"Air" Musiala reicht nur für ein 2:2 des FC Bayern in Freiburg

Das ist leider falsch. Das Ganze spielt sich an der Strafraumgrenze ab, ca 12-13 Meter vor Neuer. Goretzka und (ich glaube Kim) stehen ihm zwar in der Sicht…aber weit genug weg, dass man noch hätte reagieren können…wenn man richtig positioniert ist. Neuer steht zu weit im kurzen Eck.

Goretzka steht ihm nicht in der Sicht- der steht überall, nur nicht da, wo ein 29 jähriger, angeblicher Spitzenspieler stehen sollte.
Und dann beschwert er sich noch bei seinen Kollegen,weil der Mann, der in seinem Raum steht, das Tor schiesst. Früher nannte man sowas einen Hanswurst. Heute würde ich das natürlich nicht mehr sagen, klar.

Olli Kahn hat Herzog damals wegen viel harmloserer Sachen im Genick gepackt und geschüttelt.

Diese Mannschaft ist klinisch Tod. Daran gibts nichts zu deuteln. Der FC Deutschland ist; genau wie die N11 aktuell, gescheitert.

Nach Villareal hätten alle Alarmglocken läuten müssen. Das wurde als Betriebsunfall abgetan. In Wirklichkeit waren in diesen Spielen schon alle Probleme, die wir noch heute haben, sichtbar.

Keine Möglichkeit, starke defensiven „auszuspielen“ - Und sei es durch Einzelaktionen- in der Hoffnung auf Fouls etc,

Keine Sicherheit im eigenen Ballbesitz- den Ball und damit den Gegner laufen zu lassen.
Usw - alles schon 100 mal hier besprochen.

Wie gestern schon gesagt:

Aus Sane, gnabry, Coman muss Mind. einer gehen. Ich wäre für gnabry. Bei den andern beiden bleibt zumindest etwas Hoffnung auf Besserung.
Und bei kimmich/goretzka ebenso. Da bin ich momentan unschlüssig- eigentlich haben hier beide nichts verloren. Auch wenn es weh tut.

In England sollte es sicher solvente Abnehmer geben, die auch den Spielern genug bieten können. Sportlich- gesellschaftlich- und für unsere partylöwen- sicher auch genug Clubs.

Das Tuchel über den Beginn unserer Truppe ratlos ist- warum die machen, was sie machen - oder was nicht- sagt mehr über die Spieler, als über den Trainer.

Ich bin mir auch sicher, das „der Druck“ der jetzt auf den Spielern lastest, für die meisten zu viel ist. Und das ist eben das Zeichen, was keine Hoffnung für die Zukunft dieser aktuellen Truppe macht.

12 „Gefällt mir“

Du hast Recht!
Das TV-Bild hatte sich mir zunächst so dargestellt, als ob Goretzka auch noch vor Höler steht.
Was natürlich falsch ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Tel hat, kann man versuchen Gnabry zu verkaufen. Nur warum sollte der gehen? Der hat innerlich seine Karriere doch schon längst beendet und bekommt leistungslos irrsinns Summen überwiesen.

3 „Gefällt mir“

Da hätte er stehen müssen um dessen Schuß zu blocken. Unglaublich amateurhaft und sich dann noch aufregen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre richtig gewesen, wenn LG8 vor Höler gestanden hätte, dann hätte der den Ball nicht bekommen bzw. Nicht unbedrängt schießen können. Aber so… gab es eben ein böses Erwachen.

Mittlerweile bin ich es schon etwas Leid, Wochenende für Wochenende das gleiche zu lesen und auch selber zu Schreiben.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, Freiburg hätte gestern gewinnen müssen. Mitte der 1. Halbzeit hat unsere Mannschaft ne Menge gravierender Fehler gemacht und war kurz davor, komplett zusammen zu brechen. Hier hätte Freiburg konsequent drauf gehen müssen, um das 2. Tor zu forcieren. Wenn das gelingt, fällt wahrscheinlich auch gleich noch ein drittes. Stattdessen waren die viel zu passiv und haben sich nicht getraut, die Gelegenheit zu nutzen. Das hat den Gästen die Möglichkeit gegeben, wieder ins Spiel zurückzufinden.

Also im Grunde war Freiburg drauf und dran, uns einen Sieg zu schenken. Aber dann kam Thomas Tuchel. Er erklärte mehrfach bei verschiedenen Gelegenheiten, dass er in solchen Situationen nicht wechseln will, weil der denkt, dass das die Stabilität der Mannschaft gefährden könnte. Und was macht er dann gestern? Er macht genau die Wechsel, die die Stabilität der Mannschaft gefährden. Dieser Wechsel auf komplette Defensive und irgendwie durchmauern, war ein fataler Fehler und hat 2 Punkte gekostet.

