Alles übers Unterhaus (2. Bundesliga & 3. Liga)

Baumann geht als Sportvorstand zu Schalke.
Da war Uli Hoeneß wohl nicht schnell genug. :open_mouth:

Olli Kahn wäre ja auch mal fast ein Knappe geworden.

Warum gibt es diese Live-Protokolle eigentlich nicht mehr? War doch genial.
Kahn pinkelt schneller als Tönnies. Mehr muss man doch nicht wissen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Im Spiel von Paderborn gegen Düsseldorf spielt der Paderborner Torwart Riemann in der Schlussphase einfach Mittelfeldspieler

Von den Top 5 der zweiten Liga hat nur Köln überhaupt einen Punkt geholt.

Der Aufstieg ist ein Schneckenrennen. Könnte ich es mir aussuchen, hätte ich am liebsten den HSV (hätte ich auch nie gedacht, dass ich das mal schreibe), den FC und Kaiserslautern in der ersten Liga.

Runter dürfen dafür dann Kiel, Heidenheim und die TSG.

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mir die SV Elverberg mal in der ersten Liga wünschen - was diese Truppe in den letzten Jahren mit klugen Personalentscheidungen, Kontinuität und Verlässlichkeit auf der Trainerposition geleistet hat, ist meines Erachtens außergewöhnlich gut. Aber ja, es ist (wie so oft in der 2. Liga) alles sehr, sehr knapp.

2 „Gefällt mir“

Vor der Leistung von Elversberg muss man natürlich den Hut ziehen.

Aber bitte, nicht schon wieder der nächste „Zwerg“ in der Bundesliga.

Wenn’s nach mir geht, sollen bitte der HSV, Köln, Schalke, Kaiserslautern, Düsseldorf oder Hannover hoch. Von mir aus sogar der Club.

Aber manche Bundesliga-Konferenzen sind aktuell schon schwer zu ertragen. Da spielt dann Heidenheim-Hoffenheim und Kiel-St. Pauli.

Wie gesagt, Hut ab vor der Leistung der kleineren Vereine. Aktuell sieht es ja so aus, dass einige Traditionsvereine wieder hochkommen. Und das ist gut so.

6 „Gefällt mir“

Ich habe ein Herz für die „Kleinen“ (oder Zwerge) - natürlich ist es für die Attraktivität der ersten Liga besser, wenn es die Traditionsvereine schaffen, wieder aufzusteigen. Aber das ist ein wenig der Fußballromantiker in mir :smirk:

2 „Gefällt mir“

Die dunkle Seite von Arminia Bielefeld? Das erstaunlichste ist, dass die das mehr oder weniger zugeben.

Das erinnert mich an die FCB-Frauen.
Da wurde ja auch häufiger mal zu diesem „Trick“ gegriffen.

1 „Gefällt mir“

Ein gewisser deutscher Nationaltrainer war ja auch schon so „schlau“. Hat einer eine Idee, haben sie bald alle.

Bayern sucht doch noch einen Kane-Backup und Torwart :laughing::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist schon gut so, bevor das immer weitere Kreise zieht.

1 „Gefällt mir“

Magath will partout nicht in den Ruhestand.

2 „Gefällt mir“

Eine wirklich spannende zweite Liga (gilt nicht mit den Spielen von heute)

1 „Gefällt mir“