Alle guten Dingert sind drei: FC Bayern punktet in Leverkusen

Veröffentlicht unter: Aller guten Dingert sind drei: FC Bayern punktet am Rhein

Es war ein Fußballnachmittag, an dem alles gegen den FC Bayern zu laufen schien. Doch ein makelloser Keeper und großer Wille retteten einen Punkt in Leverkusen. Nach dem fulminanten CL-Erfolg in Italien wechselte Vincent Kompany nur auf zwei Positionen: Karl ersetzte Gnabry und Ulreich durfte für Urbig ran. Der ehemalige Kölner hatte sich in der letzten Aktion gegen Atalanta eine Gehirnerschütterung zugezogen. Und so ging es mit fast voller Kapelle gegen Leverkusen. Wahrscheinlich kalkulierte das Trainerteam der Münchner bereits mit einer intensiven Rotation im Rückspiel am Mittwoch. Werbung: Bis zu 50 Prozent Rabatt auf Trikots des FC Bayern bei Kitbag! (Affiliate-Link)…

21 „Gefällt mir“

Noch bevor ich den Artikel lese gibt es ein Herz für die Überschrift! Grandios!

Und nach der Lektüre würde ich gleich ein zweites vergeben: Sehr gut beschrieben, zusammengefasst und kommentiert!

9 „Gefällt mir“

Credit geht an den Kollegen Florian für die Idee :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Für Ulle freut es mich besonders - schön, dass er hervorgehoben wurde. Die Leistung war schon stark.

Ansonsten muss man schon sagen, das die erste Hälfte und vor allem das erste Viertel extrem schwach von uns waren. Ich glaube, wenn wir das Spiel von Anfang so angegangen wären wie in HZ2, dann wäre hier ein Sieg (locker) herausgesprungen. Und das kann man der Mannschaft dann schon vorwerfen. Ebenso wie man ihr zugute halten muss, dass sie sich dann extrem gegen die Niederlage gestemmt haben als sie von Dingert (und nicht von Leverkusen) an die Wand gedrückt wurden. Daraus sollte man dann bitte auch lernen.

Ist vielleicht kontrovers, aber ich würde mir wünschen, dass wir Leverkusen im Pokal durch so harte Fehlentscheidungen besiegen, dass sich sogar Hoyzer für die Offensichtlichkeit de Betruges schämen würde

7 „Gefällt mir“

Dingert hat das heute zu einer recht guten Vorbereitung für die Champions League gegen Real plus Schiri gemacht.

15 „Gefällt mir“

Gut Dingert will Weile haben.

2 „Gefällt mir“

Diesen Kommentar würde ein Bayern-Fan wahrscheinlich verstehen, auch ohne das Spiel gesehen zu haben. :frowning:

1 „Gefällt mir“

“Sie zeigte nach beiden Platzverweisen große Mentalität und verdiente sich diesen Punkt.”

Das trifft es auf dem Punkt. Die Art und Weise wie die Mannschaft die Rückschläge heute weggesteckt hat war beeindruckend. Dass nach dem Rückschlag durch den (berechtigten) Platzverweises von Jackson mit der resultierenden Unterzahl, der weitere Schlag in die Magengrube durch das (zu unrecht) aberkannte 1:1 von Kane weggesteckt wurde und die Mannschaft weiter auf Unentschieden/Sieg gespielt hat zeigt einfach die Moral und Einstellung der Truppe.

Der Schiedsrichter in meinen Augen der schwächste Mann auf dem Platz. Irgendwie - dank des komfortablem Vorsprungs in der Liga, dem Vertrauen in die Stärke der Mannschaft dieses Jahr und dem Ergebnis am Ende - hat dieser Umstand aber Emotionen ausgelöst beim Spiel, die man in der Bundesliga nicht (mehr, auf Grund der Deutlichkeit vieler Spiele) so oft erlebt.

Die Mannschaft wächst weiter an so Widerständen. In zwei Wochen im Pokal fegt man dann unter normaleren Bedingungen diese Leverkusener aus dem Stadion. Das wird dann doppelt so gut schmecken!

5 „Gefällt mir“

Ein super Artikel, @jonathan! Gehört für mich in die Top Drei heuer.

Alles super beschrieben und auch noch sachlich aufs Wesentliche aufmerksam gemacht. Das Pressing!

Auch die Kane-Tor-Szene fand ich klasse beschrieben, speziell die fragwürdige Beurteilung, wieder mal, “in der Entstehung” sei die Hand im Spiel gewesen. Dabei war das aus meiner Sicht bereits eine neue Spielsituation, weil Diaz im Normalfall niemals an den Ball gekommen wäre, hätte sich Quansah nicht den Minutenschlaf genommen. Ich meine, wie lange soll man denn in Zukunft warten müssen, bis man der Kugel wieder nachjagen darf…? Dass so ein Fehler noch belohnt wird, ist so dermaßen gegen den Geist des Spiels, dass man es nicht fassen kann.

13 „Gefällt mir“

Zur Schiedsrichterleistung, was die entscheidenden Szenen des Spiels angeht (auf die Gefahr hin, mich jetzt sehr unbeliebt zu machen :wink:):

• das Tor von Tah wurde mit dem Ellenbogen erzielt. Es spielt dabei keine Rolle, ob der angelehnt war oder nicht - es ist nach Regelwerk zwingend nötig, das Tor nicht anzuerkennen, also korrekt entschieden
  • die rote Karte gegen Jackson: absolut berechtigt, wenn man sich das ansieht in der Zeitlupe (VAR)
  • das nichtanerkannte Tor von Kane: Kane dreht sich zwar weg, aber gibt letztlich dem Ball mit dem Arm die entscheidende Bewegung nach außen, für mich wurde absolut nachvollziehbar auf Nicht-Tor entschieden
  • die gelb-rote Karte gegen Diaz: Diaz hat einen Kontakt unten am Fuß und fällt. Ob der Kontakt dafür hinreichend war, weiß wohl nur er selbst - er läuft eigentlich eher links am Torwart vorbei. Er rollt sich aber danach nicht herum und moniert nicht, sondern steht sofort wieder auf. Da - finde ich - war die gelbe Karte (die zur roten führte) etwas überzogen, aber auch das ist eine Entscheidung, die man fällen kann (aber nicht muss)

Ansonsten habe ich in den Zweikämpfen keine Bevorteilung von Leverkusen gesehen (und auch keine Benachteiligung).

