"Air" Musiala reicht nur für ein 2:2 des FC Bayern in Freiburg

Veröffentlicht unter: „Air“ Musiala reicht nur für ein 2:2 des FC Bayern in Freiburg – Miasanrot.de

Ausgerechnet Günter. Ausgerechnet Tel. Nach Toren von Tel und Musiala trennen sich der SC Freiburg und der FC Bayern in der Bundesliga 2:2. Unkonzentriertheiten und fehlende Durchschlagskraft kosten Bayern den möglichen Sieg. Im 2000. Bundesligaspiel des FC Bayern konnte Bayerntrainer Thomas Tuchel erneut ohne Zwänge aufstellen, musste dabei aber auf…

2 „Gefällt mir“

Das war die große Freude dieses Spiels. Dieses Tor wird sicher in allen Saisonhighlights aufgenommen.
Messiesk.

Tatsächlich ein großer Fehler. Den ich mir natürlich auch gedanklich ankreide. Jetzt dürfte es tatsächlich zu spät sein für die berühmte Notbremse.

3 „Gefällt mir“

Auf ESPN haben sie Goretzkas Abwehrverhalten beim langen Einwurf zum 2:2 ausführlich diskutiert. Ziemlich unclever hat er sich angestellt, was zur freien Schussbahn und dem Ausgleich führte.

Dier nannte im Interview das Verhalten beim Einwurf „unacceptable“. Für einen Spieler, der erst ein paar Monate dabei ist und einiges gesehen haben dürfte, spricht das eigentlich Bände.

Wäre ein 2:1 am Ende verdient gewesen? Vielleicht. So endet das Spiel passenderweise mit dem üblichen Schema: ein überbezahlter Mittelklasse-Spieler patzt in der Schlussminute und die Punkte gehen flöten. Aber vielleicht war „LG8“ gedanklich ja schon wieder bei der nächsten Rapper-Partie in Paris…

Passend auch, dass der Trainer diesen Trümmerhaufen erneut auf 3er-Kette umstellen muss, um gegen Freiburg ein 2:1 über die Zeit zu retten. Haben doch diese Experimente diese Saison überhaupt nichts eingebracht. Aber auch er weiß es wohl besser.

Das Positive: die Zukunft gehört hoffentlich bald anderen. Musiala, Pavlovic, Tel, Kim. DeLigt, Dier, Coman und Müller. Alle anderen können gerne gehen. Hoffentlich kommt dann langsam auch wieder ein Bayern-Gen zurück, das die aktuelle Generation die letzten Jahre ausgehöhlt hat.

8 „Gefällt mir“

In England gibt es ja auch Einwurftrainer (u.a. hat Klopp ja einen in Liverpool installiert).
Nachdem Pokal in Saarbrücken und jetzt wohl endgültig Schale in Freiburg (im wahrsten Sinne) weggeworfen wurden, sollte das auch in München thematisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn es was bringt (keine Ahnung, ob das so ist), sollte Einwurftraining ohnehin thematisiert werden, unabhängig von den Ergebnissen diese Saison.
Aber ich glaube nicht, dass damit das Defensivverhalten bei gegnerischem Einwurf trainiert wird.
Und da sieht der FCB seit (gefühlt) 2 Jahren viel zu oft schlecht aus.

Ich würde bei einem Spezialtrainer gerne Beides im Portfolio sehen.
Ein Torwarttrainer sollte ja auch nicht nur die eigenen Keeper verbessern, sondern auch auf Schwächen gegnerischer Torwächter hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Beide Freiburger Tore hätten wir selbst nicht erzielen können, die Schüssen wären geblockt worden. Unglaublich passiv und arglos bei den Gegentreffern.

1 „Gefällt mir“

Den ziehen wir schon noch auf unser Niveau runter. Bei Kane machen wir ja schon Fortschritte.

