „vielleicht“ sagen, sondern ganz sicher! Was teils so als „soziales Netzwerk“ benannt wird, hat ja wirklich nicht selten schlicht asoziale Komponenten. Völlig enthemmt im vermeintlich anonymen Raum werden dort Leute niedergemacht und beschimpft. Mit ein Grund, warum ich diese sogenannten sozialen Netzwerke komplett vermeide (da bin ich sehr „old-school“).

8 „Gefällt mir“

Der Untergang des Abendlandes begann mit facebook, das meine ich nicht ironisch, ist natürlich überspitzt, aber die mangelnde Kontrolle von social media ist stark verantwortlich für die Polarisierung und Demokratiegefahr. Die dritte Gewalt, die traditionelle Presse wird Schritt für Schritt entmachtet. Kein Zufall dass entsprechende Agendaträger den öffentlichen Rundfunk und die „Lügenpresse“ als Hauptfeind ausgemacht haben. Jeder Diktator hat da zuerst angefangen. Sind die basics für jeden Rechtsputsch. Entsprechend jetzt Hoecke und CO: ihr Hauptwerkzeug: soziale Netzwerke. Das ist ein wichtiger Grund für den Aufstieg der AFD. Wir dulden (noch) nicht dass Rechtsextreme in Schulen ihre Propaganda mit Flugblättern etc. verbereiten aber wir lassen sie auf die Handys unserer Kinder und Jugendlichen

12 „Gefällt mir“

Kann man den einfach löschen ohne monatelang zu diskutieren?

10 „Gefällt mir“

Auch schön. War 5 Monate nicht aktiv, aber das Thema war ihm wichtig.

Denke, bei ihm fährt der Lift auch nicht bis nach ganz oben…

5 „Gefällt mir“

Sehr hohes Niveau hier. Auf beiden Seiten.
Wen wundert es da, dass die Stimmung im Land so schlecht ist?

1 „Gefällt mir“

@wohlfarth beklagt das Niveau. Kannst du dir nicht ausdenken :joy:

6 „Gefällt mir“

Hab dich auch lieb :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Viel Niveau war da grad nicht. Hat jemand vielleicht auch selbst gemerkt :rofl::rofl:

Vielleicht nimmst du dir ja irgendwann mal ein Beispiel daran, dass man Fehlverhalten auch erkennen und ändern kann.

4 „Gefällt mir“

Kommentar von Ichbinich ist gelöscht. Staatsfunk, Staatsmedien, Propaganda – AfD-Sprech und Verschwörungstheorien sind hier unerwünscht.

17 „Gefällt mir“

Hab ich das nicht?
Ein beleidigender Kommentar von mir liegt wesentlich weiter zurück als bei dir :wink::joy::innocent:

:sunglasses: :+1:
.
.
.
:wink:
[…>VonDenWin-zig:keiten(…UndAnderenL!nks)_oderAmEndeD(ies)es(…Umwo:r:benen)Dis(s)kursesGewinnt(…Wohlw!ssend)ImmerDie(Affektive)A…-gitation!?!]
:face_in_clouds:

:japanese_ogre: :japanese_goblin:
.
.
.
:skull_and_crossbones:

Ich verstehe Dich nicht. Vor kurzem konnte ich Dir zu Deiner nicht geringen Überraschung zeigen, dass es dem Vorwurf der Ungleichbehandlung an Substanz fehlt. Das sollte doch den Impuls, bei nächster Gelegenheit wie üblich mit der Moderation auf Konfrontationskurs zu gehen, ein wenig abschwächen. Tja, der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

Denn die Sache selbst gibt ja nichts her für Deinen Vorstoß.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich auch nicht?
Welchen Vorstoß?
Wo bin ich hier mit der Moderation auf Konfrontationskurs gegangen?
Keine Ahnung was du mir gerade sagen willst.