Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern

Nach dem 01. April gehts hier sicher munter weiter . Ich warte auf : Zidane :sunglasses:- aber natürlich noch in der Auslosung:

löw ( kennt die n11 Spieler),

Der pöhler kloppo- UH darf auch mal wieder einen aussuchen

Ancelotti - ( weil im Sommer frei und toller Moderator )

Favre ( deutschsprachig!!)

Pep- und der bekommt 1 Milliarde Budget diesmal

Der Don macht’s again and again

Ten Hag - im Tausch für Sabitzer- der dann wiederum im Winter für 60 Millionen zurück gekauft wird.

Kovac? Wegen der Erfolge in Wolfsburg? Außerdem stallgeruch.

Und für Vati : Bielsa- weils einfach geil wäre :wink::crazy_face:

10 „Gefällt mir“

Eine weitere Option:
Flick in Doppelfunktion.
Nach den beiden Länderspielen gegen Peru und spätestens gegen Belgien stellt Hansi fest, dass er mit der Nationalelf nur Erfolg haben kann, wenn alle Bayernspieler mit deutscher Staatsangehörigkeit in der Nationalelf spielen. Er will kein Risiko eingehen, dass andere Trainer diese Spieler „versauen“ und macht es deswegen lieber selbst. Nationalmannschaftslehrgänge werden künftig an der Säbener Straße absolviert. Die einzige Forderung ist, dass noch ein paar deutsche Nationalspieler (z.B. Henrichs und Götze) gekauft werden und dass Bierhoff den Posten von Salihamidzic übernimmt.

4 „Gefällt mir“

Völlig legitim über mögliche Trainerkandidaten des FCB zu diskutieren.

Tuchel bekommt wohl einen 2 J Vertrag und dann muss man sehen, das ist mMn auch der richtige realistische Ansatz. Verlängern kann man immer noch, wenn man erfolgreich ist.

ETH, Klopp, Xabi sind mMn alle zu gg Zeit potentielle Kandidaten, Zidane im erweiterten Sinne auch. Pep und Flick natürlich theoretisch auch.

Sehr gute Arbeit machen mMn zzt auch Frank, Silva und deZerbi, die aber alle auch erst noch zeigen müssen, dass sie es bei einem Top Club können.

Alle anderen mMn nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn Tuchel nach zwei Jahren wieder weg ist, läuft der Vertrag mit Nagelsmann noch. Vielleicht ist man dann völlig von der Rolle und nimmt die Freistellung zurück…der Vertrag von Nagelsmann würde dann noch 1,5 Jahre laufen. Wenn es dann nicht geklappt haben sollte, hat sich die Ablöse zumindest noch bezahlt gemacht :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Zwei Jahre sind aber im Hinblick auf die letzten Trainerlaufzeiten nachvollziehbar. Nicht unwahrscheinlich, dass er sich sogar schon vorher verabschiedet, aber wenigstens muss man dann nicht eine hohe Abfindung zahlen.

Roger Schmidt gehört mMn auch auf diese Liste. Der hat es geschafft vom reinen Renball / Umschaltspiel wegzukommen.

Inzwischen spielt er mit Benfica einen sehr attraktiven ansehnlichen Fußball. Eigentlich wie Neapel, mit vergleichsweise wenigen Mitteln viel herauszuholen.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht eine kurze Zusammenfassung: wer ist denn schon alles auf der Liste?

1 „Gefällt mir“

Erstmal Tuchel.
Dann vielleicht nochmal Nagelsmann. Oder Xabi Alonso.
In den 2030ern dann vielleicht Fabian Hürzeler.

1 „Gefällt mir“

Tuchel ist ja eh klar. Danach gerne Erik ten Hag. Dann Schmidt, Xabi und 2033 wieder Nagelsmann.

Ganz einfach, oder?

2 „Gefällt mir“

Anwärter in 3-4 Jahren

4 „Gefällt mir“

Pep muss man hier natürlich auch erwähnen.

Wahrscheinlich sogar realistischer bevor Nagelsmann hier noch einmal aufschlägt

2 „Gefällt mir“

Xabi schon auf dem Weg nach Madrid?

2 „Gefällt mir“

Für mich keine Überraschung. Macht für Real auf jeden Fall mehr Sinn, als Nagelsmann. Das Gerücht hat vorne und hinten nicht gepasst.

Für uns wäre das phantastisch. Xabi 3 Jahre bei Real, sammelt Top Erfahrungen und dann zu uns?

Die Alternativen für uns werden jedenfalls größer, und vor allem alles Trainer die zu unserer Philosophie passen.

Tuchel ETH Xabi. Sogar Pep könnte irgendwann mal wieder Lust bekommen.

De Zerbi wird man sicherlich auch im Auge haben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nur schade für Leverkusen. Wenn Xabi dableiben würde, könnte man nächste Saison vielleicht sogar um die Meisterschaft mitspielen.

Als Real Madrid würde ich noch eine Saison mit Ancelotti weitermachen. Kroos macht ja auch weiter. Benzema wird auch noch die nächste Saison dort kicken.

Den großen Umbruch erwarte ich 2024.

Xabi Alonso wäre gut beraten noch eine Saison in Leverkusen zu bleiben. Es ist seine erste Trainerstation und die hat er noch nicht mal eine Saison inne. Ein weiteres Jahr ohne den Wahnsinn Real Madrid täte ihm gut m.E. Dass er das danach versuchen würde ist klar. Er hat fachlch im Grunde alles was es braucht für so einen großen Klub. Wie es dann mit dem Drumherum aussieht, wird man sehen.

10 „Gefällt mir“

Das wäre sicher ratsam. Nächstes Jahr ist wahrscheinlich wieder Krise in Leverkusen angesagt. Da kann er dann zeigen, wie er so etwas zu meistern versteht.

4 „Gefällt mir“

Ja kann man so sehen, oder anders herum.

Für Xabi könnte es Gold Wert sein noch eine Saison mit Kroos Modric Benzema zu haben.

Wenn Xabi smart ist, lässt er den Job sein

Ist doch prädestiniert für Nagelsmann

1 „Gefällt mir“

Wo der Nagelsmann in diesem Forum schon alles hingegangen ist…

5 „Gefällt mir“