3 „Gefällt mir“

Mein Fazit:

  • die jungen Pavlovic und Tel die Tuchel nie spielen lassen wollte und die nur wegen Verletzungen reinkamen gehörten zu den besten - Minuspunkt für Tuchel

  • Kimmich bitte auf keinen Fall verlängern

  • Bryan wollte Tuchel unbedingt schon jetzt im Winter. Obwohl alle 3 Flügel „Stars“ … Smile… ausfallen bekommt er keine Minute… verstehe wer wolle…der wird im Sommer so deprimiert sein dass du ihn gleich wieder nach Spanien schicken kannst…

  • Saarbrücken, Frankfurt, Bremen, Lazio, Bochum, Freiburg…usw …das hätte bei Nagelsmann für 3 Entlassungen gereicht…

7 „Gefällt mir“

Zu Tuchel habe ich schon alles gesagt…man macht mit ihm einfach alles falsch, was man nur falsch machen kann.
Die ursprüngliche Verpflichtung war schon ein Fehler und ihn dann nach dem Leverkusen-Spiel nicht hochkant rauszuschmeissen war das Tüpfelchen auf dem i.
Ich habe aber wenig über Neuer beim 2:2 gelesen: Dort macht er auf mich nämlich einen katastrophalen Eindruck. Er hatte absolut keine Körperspannung und war auf einen Torschuß absolut nicht vorbereitet, obwohl der Ball in seinem Strafraum in Freiburger Besitz war. Sein lockeres dem Ball nachlaufen und nachschauen spricht hier Bände! Dann noch dazu das Arm heben, als glaubte er, der Ball fliegt ins Aus: Wenn er das glaubt, dann steht er vollkommen falsch und zwar mindestens zwei Meter zu weit im kurzen Eck.
Hier muss zum Sommer hin definitiv auch etwas passieren. Neuer darf nicht unsere Nummer 1 bleiben. Seit seiner Rückkehr absolut kein sicherer Rückhalt mehr.

PS: Unbedingt halten muss Neuer den nicht, aber es gab Phasen, da hätte er ihn gehalten. Und es gibt in der BuLi den ein oder anderen Torwart, der den gestern auch gehalten hätte.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich sehe bzw. mitbekomme, wie viel Zeit und Mühe von Anthony Barr aufgewendet wird, um offensiv und defensiv Ecken einzuüben, frage ich mich schon schwer, warum Einwürfe so komplett ignoriert werden.

1 „Gefällt mir“

Neuer wird nicht angetastet. Leider.
Der wird noch im Tor stehen wenn er 42 ist.
Ohne irgendeinem Leistungsbezogenem Vertrag.
Und wenn’s blöd läuft gibt’s Interviews in der SZ, die den ganzen Club durchrütteln.

Das ist etwas, das mich seit Monaten wütend macht: fehlende Fernschüsse. Statt einfach mal draufzuhalten, wird der Ball zum leider zu oft noch schlechter postierten Nebenmann geschoben. Dass bei vernünftigen Weitschüssen von Flipperball über Handspiel bis Eckstoß einiges rumkommen kann, hat sich wohl noch nicht herumgesprochen.

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon aufgefallen, welche Bälle Neuer sowohl gegen Leipzig als auch Freiburg spektakulärst neutralisiert hat, oder?

10 „Gefällt mir“

Das ist erstens völlig falsch und zweitens unser allergeringstes Problem.

5 „Gefällt mir“

Als ein großes Problem sehe ich ihn nicht. Er ist ein guter Bundesligatorhüter.
Internationale Spitzenklasse verkörpert er für mich nicht mehr.
Jetzt kann man im Zweifel noch sein Spiel von hinten raus in die Waagschale werfen…

3 „Gefällt mir“

Mit welcher Berechtigung machst du das fest?!
Ich habe 15 Jahre lang als Torwart gespielt und dabei ein bisschen Erfahrung sammeln können.
Ist das bei dir auch so?

Gegen Leipzig war es das 1:1 gegen Sesko, das hält er wirklich klasse; ist aber auch kein u
Unhaltbarer.
Gestern habe ich erst ab der 60. gesehen, da war nichts zu sehen. Davor gab es wohl eine klasse Parade unmittelbar vor dem 0:1. Muss ich mir aber nochmal anschauen.
Gehaltene Unhaltbare hab ich vom Neuer schon lange nicht mehr gesehen. Man belehre mich aber gerne eines Besseren…vllt habe ich es auch verdrängt.:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Beim 2:2 war Neuer die Sicht durch zwei eigene Spieler versperrt, die relativ nah vor ihm standen.
Gibt’s eigentlich eine Statistik: Pässe nach hinten - Pässe nach vorne.
Ich hatte den Eindruck es ist 65 zu 35. Bestenfalls.

In der Summe waren es meiner Meinung nach seit dem Comeback für einen vermeintlichen Spitzentorwart zu viele Fehler und Unsicherheiten…Preis Leistung stimmt definitiv nicht mehr…aber Alternativen fehlen leider aktuell

2 „Gefällt mir“