Alles übers Unterhaus (2. Bundesliga & 3. Liga)

Schreckliche Nachricht:
Jahn-Profi Diawusie stirbt im Alter von 25 Jahren.
Vor nur 2 Wochen stand er beim Testspiel gegen Augsburg noch auf dem Rasen.
R.I.P.

1 „Gefällt mir“

Nachdem sich der FCK gestern von Trainer Dirk Schuster getrennt hat, wird jetzt u.a. Miroslav Klose als möglicher Nachfolger gehandelt:

Als HSV-Fan hat man es auch nicht leicht.
So ein Slapstick-Eigentor im Derby kann dich in den Wahnsinn treiben.

2 „Gefällt mir“

Der HSV mit dem „Kacktor“ des Jahrzehnts vermutlich - St. Pauli führt jetzt mit 2:0…

1 „Gefällt mir“

Der HSV-Torhüter wird Pauli-Ehrenmitglied…

Wie man in einem Derby so auftreten kann. Grausam.
Ich hoffe der HSV bekommt die Kurve nochmal, ich fürchte aber sie lassen sich abschießen.

St. Pauli macht es aber eigentlich auch gut, finde ich. Da wird zumindest größtenteils versucht, sich hinten spielerisch zu lösen (gen Ende der 1. HZ etwas weniger zugegebenermaßen). Ein durchaus unterhaltsames Spiel auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Zumindest heißer Kandidat neben Flekkens Trinkpause und Zentners Elfmeterpunkt (letzteres ohne Gegentor)…

1 „Gefällt mir“

Unglaublich was aus dem großen HSV geworden ist. Deren Fans tun mir echt leid.
Wenn ich mir vorstelle uns wäre es so ergangen und wir müssten uns in der zweiten Liga mit den blauen rumschlagen. Brrrrrrrrrrr.

Tor für den HSV. Vielleicht endet der Tag nicht ganz bitter.

Ausgleich. Jaaaaaaaaaaa

Gutes Spitzenspiel, finde ich als neutraler Zuschauer - mit einem letztlich verdienten Unentschieden unter schwierigen Bedingungen in der 2. HZ. Können wohl beide gut mit leben.

2 „Gefällt mir“

Elversberg liegt zur Halbzeit mit 1:2 gegen Hertha zurück - Wanner in der Startelf mit einem Tor, welches wegen Handspiels in der 4. Minute nicht gegeben wurde und mit einer weiteren guten Chance, leider knapp links vorbei.

Noch beachtenswerter finde ich bisher allerdings, dass Sky (ein Unternehmen, welches ich aus vielen Gründen kritisiere) heute einen bzw. zwei inklusive Co-Kommentatoren aufbietet (jeweils einen für eine Halbzeit), das ist durchaus bemerkens- und lobenswert.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hertha-bsc-gegen-den-sv-elversberg-mit-inklusivem-co-kommentar/13020153/34240

5 „Gefällt mir“

Leider geht es in der zweiten Halbzeit etwas dahin. Niederlechner mit einem Hattrick.

1 „Gefällt mir“

Ja, eine verdiente Niederlage mit 1:5, da hat man Lehrgeld gezahlt. Letztlich hat Niederlechner toretechnisch den Unterschied ausgemacht, aber die Hertha war durchgehend sehr konzentriert in HZ 2.

1 „Gefällt mir“

St. Pauli spielt (mal wieder) Unentschieden, Kaiserslautern verliert mit 1:2 in Braunschweig, und Elversberg kassiert mit Wanner die dritte Niederlage in Folge mit einem 2:3 beim KSC - wobei Elversberg zwei Alutreffer verzeichnete (einen durch Wanner, der auch das zwischenzeitliche 1:2 erzielt hat nach einer Abwehr des KSC-Keepers vor seine Füße). Ich habe nur in weiten Teilen das Spiel KSC gegen Elversberg gesehen, das war durchaus unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Und ein gewisser Fiete Arp schießt die Störche aus Kiel zur Herbstmeisterschaft.

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Hätte nichts gegen HSV und Kiel als Direktaufsteiger.

Die Braunen und die Jecken sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Wäre doch eine schöne Liga nächste Saison mit Schalke Hertha Köln Union Düsseldorf Pauli etc

Wenn Kiel und der HSV direkt aufsteigen, wird es etwas schwierig mit Schalke, Hertha und Düsseldorf in der nächsten Saison in der 1. Liga :thinking:

Aber nicht wenn Köln und Union absteigen was ich doch schwer hoffe- denn hier gehts ja um die zweite Liga oder?

So herum gesehen ist das sicher korrekt. Dein Post war da nicht ganz eindeutig :smirk: