Analyse: Bayern spaziert in Unterzahl zum 3:1 gegen Fürth

Ich fand es sehenswert. Insbesondere, da hier im Forum von Einzelnen die „erzwungene“ vs rausgespielten Tore kritisiert wurden und Nagelsmann, das, wie von Justin zusammengefasst, als Teil des Plans rausgearbeitet hat. Die Taktikeinblicke von Nagelsmann finde ich immer sehr gut.

Oberflächlich war es bei Nachwuchsarbeit - weil sie da viel zu sehr über die generelle Situation und nicht wirklich über Bayern-Spezifika geredet haben. Und etwas nervig war, dass beim Thema „Kadermanagement“ gefühlt 75% über Haaland gesprochen wurde. Beim Thema „Fans“ natürlich auch kein Super-Tiefgang, aber doch der Versuch, etwas zu differenzieren.

2 „Gefällt mir“

Sehenswertes ist es auch. Für mich suggeriert der Name"Decoded" aber auch eine gewisse Tiefe in den Themen. Und hier wurde mir häufig nicht tief genug in die jeweiligen Themen geblickt.

@918: Auf die Coronapausen bin ich gar nicht eingegangen, aber wenn du mich fragst, bin aber auch eher auf der Seite derjenigen, die sagen, dass sie geholfen haben.

Deine Hypothese, die hohe Zahl der Gegentore in Flicks zweiter Saison mit einem überspielten und unterbesetzten ZM zu erklären, wäre eine genauere Untersuchung wert. Der Erfolg von Flicks Art des Gegenpressings hängt ja maßgeblich von dem Vermögen aller Spieler in allen Mannschaftsteilen ab, sich jederzeit untereinander in perfekter Koordination zu befinden. Meiner Beobachtung nach haben dabei in der zweiten Saison hin und wieder auch die Verteidiger geschlampt, Boateng zum Beispiel. Ob das nur eine Folgewirkung der Versäumnisse weiter vorne im ZM war, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich mir das Material noch einmal genauer ansehen. Völlig abwegig finde ich deine These aber auf den ersten Blick nicht.

Bist du sicher, dass deine Torstatistiken stimmen? 25:16 Tore bei Kovačs Ende und immer noch 16 Gegentore nach dem Ende der ersten Saison unter Flick? Das kann doch nicht stimmen, die Bayern haben doch mindestens bei den Niederlagen gegen Gladbach und Leverkusen Gegentore bekommen.

@Alex
Die Gesamtsaison 19/20 lautet
100:32 Tore 82 Punkte
Das Team hat in 24 Spielen unter Flick genauso viele Gegentore bekommen wie in 10 Spielen unter Kovac.
Nur kann man ja mMn nur die Periode Flick 19/20 mit der Saison 20/21 vergleichen und nicht die gesamte Saison.

@918: Danke, ich habe dich einfach missverstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es enttäuschend. Von 90 Minuten waren vielleicht 5 davon interessant. Vielleicht geht es nur dem Bayernfan so, der sich sowieso über sein Team auf dem laufenden hält und für den wenig neues dabei war.
Aber zum Beispiel Leipzig in der Art aufbereitet würde ich mir nie über 90 Minuten geben.