Alles übers Unterhaus (2. Bundesliga & 3. Liga)

Als Nachtrag zu gestern: Elversberg hat die Hertha schön dahergespielt - das war wirklich eine Klasseleistung auswärts. Nicht nur vom Ergebnis, sondern mit schönen Spielzügen und einer sehr reifen Spielanlage, systemtechnisch im 4-2-3-1, teils sehr gutes Pressing (führte dann auch zum 1:0). Durchaus bemerkenswert, wie die Truppe scheinbar einfach so weitermacht, trotz neuem Trainer (Vincent Wagner war bisher nur im Jugendbereich tätig) und nicht unwichtigen Abgängen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht: 9 Punkte nach 4 Spielen (3 Siege gegen Nürnberg, Kaiserslautern und Hertha sowie eine Niederlage gegen Bochum) ist zumindest nicht so ganz übel.

6 „Gefällt mir“

Hannover kurz vor dem perfekten Saisonstart (4 Spiele 4 Siege).
Dagegen Hertha, Bochum und Nürnberg im Keller und bereits voll im Krisenmodus.
Elverberg mit neuem Trainer und komplett neuer Mannschaft trotzdem schon wieder voll konkurrenzfähig.

Die 2. Liga ist brutal…

1 „Gefällt mir“

Auch Preußen Münster und Braunschweig als letztjährige Kellerkinder gut in die Saison gestartet.

1 „Gefällt mir“

Natürlich dank ihrer beiden Torhüter mit Bayernausbildung. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die beste zweite Liga liefert wieder ab :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Hecking ist nach dem verkorksten Saisonstart nicht mehr Trainer des VfL Bochum.
Auch Sport-Geschäftsführer Dufner muss gehen.

1 „Gefällt mir“

so - Kloses letztes Spiel? folgt er Hecking? auf Grund des Trainerwechsels sehe ich unsere Ruhrpottfreunde leicht im Vorteil…

boah Bochum… ernsthaft???

1 „Gefällt mir“

Schalke bleibt in Bewegung.

2 „Gefällt mir“

Glubb hat die in der zweiten Halbzeit schon ordentlich hergespielt. Mit einer besseren Offensive hätte das eine ziemliche Klatsche gegeben. Schon schlimm wie die sich als Absteiger aus Liga 1 präsentieren.

2 „Gefällt mir“

ja, meine Regionallieben Bochum, Düsseldorf und Wuppertal muten mir momentan ordentlich was zu…

1 „Gefällt mir“

Seit dem sich mit damals mit ihrem Aufstiegstrainer verkracht haben, geht’s da leider nur noch abwärts. Sowohl für Bochum als auch für Reis.

1 „Gefällt mir“

Das Problem war mMn auch die Entlassung von Letsch. Es war okay das damals zu tun, weil die Ergebnisse nicht gut waren, aber seitdem hat kein Trainer mehr richtig mittel gefunden um Bochum ein Profil zu geben. Und natürlich ist die Mannschaft immer schlechter geworden.

Manga weg.
Was wird jetzt aus Anime? Und was aus Cosplay?

3 „Gefällt mir“

also das letzte was ich von Reis gehört hab ist, dass er erfolgreich in der Türkei arbeitet.
Gut - er wohnt nicht mehr in Stiepel, was gesellschaftlich natürlich ein ziemlicher Absturz ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch irgendwie nach dumm-dreister Hertha… wie uneindeutig soll denn der Arbeitsvertrag gewesen sein, dass man darüber vor Gericht streiten muss?

So wie das jedenfalls beschrieben wurde, gab es da irgendwie null Argumente, die „vertraglich vereinbarte Abfindung“ nicht zu zahlen.

"Es wird kompliziert - und ein langwieriger Rechtsstreit findet seinen Anfang. Hertha BSC macht aus der ordentlichen Kündigung zum 30. April 2023 eine außerordentliche Kündigung. Der Klub begründet diesen Schritt mit „vereinsschädigendem Verhalten“ Bobics.
Nach dem bereits erwähnten Derby hatte sich Bobic im Anschluss an ein ARD-Interview zu der Bemerkung „Wenn du nochmal frägst, kriegst du eine gescheuert“ hinreißen lassen. Ein entsprechender Videoclip dieser Szene verbreitete sich im Eiltempo im Internet. Hertha sieht in Bobics Äußerung einen Bruch mit dem vereinseigenen Verhaltenskodex, der alle Mitarbeitenden dazu verpflichte, „die Unabhängigkeit von Journalisten und Medien zu achten“.

Das sollte der Joker sein.

Ok, danke!

Da hat der kicker das aber ganz schön lückenhaft (um nicht zu sagen, einseitig) beschrieben. :thinking:

Irgendwie freue ich mich immer wenn Dynamo Dresden verliert. Ich kann die überhaupt nicht leiden.

Darmstadt ist aber auch die beste Mannschaft der zweiten Liga. Die hatten da gar keine Chance.