Mich freut es auch, dass es Leverkusen wurde. Da ist nochmal mehr Feuer drin als gegen Leverkusen - und ist an der Zeit, wieder zu gewinnen in Kusen!
Profitipp für alle, die Leverkusen als klaren Favoriten sehen: Die aktuelle Wettquote für’s Weiterkommen liegt bei 1,5 (Bayern) zu 2,3 (Leverkusen). Also ein Mekka für alle, die in der Glaskugel Leverkusen siegen sehen.
Glaskugel hin oder her. Der Müller wird sich die Kugel nehmen und dem Hradecky um die Ohren hauen Bei allem Abgesang auf Neuer, der lustige Finne ist nämlich auch schon 35 stolze Jahre alt und hat in 20 Spielen 24 Gegentore kassiert. Gerade Mal 4 Spiele zu Null diese Saison. Bei Neuer sind das bislang sogar 10 Spiele ohne Gegentor in 18 Spielen. Wenn das Mal kein Cherry-Picking und eine extrem vielversprechende Perspektive ist
Wenn wir gegen Leverkusen nochmal so spielen wie vergangenes Wochenende, muss man sich dann im Sommer auch nach einem neuen Trainer umsehen. Sorry Vincent, aber wir optimieren nicht dafür, Kantersiege gegen schwache Mannschaften einzufahren.
Gehe aber mal stark von einer anderen Spielanlage in den Achtelfinalen aus. Nur klappen muss sie eben dann.
Genau, endlich mal ein Trainerwechsel, hat ja in der Vergangenheit schon super geklappt.
Es liegt doch nicht am Trainer, man hat einfach nicht mehr die Qualität, die wir noch vor einigen Jahren hatten. Alleine Neuer und Müller waren absolute Weltklasse die eben weggebrochen ist. Müller hat die ganze Offensive getragen. Das kann man dann auch noch beliebig weiterführen, Gnabry hat sich ja fast schon zurückentwickelt. Katastrophe. In der Abwehr haben wir keinen Alaba oder Boateng mehr, von Lahm ganz zu schweigen. Und, und und…
Nicht falsch verstehen, es ist immer noch eine ordentliche Mannschaft, die hoffentlich Meister werden kann. Aber von einem CL Finale sind wir meilenweit entfernt.
Also ich glaube kein Trainer könnte in der aktuellen Situation mehr aus der Mannschaft rausholen, wenn die Mannschaft mental und physisch einfach so müde ist.
Ok, Fußball ist ein Ergebnissport
Natürlich Mia san Mia und forever Number one
Es zählt nur das nächste Ergebnis., wir denken von Spiel zu Spiel.
Aber:
Jeder Fussballinteressierte sollte doch seit dem 01.07.2021 und zwei definitiv anerkannten Coaches gemerkt haben, dass es nicht (nur) an den Trainern gelegen haben kann.
Der Verein hat das erkannt und die sportliche Leitung und Führung auf Vorstandsebene neu geordnet. Hier sind auf jeden Fall schon Effekte und eine veränderte Ausrichtung und eine Strategie im Nachwuchsbereich erkennbar.
Dazu versucht man, den Kader auch gehaltstechnisch zu renovieren und in der Breite Akzente zu setzen.
Ich bleibe bei meinem Credo, dass eine Neuausrichtung mit einer nachhaltig implementierten und erkennbaren Spielidee in mehreren Mannschaften ( Amas/U23-U15) mit einem Staff und deren Coaches frühestens nach zwei Jahren richtig Früchte tragen kann. Die Buben müssen es verstehen und es müssen auch die richtigen dafür da sein.
Wenn der ein oder andere hier kurzfristig eine top-top-top Mannschaft nach knapp neun Monaten erwartet, dann kann ich das einfach aufgrund der vorhandenen Rahmenbedingungen nur sehr schwer verstehen.
Ein Blick nach Manchester oder nur nach Dortmund sollte doch genügen.