Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Also ich habe nach dieser krassen Einschätzung Deinerseits jetzt mal auf YouTube nach Interview von ihm gesucht und bin als erstes auf dieses (nach etwas über halbem Jahr in der PL) hier gestoßen:

Und da frag ich mich schon ziemlich was genau da ein „kaum verständliches Gestammel“ sein soll???

Klar, er spricht etwas vorsichtig und langsam, ist sicherlich kein Sprachgenie (da wäre ein Tuchel natürlich sowohl von der Eloquenz als auch den Sprachfähigkeiten auf anderem Level wie er aber natürlich auch fast allen anderen Fußball Trainern - er hat sich aber nach Mainz trotzdem nie wo länger sich halten können, das reißt es also offenbar auch nicht raus), aber das klingt mir alles durchaus solide! Und auch in den Kommentaren sehe ich nur Lob für ihn und keinerlei Kritik an seinen Sprachfähigkeiten…

PS: Apropos Sprachfähigkeiten und FCB: Auf @anon49847146 's Empfehlung (die aktuelle Eberl Folge, auch absolut top!) hin hab ich mir mal die Liste der Podcast Folgen des offiziellen FCB Podcasts angekuckt und bin unter anderem auf Folge 19 mit dem FCB Sprachtrainer gestoßen: Hochinteressant und vielversprechend in Bezug auf die sprachliche Entwicklung unserer Spieler und vielleicht eben auch bald wieder des Trainers :wink:

https://fcbayern.com/de/podcast

2 „Gefällt mir“