Meiner Meinung nach muss er deswegen auch heute noch zwingend entlassen werden. Wenn er jetzt so schlecht gelaunt ist, dass er immer wieder gravierende handwerkliche Fehler begeht (war ja nicht das erste Mal in den letzten Wochen), nur um dann anschließend schulterzuckend da zustehen, dann ist er eine Gefahr für Dienstag. Da muss man ganz zwingend gewinnen. Einerseits natürlich aus finanzieller Sicht, aber auch was das Ansehen in Europa angeht. Man kann es sich mit Blick auf den Transfersommer nicht leisten, wenn man jetzt noch von Lazio blamiert wird. Und letztlich ist es ein K.O.-Wettbewerb. Da geht immer was. Weiterkommen, im Viertelfinale vllt. Dortmund gelost bekommen und man steht im Halbfinale, ohne was dafür geleistet zu haben. Daher muss man da jetzt alle Register ziehen, um das Spiel irgendwie positiv zu beeinflussen.


Anderes Thema: DAZN. Ein Spiel, in dem es drei Situationen gab, in denen der Schiri entscheiden musste, ob er einen Elfer gibt. Nach dem Spiel wurde der Schiri zum Interview eingeladen. Dazu kam noch ein ehemaliger Schiri als neutraler Experte…
Die haben nicht eine einzige dieser Szenen angesprochen. Stattdessen wurde die Hälfte der Zeit darüber geredet, dass der Schiri einmal unabsichtlich Musiala im Weg stand. In der anderen Hälfte wurde Schiri-Phrasen-Bingo gespielt. Und dann wundern die sich, wieso die Leute keine Lust haben, 45€ im Monat zu zahlen?

8 „Gefällt mir“

Da bin ich mal so absolut anderer Meinung. Dass es mit Tuchel geht, hat das Spiel gegen Leipzig gezeigt. Da konnte ich persönlich seine Wechsel nicht recht nachvollziehen, obwohl EMCM die entscheidende Vorlage gab. Gegen Freiburg fand ich die Wechsel zu verkehrt nicht - aber hinterher ist man immer schlauer.

Den Trainer haben wir schon vergrätzt. Die Bild macht gerade alles, damit er vorher fliegt und idealerweise ein Spezi die Zwischenlösung - und ein paar frische Stories - gibt. Die Spieler werden schon wieder „zurück geschrieben“ nach dem Motto „jetzt wo Tuchel bald weg ist, kann Tel bleiben“ / „jetzt wo Tuchel geht überlegt es sich Goretzka und schaut erstmal, wer als neuer Trainer kommt“. - Das Narrativ, dass Tel unter Tuchel nicht spielt und Eberl ihn Tuchel quasi in die Aufstellung diktiert ist so schräg, dass es fast weh tut. Wieviel Minuten hatte Tel denn unter JN?

Ich hoffe mal schwer der Vorstand führt sich die von Tuchel angesprochene Analyse zu Gemüte. Wenn es die Mannschaft gegen Lazio verbaselt, dann kann mein eine Trainingsgruppe II einrichten. Das bringt mehr als für ein paar Wochen noch einen Zwischentrainer zu holen.

Und ich hoffe der Vorstand holt einen Fachmann und keinen BILD-Versteher. Wäre schon schick, wenn ein De Zerbi den Hanseln mal vor Augen führen würde, dass sie komplett keine Ahnung haben.

Sorry, habe einen Frack heute. Wird erst besser, wenn wir Lazio rausgekegelt haben. Wie dreckig auch immer wir das machen.

8 „Gefällt mir“

Bin teilweise bei dir - was DAZN gestern angeht zu 100%.

Dabei bin ich, das Freiburg teilweise zu passiv war. Ich hatte ja gestern schon gesagt, das sich Freiburg zuhause gegen usn (die einzigen Freiburg spiele, die ich sehe) selten so schwach gesehn habe- ähnlich wie RB´s Auftritt in München ebenso. Und dennoch gab es statt 6 Punkten nur 4.

Ich bin ehr bei @Schwarzenbeck. Die Einwechslungen waren, gerade im Hinblick auf Lazio, richtig. Watrum es dennoch nicht gereicht hat, wurde bereits gesagt.

Tuchel analysiert auf den Punkt und die Mannschaft schafft es nicht in die Umsetzung. Fussball ist am langen Ende nicht so schwierig. Aber das was einige Spieler seit Monaten zeigen - unwürdig. ich habe darauf mittlerweile auch keine Lust mehr und so bitter das ist: ich hoffe sie fliegen am Dienstag raus. Dann wird endlich nicht mehr nach irgendwelchen Details gesucht „geht mit Tuchel“, „geht nicht mit Tuchel“ und all die anderen Schauplätze (Kimmich, Sane, Davies) bespielt. Und es wird nicht nach einem unterirdischen Spiel noch das letzte Positive herausgekratzt. Dann kann Max Eberl starten . Denn die Saison ist dann gelaufen.Ich schau mir jetzt Road To Wembley an😉.