Das war ganz ohne Zweifel kein einfaches Spiel für das Schiedrichtergespann, aber insgesamt hat es das aus meiner Sicht duchaus ordentlich gemacht.

1 „Gefällt mir“

Auch die Stimme der Vernunft kann Quatsch erzählen :thinking:

14 „Gefällt mir“

Ich frage mich, was wir als FCB - Fans in dieser Rückrunde noch alles in Sachen Schiedsrichterfehlentscheidungen erdulden und ertragen müssen?
Innerhalb weniger Wochen jetzt die katastrophalen SR - Leistungen in Hamburg, in Dortmund und jetzt in Leverkusen.
Alle drei Spiele mit gleich mehreren gravierenden einseitigen Fehlentscheidungen gegen den FCB.
Und das dermaßen vehement und trotz VAR, was einem dann den Boden unter den Füßen wegzieht und man seinen Augen nicht mehr traut.
Man verliert schlicht den Glauben und es macht keinen Spaß mehr - leider schwindet so auch der Respekt und die Anerkennung gegenüber den Schiedsrichtern.
Man hat den Eindruck die Schiedsrichter tun wirklich alles um Verschwörungstheorien Auftrieb zu geben, oder wollen sie den VAR tatsächlich sabotieren?
Man muss schon Angst vor dem Pokalspiel haben! Was wird ihnen da wieder alles einfallen?

6 „Gefällt mir“

Beim Tah Tor und der roten Karte für Jackson bin ich bei Dir.
Bei den anderen beiden Szenen überhaupt nicht.

Für mich waren das mit die krassesten Fehlentscheidungen in der Bundesliga.
Aber cool, wie du hier seelenruhig argumentierst. Gefällt mir :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

ich glaube das ist das erste mal das ich einem posting von lukenwolf am liebsten ein dislike geben möchte :wink:

6 „Gefällt mir“

Ein Dankeschön für den Bericht und ein Daumen-Hoch für die Geschwindigkeit, mit der er vorlag!

Wenn noch EINMAL jemand mit “Bayern-Dusel” kommt, dann muss ich ihn leider… ach, lassen wir das!

Wie irgendjemand auf die Idee kommen kann, dass ein am Körper angelegter Arm eines Spielers, der sich zudem vom Schützen Blaswich wegdreht, ein strafbares Handspiel begehen kann, wird mir ein Rätsel bleiben!

Noch ein Rätsel: Es spricht für eine hochgradige Seriösität, wie das Torwart-Team um Michael Rechner mit den Neuer- und Urbig-Rückschlägen umgeht und eine Wand namens Ulreich in die Startelf schiebt, Sven stand im September 2024 letztmals in der Liga im Tor. Und dann liefert er so ab?!

Ulle ist auf der Linie definitiv einer der fünf besten Keeper in der Bundesliga. Dass er seine Abschläge ab und an Richtung A3 versenkt hat: geschenkt!

18 „Gefällt mir“

Lieber @zip : wenn du jetzt noch Gegenargumente lieferst statt dieser etwas - ich möchte mal sagen - plumpen Aussage, dann können wir gerne weiter diskutieren :slightly_smiling_face:

Wie schon im Spieltagsthread: gebe ich dir in großem und ganzen Recht. Nur beim Kane-Tor: es ist nicht relevant ob „letztlich dem Ball mit dem Arm die entscheidende Bewegung“ gegeben wird. Es ist nur entscheident ob die Ballberühurng mit dem Arm absichtlich herbeigeführt wurde - durch eine Bewegung des Arms oder durch eine unnatürliche Arm-Haltung. Und da würde mich die Erklärung schon mal interessieren, wie Kane den Arm hätte halten sollen, damit es für Dingert natürlich gewesen wäre.

Ansonsten fand ich Dingerts Leistung auch nicht so katastrophal, wie andere hier.

4 „Gefällt mir“

Die Schiedsrichterentscheidungen sind sicher diskussionswürdig, aber ein Spieler sticht leider negativ hervor: Nicolas Jackson

Meine Meinung über den Spieler ist nicht besonders gut und heute hat er es leider wieder bestätigt. Ich weiß nicht, was die Scoutingabteilung in ihm sieht, ich sehe keine große Qualitäten. Weder ist er ins System integriert, noch zeigt er Leistungen, die zum Kader passen.
Zum Glück ist der Spieler nur eine Leihe.

1 „Gefällt mir“

die letzte gelb-rote Karte in der Bl wegen Schwalbe gab es 2017 HSV gegen Köln, sagt zumindest die KI! Da wurde heute also mal wieder sehr tief in die Trickkiste gegriffen!
Und alle erinnern sich noch: Im Spiel gegen den FC Bayern München sah Adli innerhalb einer Partie Gelb wegen Schwalbe . In dem Fall revidierte der Schiedsrichter die Entscheidung nach Ansicht der Videobilder jedoch, nahm die Karte zurück und entschied stattdessen auf Elfmeter für Leverkusen.
Ja gegen Leverkusen hat man als FCB - Fan in Sachen Schiedsrichter schon einiges erleben müssen!

4 „Gefällt mir“