Veröffentlicht unter: Angstgegner Alonso im Achtelfinale: FC Bayern trifft auf Bayer Leverkusen
Im siebzehnten Champions-League-Achtelfinale in Folge muss der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen ran. Eine erste Einschätzung. Die Chancen standen bereits vor der Auslosung 50 zu 50, nun herrscht Gewissheit: Der FC Bayern spielt im CL-Achtelfinale dank Losfee Giovanne Élber gegen Bayer Leverkusen. Das Hinspiel findet am 04. oder 05. März in der Allianz Arena statt. Am 11. oder 12. März entscheidet sich dann in der BayArena, ob der Traum von einem erneuten „Finale Dahoam“ weiter geht oder bereits ausgeträumt ist. Die genaue Ansetzung liefert die UEFA wie immer nachträglich. Dayot Upamecano und Minjae Kim: Duo der Zukunft oder Auslaufmodell? FC…
Zumindest bleibt einem eine weite Anreise zum Auswärtsspiel erspart
Ein schönes Los und für Fußballdeutschland werden das Anfang März 2 aufregende Wochen.
Mein Tipp:
Zuerst Leverkusen mit einem klaren Statement aus der CL kegeln, danach ein internationaler „Klassiker“ gegen Inter und im Anschluss wird der FCB im Halbfinale gegen Dortmund den Einzug ins „Finale Dahoam“ klarmachen.
Danke für den schnellen Artikel. Im letzten Teil zum Turnierbaum sind noch die Platzhalter (A, B, i, ii) drin.
Der Traum lebt weiter, jetzt ein bisschen stärker.
Wir hätten bei dieser Auslosung kaum größeres Glück haben können.
PSG, Liverpool und Atletico aus dem Weg - drei Mannschaften, gegen die es sehr unangenehm wäre zu spielen. Und Real Madrid war schon in der anderen Gruppe.
B04 ist schlagbar, Inter und Barca auch, mit Rückspiel in der Allianz. Und dann wäre es Finale Dahoam - in einem Spiel zuhause kann alles passieren.
Aber auch viele Möglichkeiten für Demütigung. Von Leverkusen rausgeschmissen werden? Ouch. Oder von Sommer und Benji Pavard? Oder, vielleicht am demütigendsten, von Hansi im eigenen Haus?
Leverkusen ist schlagbar.
Aber nicht von uns.
Hier werden doch immer die Statistiken bemüht? In 6 Begegnungen unter Alonso blieb Bayer gegen Bayern ungeschlagen.
Außer, natürlich, nach XG …. Da sind wir sicher vorne
Leverkusen aber auch. Die müssen wir unbedingt ausschalten, damit die nicht in der Allianz Arena das Finale bestreiten
Sehe ich auch so: Die ganz harten Brocken lauern in der anderen Hälfte.
Die Spiele gegen Bayer werden aber extrem bedeutsam: Falls wir in der CL gegen Bayer ausscheiden sollten, wird das einen großen Schatten auf den eventuellen Meistertitel werfen.
Das macht der, im Sommer verschmähte(?) , Hansi schon… sich den Titel in München hohlen….
( keine Angst, ich wollte ihn auch nicht in München sehen….)
Oh weia. Ich hätte mir lieber Atletico gewünscht. Erstens, weil es jetzt sogar zwei nationale Duelle mehr gibt (Madrid gegen Madrid spielt ja auch noch). Zweitens weil es eine Demütigung par Excellence wird, falls wir rausfliegen. Und wenn das geschieht, dann ist auch der Trainer nicht mehr sicher. Lediglich die Vorgabe, auf Gedeih und Verderb zu sparen, würde eventuell aufgegeben werden. Aber ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange es wehtun wird, wenn wir im Achtelfinale gegen diesen Gegner rausfliegen - und dann auch noch zusehen muss, wie Dortmund vermutlich mit diesem Freilos auch noch weiterkommt.
Finde CL immer besser wenn es gegen Teams aus anderen Ländern geht.
Hätten wir bloß ein paar Tore mehr gegen Bratislava gemacht…
Das wurde völlig verschlafen. Jeder Fan wusste es, die Verantwortlichen und Spieler leider nicht. Sehr unprofessionell.
Good draw, and if Kane is fit am confident of getting to the semi final at least
Leute … macht euch doch nicht so ne Panik.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.Wir kommen weiter!
Alles ist fein, die Kräfteverhältnisse sind wieder geradegerückt. Bei zwei Spielen dann auch nicht unverdient.
- Wir scheiden aus.
Leverkusen und Deutschland wird uns mit Häme überschütten. (So wie zuletzt Dortmund 2012). Das wird an unserem Selbstverständnis kratzen und dafür sorgen, dass der AR eine Transferoffensive bzw. wichtige Stellschraubentransfers absegnet.
Erinnert euch wie es vor gut 13 Jahren im Frühjahr und Sommer gelaufen ist und wie im Jahr danach.
Klar, aktuell zeigt Kusen die bessere Form und ist für mich leichter Favorit (55:45). Man sollte sich aber auch an die beiden Duelle in München erinnern, wo wir klar überlegen waren und Kusen defensiv agierte. Daher hoffe ich, dass wir unser Formtief zur rechten Zeit hatten und es zur Crunch Time wieder aufwärts geht.
Was mir aber abseits der Tagesform fast mehr Sorgen macht: Früher, zu Zeiten eines Schweini, Robben, Ribery, Alaba, Mandzukic, Dante usw., hatten wir einfach mehr Typen, die die Gier entwickeln konnten, sich für die Demütigungen des BVB „rächen“ zu wollten.
In unserem aktuellen Kader gibt’s kaum noch jemanden, der Interesse zeigt, sich für die vergangene Saison und sieglos-Serie gegen Kusen „rehabilitieren“ zu wollen. Oder sehe ich das falsch… ??
Wie auch immer: Wir haben in 2 von 3 Spielen gegen Alonsos Team gezeigt, dass wir die Duelle gewinnen hätten können. DAS sollte den Jungs bewusst sein und jeder das Optimum aus sich raus holen. DANN kommen wir mit einem Sieg in der Arena und nem Remis in Leverkusen weiter!!!
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat doch Vincent Kompany nach dem Celtic-Spiel im Interview auf Nachfrage gesagt, dass er lieber Leverkusen als Atletico haben würde.
Der will denen zeigen, wo der Hammer hängt - find ich gut
Wenn ich mir den Turnierbaum jetzt anschaue ist die Auslosung für uns jetzt nicht so schlecht. Wenn man ins Viertelfinale kommt dürfte der Gegner machbar sein
Ein schönes Los, ich freue mich auf die Spiele. Allerdings sehe ich nicht wie Bayern mit den Leistungen dieses Jahr Leverkusen schlagen soll.
Müller ist so geil, dieser Blick am Ende😳 Alleine dafür würde ich es ihm gönnen Leverkusen den entscheidenden Treffer zu machen.
https://x.com/peptithain/status/1892932923180925128?t=_hWAnQk746Une9n8ZtjigQ&s=19