St. Pauli mal wieder in einer tollen Vorreiterrolle
Traurige Nachrichten aus Berlin.
Hertha-Präsident Kay Bernstein (43) ist überraschend verstorben.
Hertha BSC trauert um Kay Bernstein. Am heutigen Dienstag hat Hertha BSC die furchtbare Nachricht erhalten, dass Präsident Kay Bernstein im Alter von 43 Jahren unerwartet verstorben ist. Der gesamte Verein, seine Gremien und Mitarbeitenden sind fassungslos und zutiefst bestürzt.
https://x.com/herthabsc/status/1747218847508181345?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Uff …
Ich kannte ihn jetzt zu wenig, um eine dezidierte Meinung zu ihm zu haben, aber das ist ja angesichts dieses frühen Todes auch völlig unwichtig. So ein früher Tod ist immer eine Tragödie und ich fühle da stark mit seinen Angehörigen und Freunden mit.
Ursache ist ja noch keine bekannt … zumindest wie ich es verfolgt habe, gab es ja bisher keine öffentliche Anzeichen, was ja aber auch nichts heißt.
Ich hatte gar keine gute Meinung von ihm. Trotzdem ist das eine sehr traurige Nachricht. Man kann den Angehörigen nur viel Kraft wünschen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der erst im Oktober(?) im Krankenhaus, weil er sich (laut Bild) bei einem Brustcheck an der Wirbelsäule verletzt hatte.
Puh, der ist gerade mal zwei Jahre älter als ich, sowas lässt einen dann doch immer nochmal etwas mehr schlucken.
Viel Kraft für die Angehörigen, möge er in Frieden ruhen
eine wahre Tragödie und eine extrem wichtige Stimme und Gegenpol zu all dem Wahnsinn die nun fehlen wird
Mit 43? Das erwartet keiner.
Erst die Verletzung, dann das. Alles sicher nicht leicht zu verkraften für die unmittelbar Betroffenen.
Eine Würdigung über Kay Bernstein.
Wer an der 2. Liga interessiert ist und kein Sky hat:
Samstagabend Schalke gegen den HSV … zur Erinnerung: das Hinspiel in Hamburg ging mit 5:3 für den HSV aus. Kann mir vorstellen, dass es ähnlich viele Buden geben wird.
Es spielt der 14. gegen den 3. und der Druck ist für beide immens. Schalke nur 3 Punkte über dem Relegationsplatz und der HSV … na ja … was will man dazu noch sagen … macht eben wieder HSV-Dinge.
Ich würde sagen, der Druck für den HSV ist fast noch etwas größer, da sie im worst case bereits am ersten Spieltag der Rückrunde bis auf Platz 5 abrutschen könnten, auch wenn das unwahrscheinlich ist, da Düsseldorf dazu bei der Hertha in Berlin gewinnen müsste.
Auf Schalke wird man derzeit eine Niederlage gegen den HSV nicht als Weltuntergang ansehen, wenn es kein spielerischer Untergang wird.
Es sind auch neben S04 vs. HSV noch einige interessante Partien zum Auftakt in die Rückrunde in Liga 2.
- Hertha (7.) vs. Düsseldorf (4.)
- Paderborn (6.) vs. Fürth (5.)
- St. Pauli (2.) vs. Kaiserslautern (15.)
Wer sich ein bisschen für Hertha BSC und den leider verstorbenen Kay Bernstein interessiert, dem lege ich die Podcast-Folge von 50+2 dazu ans Herz.
Fand es sehr aufschlussreich und ohne übertriebenes „Abkulten“.
Kiel verliert zuhause gegen Braunschweig und St. Pauli gewinnt gegen 'Lautern.
Damit ist Pauli wieder Tabellenführer. Besser kann es für die zum Rückrundenstart kaum laufen.
Bin gespannt auf Schalke vs. HSV heute Abend.
Hoffentlich hat zu diesem Zeitpunkt Leipzig wenigstens einen Punkt gegen Leverkusen erkämpft…
Schalke kann statistisch die meisten Werte für sich entscheiden, teilweise deutlich (u.a. 26-8 Torschüsse), aber der HSV gewinnt gefühlt souverän mit 2:0.
Überraschenderweise hat der HSV dem Druck gut widerstanden.
Mal schauen, was heute Düsseldorf bei der Hertha zu bieten hat. Spiel eins nach dem dramatischen Tod von Bernstein.
Na, das dürfte ein weiteres dickes Beben in Gelsenkirchen geben.
Schalke geht mit 4:1 im Abstiegskampf-Kracher auf dem Betzenberg unter.
War spektakulär…aber schon traurig, dass so ein Spiel im Keller der zweiten Liga stattfindet.
Tippe auf Huub Stevens zum fünften Mal…
Oder Wilmots macht es gleich selbst
Herthas Ambitionen erhalten mit der 3:1-Niederlage in Wiesbaden einen Dämpfer.
Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen schwinden die Hoffnungen auf eine Aufholjagd zunächst einmal deutlich.
Heute Abend um 20:30 Uhr kommt es zum Zweitligaknaller zwischen
Düsseldorf (5.) und St.Pauli (1.) [Sky].
Düsseldorf hat damit die große Chance, sich wieder an das Spitzentrio heranzusaugen, nachdem man nach dem Unentschieden gegen die Hertha zunächst leicht abreißen lassen musste.
Morgen spielt der HSV dann gegen Karlsruhe und Kiel ist zu Gast in Fürth.
St.Pauli lässt nichts anbrennen und zeigt in Düsseldorf, wie gut und gefestigt sie drauf sind. Zur Halbzeit führt Pauli in Düsseldorf bereits mit 0:2.
Und schon steht es 0:2 nach 5 Minuten.
Sowas kann " nur der HSV"…