Ach, eher wäre hier ein Sack Reis umgekippt.
Hätte Clemens Tönnies doch eine Reisfabrik…
Bei den witzen nimmt man ja reisaus…
Wenn er partout keinen Job mehr kriegt, trainiert er halt die Reisbürger…
Die würden Reis aus nehmen
![]()
…> „Hopfen-und-…Haltet den Dieb!“, „schrei(b)t“ der „Rotstift“…!?! ![]()
![]()
![]()
Neuer Trainer für Schalke.
Hoffen wir, dass er weiß, wie Kabadayi am besten eingesetzt werden kann.
Tor vom Wochenende. Man sieht schön sein Tempo und seine Dynamik.
https://twitter.com/FootballReprt/status/1711006813603205252
Und Elversberg entführt erneut einen Punkt, diesmal in Kiel (die bei einem Sieg auf dem 2. Platz gestanden hätten) . Damit hat Elversberg jetzt 11 Punkte in den letzten 5 Spielen erreicht und steht mit nun 12 Punkten auf Platz 11. Das ist für eine (auch von mir) zuvor als eher klaren Absteiger erkannte Mannschaft wirklich sehr gut - das freut mich für die Truppe.
Elversberg gewinnt erneut, diesmal in Magdeburg mit 2:1. Wahnsinn, was diese Truppe auch spielerisch liefert - trotz Marktwerten, die weit unter der Konkurrenz liegen. Mittlerweile ist Elversberg (7.) nur noch drei Punkte hinter dem HSV auf Platz 3.
St. Pauli spielt zu Hause 0:0 gegen Hannover, wobei das Spiel in der 2.HZ kurz unterbrochen werden musste, weil sich Hannover-„Fans“ zuerst wohl gegenseitig verprügeln und dann die Ordnunskräfte bewerfen…
Und Schalke verliert zu Hause gegen Elversberg mit 1:2 ![]()
Elversberg mit einer starken Anfangsphase und einer frühen 2:0-Führung. Danach konzentrierte man sich aufs Verteidigen, hatte einen starken Torhüter und Schalke tat sich sehr schwer, viele Großchancen rauszuspielen. FCB-Leihgabe Wanner wurde in der 89. Minute eingewechselt.
Trotzdem bemerkenswert, dass selbst gegen Elversberg (bei allem Respekt) und den dürftigen Leistungen der Schalker in der laufenden Saison wieder 61.000 Zuschauer in der Veltins Arena waren.
Einige Spiele von Elversberg hab ich mir auch angeschaut (gestern nicht), und Keeper Nicolas Kristof hat mir immer sehr gut gefallen, vor allem gegen den HSV. Sicher mit ein Grund, weshalb man jetzt sogar auf P5 steht (wobei man natürlich ein Spiel mehr hat, das kann am Montag ganz anders aussehen bei der Tabelle).
Der VfL Osnabrück trennt sich von Trainer Tobias Schweinsteiger nach der Niederlage im Kellerduell gegen Braunschweig:
Schade, wäre er nicht aufgestiegen hätte er vermutlich noch seinen Job.
Jetzt bleiben noch Hürzeler, Walter und Leitl mit Bayernvergangenheit Trainer in der 2.Liga.
Die Fans sind auch nicht einverstanden
Ehrlicherweise stellt sich auch die Frage was man erwartet hatte.
„Schönes“ Beispiel für die berühmten „Mechanismen der Branche“ : fehlt der Erfolg, fliegt in der Regel der Trainer. Dass er es mit dieser Mannschaft überhaupt erst in die 2. Liga geschafft hat, spielt dann keine Rolle mehr. Ich zolle z. B. Freiburg großen Respekt, die mit Finke und Streich jeweils auch in der zweiten Liga angetreten sind - wohl wissend um ihre Grenzen. Ebenso (zumindest bisher) Union, die weiter an Fischer festhalten.
Köln hält zum Beispiel auch weiter an Baumgart fest.
Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass der Trainermarkt aktuell keine attraktiven Optionen bietet und Experimente wie bei Augsburg mit Thorup oder Schalke mit Geraerts nicht zwangsläufig erfolgreich sind.