Im Prinzip macht es für mich wenig Unterschied, wann wer spielt, da die „ungünstigste“ Zeit das Wochenende ist. Aber daß die BL nicht extra wegen mir auf Di. oder Mi. Nachmittag verlegt wird, kann ich irgendwo auch nachvollziehen.
Ergo räume ich mir, sofern möglich, die Spielzeit des FCB frei. Für die anderen Mannschaften bleibt zumeist nur eine zusammenfassung bei einem der einschlägigen Sender - häufig im Nachhinein gestreamed.
Trotzdem präferiere ich den Sa. Nachmittag. Das ist einfach DIE Fußball Zeit. Dann können wir gerne noch über ein TOP-Spiel reden. Aber 9 Spiele auf 5 Anstoßzeiten zu verlteilen halte ich für komplett überzogen und um ehrlich zu sein, hat es bei mir dazu geführt, daß ich die gesamte BL am WoE nicht mehr in der Intensität verfolge, wie es früher mal der Fall war.
Ich schau unsere Spiele, sofern möglich, live (bevorzugt im Stadion) oder lese teilweise „nur“ einen Ticker mit, wenn ich unterwegs bin und nicht ins Stadion kann.
Alles andere google ich, teilweise erst am Di. oder Mi., wenn auch wirklich ALLE Spiele durch sind (was Sonntags stattfindet geht so in großen Teilen komplett an mir vorbei). und hin und gelegentlich werden dann Zusammenfassungen geschaut. Passiert aber auch nicht mehr so häufig, da das WoE-Fußball-Fieber bereits abgeklungen ist und ich schon wieder eher im CL Modus bin oder mich die Woche komplett auf meine arbeit konzentriere.
Ganz ehrlich:
Wer von uns setzt sich am Fr. Abend vor den Fernseher für 3 Std, dann am Samstag von 15:00 - 22:00 Uhr und am Sonntag nochmal 5 Std.? Den blödsinnigen Montag haben sie ja zum Glück wieder eingestellt.
Spinnen wir mal weiter: Wie haben Di, Mi. und Do. noch jeweils internationale Spiele. Von der Arbeit mal abgesehen - wann sollte ich mich um meine Familie kümmern, wann Freunde treffen, wann mal Zeit für mich haben, …
Fußball ist mit Musik zusammen die schönste Nebensache der Welt - und sicher ein wichtiger, aber nicht mein einziger Lebensinhalt. Die Zerstückelung hat bei mir bewirkt, daß ich 3/4 nicht mehr so intensiv mitbekomme. Und ich kenne viele, denen es ähnlich geht.
Daher würde ich persönlich dazu tendieren, wieder eine einheitliche Anstoßzeit zu haben, wie besagt, kann man gerne über ein Spitzenspiel am Abend reden - aber in der Form ist es für mich nicht handelbar und ich freue mich, zumindest unsere Spiele noch mitzubekommen.
Da sollten wir uns lieber darüber unterhalten, die Spiele der anderen Mannschaften im Stream leichter zur Verfügung gestellt zu bekommen und nicht indem ich 4 verschiedene Anbieter kaufen muss.
Aber solange es Leute gibt, die denken man generiert dadurch mehr interesse und somit höhere Umsätze, wird sich daran nichts ändern.
Ist aber jetzt meine Meinung zu dem Thema und da gibt es sicherlich mehr unterschiedliche Ansichten, als derzeit Spieltage und Anstoßzeiten in den verschiedenen Wettbewerben.