4 „Gefällt mir“

Auch bei einem Ausscheiden ist die Saison nicht gelaufen. Es geht auch darum in der Tabelle nicht noch abzurutschen. Die Mannschaft ist dabei endgültig auseinanderzufallen.

2 „Gefällt mir“

Tuchel passte von Anfang an nicht zu Bayern. Seine Aufstellungen waren oftmals verwunderlich und führten allesamt zu schlechten Ergebnissen, siehe Leverkusen-Spiel.
Es wäre besser gewesen, Bayern hätte gestern verloren. Die Jungspunde (Tel, Musiala, Pavlovic) sind das neue FC Bayern. So lange Tuchel und die Alten weitermachen, wird weiter herumgegurkt. Im Sommer muss ausgemistet werden.

2 „Gefällt mir“

Thomas Tuchel ist mit seinen Wechsel und Taktikumstellung bis dato völlig „glücklos“. Ob man manche getätigten Veränderungen tatsächlich so machen muss bezweifle ich.

Verheerend ist jedoch seine Außendarstellung. Nicht nur in den Interviews, auch während dem Spiel. Motivierend kann das für die Mannschaft keineswegs sein. Jetzt gegen Lazio kann er sich im Erfolgsfall kurzfristig etwas Luft verschaffen, aber ich denke nicht dass es gelingen wird zusammen die Saison zu beenden.

4 „Gefällt mir“

Guter post, keine Sorge, und kein Grund, sich zu entschuldigen. Sehe vieles ähnlich. Gestern habe ich mich gefragt, ob Musiala rausgeht, weil keine Verletzung mehr riskiert werden soll mit Blick auf Dienstag. Hier wurde jahrelang gefordert von verschiedenen usern, Führungen zu sichern, die Defensive auf dem Platz zu verstärken (auch defensives MF), dafür einen Offensiven draußen zu lassen - jetzt machte Tuchel genau das, und es war natürlich wieder verkehrt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich finde es auch immer effektiver, um eine Führung über die Zeit zu retten, die Spielkontrolle zu bewahren und die andere Mannschaft zurückzudrücken, nicht sich am eigenen Strafraum zu verschanzen und den andern den Ball zu überlassen.

Und an alle, die vorher schon wussten, dass es mit Tuchel nicht passt: Bitte beim nächsten Kandidaten frühzeitig in der Säbener Bescheid sagen, damit denen auch ein Licht aufgeht.

7 „Gefällt mir“

Neuer verdient für einen „guten“ Torwart definitiv zu viel.

Nun kann man ohne weiteres argumentieren, dass seine brutale Erfahrung und Leadership ein Gewinn ist und das extra Gehalt rechtfertigt. Bei ersterem bin ich dabei. Wenn CL-KO-Runde ist, habe ich niemanden lieber als Neuer zwischen den Pfosten. Der Mann hat alle Schlachten geschlagen.

Problem ist das Zweite: ich sehe schon länger kein Leadership bei Neuer mehr. Ganz im Gegenteil. Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob die generelle Sattheit und Bequemlichkeit in der Mannschaft nicht ausgerechnet bei ihm startet.

3 „Gefällt mir“

Was hat das Spiel denn gezeigt? Man hat da gerade so mit Mühe und Not ein knappes Übergewicht erspielt gegen eine Mannschaft, die davor 4 von 7 Spielen verloren hat und deren Trainer auch schon von vielen als Entlassen angesehen wird. Mehr war nicht drin. Ein knappes Übergewicht würde gegen Lazio nicht mal reichen, da wir ein Tor zurückliegen.

Ich glaube, das geht vielen so. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich halte die Trainerdiskussion für übertrieben. Kein anderer vor ihm hat Kimmich angezweifelt. Er hat es zurecht getan und plötzlich sieht Nagelsmann es in der N11 ähnlich🤔. Nur passt das einigen nicht. Ich kann mit der Art von Tuchel etwas anfangen. Und das er jetzt natürlich in den Interviews keine Zurückhaltung übt, ist doch völlig klar. Es geht ja auch um seine Zukunft. Die Leistungen waren auch mit Nagelsmann und Flick in der zweiten Saison nicht wirklich besser. Auch Nagelsmann war am Ende ratlos. Der Kader aber überwiegend der gleiche. Wurde hier ja auch diskutiert. Der Trainer und die sportlich Verantwortlichen müssen deutlich enger zusammenarbeiten.

16 „Gefällt mir“

Da sagen die Ergebnisse in Gänze aber was anderes.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir unter Nagelsmann und Flick je so chancen- und ideenlos waren, wie wir es unter Tuchel sind. Doch ein(!) Spiel fällt mir ein. Das 0:5 im Pokal in Gladbach. Aber das war in JN erster Saison.

Wir haben seit Beginn der Saison 20/21 bis zur Entlassung JN wettbewerbsübergreifend 15 Spiele verloren.

Unter TT sind es seit dessen Übernahme 11 Niederlagen. Und der ist nichtmaln Jahr hier.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir aber auf jeden Fall zu.