Wenn man weiß woher er kommt, versteht man auch seine Einstellung.
Vermutlich ist da 2025/26 gemeint?
Selbst 25/26 muss das nicht heißen. Wenn Tuchel bis dahin n’en guten Job macht und verlängern will wird man ihn wohl kaum vor die Tür setzen nur weil mit Alonso ein potentieller Nachfolger noch verfügbar wäre.
Und wenn Tuchel früher gegangen würde kann Bayern ebenso auch früher schon Interesse an Alonso haben…
Da Alonso selbst gesagt hat, dass er bei all seinen drei großen Vereinen (Liverpool, Real, Bayern) auch Trainer werden will, wird es nur auf das berühmte „Timing“ ankommen, in welcher Reihenfolge das kommen wird, aber dass er irgendwann Bayerntrainer wird, ist wohl kaum zu verhindern und ich freue mich darauf, auch wenn ich die eine oder andere mediale Debatte darüber manchmal als etwas despektierlich empfinde, da wir derzeit einen Top-Trainer haben.
Hier auch ein schöner Artikel über den Erfolg des baskischen Trainer - kämen auch alle hier infrage
Der pöhler ist dann auf dem Markt?
Hätten wir dann den Trainer, der mit den Leichtathleten bei uns etwas anfangen kann? ![]()
![]()
Er hat ein Interview gegeben.
Das hört sich nicht so an dass er in absehbarer Zeit eine Aufgabe bei irgendeinem Club annimmt.
Evtl NM
Bis Nagelsmann zum Nationaltrainer berufen wurde, hielt ich es für recht wahrscheinlich, dass Klopp den Job nach der EM übernehmen würde. Der Weg ist jetzt erstmal verbaut, wenn die NM nicht totalen Schiffbruch erleidet. Aber ein Sabbatical und mal sehen, was in München passiert…das kann ich mir schon vorstellen.
Klopp könnte man auf vielerlei Arten Tribut zollen, aber die meiner Ansicht wichtigste ist diese: er wurde in seiner über 20 Jahre währenden Trainerkarriere nie entlassen, und hat seine Abgänge allesamt nach eigenem Gefühl bestimmt. Der einzige andere Fall, den ich kenne, ist Pep.
Klopp hat in Dortmund und insbesondere Liverpool grossartiges geleistet. Sollte man anerkennen können, unabhängig wie man zu seiner Persönlichkeit und Charakter steht.
Pep sehe ich persönlich noch eine Stufe drüber, weil er eben drei Teams über eine sehr sehr lange Zeit am höchsten Limit halten konnte, das hat mEn bisher noch niemand so konstant geschafft (auf nationalem Niveau natürlich Fergie).
Bei Klopp gibt es dann eben immer wieder Einbrüche wie letzte Saison
Ich wage mich einmal ganz ungeschützt aus der Deckung:
Ich würde es begrüßen, wenn Klopp nach Tuchel der nächste FC-Bayern-Trainer würde.
Klopp hat genau die richtige Mischung aus Seniorität, Erfahrung, Taktik, Psychologie (vor allem Psychologie), Ehrgeiz und Energie, um Mannschaften des Kalibers FC Bayern zu Erfolgen und begeisterndem Fußball zu führen.
Ich würde es nicht begrüssen. Ich mag auch seine Taktik nicht.
Ich denke auch nicht, dass es so kommt.
Klopp hat nicht aufgehört, weil er sich einen neuen vielleicht noch stressigeren Job sucht.
Ich kann ihn mir aber sehr gut als Nationalmannschaftstrainer vorstellen. Idealerweise ab Sommer 2025. Ein Jahr können wir die Truppe (Nationalmannschaft) dann Sandro Wagner zu Pflege geben ![]()
Klopp hat vor allem in Mainz Bemerkenswertes geschafft! Die hat er, WIMRE, auf einem Abstiegsplatz übernommen, und dann sechs von sieben Spielen gewonnen. Auch die knappen Nicht-Aufstiege musste man auch erstmal verdauen, und wieder zurückkommen.
So gerne ich persönlich das auch sehen würde, halte ich es trotzdem für unwahrscheinlich. Mal abgesehen von seiner Dortmunder Verbundenheit und der Tatsache, dass er sich die Nationalmannschaft vorstellen könnte, gibt es auch in England Gerüchte, er könne tatsächlich englischer Nationaltrainer werden.
So oder so wird er jetzt sicher erstmal eine Auszeit nehmen und dann schauen, was der Akku sagt. Es ist aber gut möglich, dass seine Vereinszeit erstmal vorbei ist. Aber das weiß er Stand heute wahrscheinlich selbst noch nicht.
Erstmal bin ich mit Tuchel zufrieden! Ein Top-Mann.
Klopp wird wahrscheinlich jetzt erstmal ein Sabbatical-Jahr machen. Danach, wer weiß.
Ein Trainer dieses Kalibers kann überall arbeiten, für mich ist das auch einer der wenigen Trainer (neben Pep), die die Spieler ganz klar besser machen. Das war beim BVB so und nun auch bei Liverpool. Habe höchsten Respekt vor dem Kerl.
Das zählt mehr als die Titel in Dortmund und Liverpool?
Genau. Wäre das nächste ZickZack. Vor allem würde er hier psychisch und physisch ausgelaugte Spieler hinterlassen. Wie man immer wieder gesehen hat, stürzen seine Teams immer wieder ab. Sogar aus der CL Qualifikation! Brauche ich nicht und kann gerne auf die Attraktion verzichten.
Vor allem was soll denn Klopps Heimat Medienanstalt Sky machen?
Xabi Alonso wäre mMn natürlich der in jeder Hinsicht sehr viel bessere Trainer.
Klopp sollte spanisch lernen und Barca übernehmen- das wäre doch mal eine tolle Herausforderung . Alles ohne Kohle und mit viel Psychologie.
Vergiss die Jünger aus dem Springerhaus nicht.
Das sind genau die Punkte die ich auch sehe. Die Spieler werden verbrannt.
Wenn er dann nochmals Bock auf was Großes hat, kann er ja nach Madrid.
Die Zeiten sind vorbei.
Er hat ja jetzt in Mallorca die gute Möglichkeit ordentlich spanisch zu lernen- Barca fänd ich besser, da kann er mal so richtig zeigen was er kann, und Barca vor der Pleite retten
Und Cruyff dreht sich im Grabe um?
das wäre doch nicht das spielsystem von barca?
Klopp würde ich die N11 gönnen. Vor allem, nach dem zu erwartenden Waterloo bei der EM.
Klopp hätte zumindest zu Beginn einen Bonus bei Fans und Medien.