Wenn ich diese Diskussion so lese, fällt mir das Spiel gegen Kiel ein, bei dem wir in den letzten Minuten noch zwei Tore kassiert haben.
Da kam Aznou in der 85. Minute rein.
Ich hatte mir damals die beide Tore und die letzten 10 Minuten nochmal genau angeschaut, da es damals eine Diskussion gab, inwieweit Kim an den Toren schuld war.
Dabei ist mir aufgefallen wie sich Aznou in der Rückwärtsbewegung als linker Verteidiger verhalten hat.
Er war sicher nicht an den Toren schuld aber wenn ich als LV früher so unmotiviert zurückgelaufen wäre, dann hätte mir mein Trainer die Ohren langgezogen.
Wenn ich schon mal ein paar Minuten Spielzeit bekomme, dann hänge ich mich doch 100% rein.
Ich mag wegen einem Spiel kein Urteil fällen aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass an der Kritik was dran ist.
Die Minuten sind mir leider auch negativ in Erinnerung geblieben von den wenigen, die ich von ihm gesehen habe.
Auch ich urteile aber daraus nicht.
Es ist Schade. Eigentlich war die Hinrunde die perfekte Möglichkeit, durch die Verletzungen von Davies und Ito, Aznou genug Minuten zu geben (500+), um ihn zu beurteilen. Falls es trotz der Personallage aber nicht mal für die 500 Minuten gereicht hätte, dann ist der Abgang richtig.
Da muss man schon genau sein - er war im Frühjahr bei seiner Nationalmannschaft und hat dort die kompletten 2 Spiele auf der Bank verbracht!
Jetzt war er statt bei der Nationalmannschaft in den USA mit uns - dafür dass er dort also wohl stattdessen mega viel Spielzeit bekommen hätte gibt es also 0,0 Indikationen…
Er war ein halbes Jahr verliehen und hat dort seine ersten nennenswerten Profiminuten auf Top5 Erstliga Niveau gesammelt.
Da schau ich mir doch nochmal an wie er sich mittlerweile präsentiert im Training!
Leider kann man aber mittlerweile doch schwer von ausgehen, dass das ne große Entäuschung war…
Und das wäre halt selbst im besten Fall wohl eher nur die nächsten Monate möglich gewesen bei uns bis Ito und Davies zurück sind. Dass an den beiden schon vorbei kommt in seinem Alter und soviel Spielzeit bekommt wie nötig um wirklich besser zu werden:
Doch extrem unwahrscheinlich in seinem Alter!
Ja, bei einem total außergewöhnlichen Talent wie Musiala, Davies oder noch krasser Yamal klappt das mal aber das ist doch der totale Ausnahmefall und das was er in Spanien gezeigt spricht kein bisschen gegen eine Erstliga Karriere - dafür dass es bei uns schon reicht akut aber halt klar auch eher nicht. Selbst seine Ratings sind null aus dieser Mannschaft mit niedrigsten MW in der spanischen Liga rausgestochen - das war zB bei einem Alaba in Hoffenheim ganz was anderes damals!
Puh, das finde ich jetzt schon arg konstruiert. Ihr meint das 4:3 gegen Kiel in dieser Saison? Hab mir jetzt noch einmal die beiden letzten Gegentore angeschaut und gehe da nicht mit.
Also bei dem 4:2 ist es Serge Gnabry, der unmotiviert auf der LV Position nichts gegen den Kieler am Ball unternimmt (Warum man in der Situation mit Serge Gnabry auf LV und Adam Aznou ist weiß ich nicht). Dayot Upamecano kann dann den finalen Ball in die Mitte nicht verhindern. Adam Aznou kommt nach hinten in der Strafraum gerannt. Zwar nicht Vollsprint (wie auch die gesamte Mannschaft nicht), aber auch nicht lahm trabend.
Beim 4:3 hat er mit der Situation überhaupt nix zu tun, da nicht über seine Seite. Er geht mit seinem Mitspieler mit und ist an ihm dran. Als das Tor gefallen ist, ist sein Gegenspieler dann vor ihm, da er noch einmal anzieht um das Tor zu feiern und Adam Aznou abbremst, da das Tor gefallen ist.
Beide Seiten werden ihren Anteil daran gehabt haben, dass es nicht geklappt hat. Aber jetzt aus meiner Sicht anhand eines Spiels einen Umstand konstruieren zu wollen, finde ich schwierig.
Wie auch hier schon einmal geschrieben, hoffe ich, dass Trainer und Management mit den Leuten von Real Valladolid sprechen. Die müssen ja dann happy mit ihm gewesen sein, wenn Bayern ihn sich noch einmal anschauen will. Wenn sie nicht happy gewesen wären, müsste ich ihn mir auch nicht noch einmal anschauen.
Die Möglichkeit für Ihn sich in der Hackordnung nach vorne zu spielen und den festen Backup Platz von Alphonso Davies einzunehmen.
Das stimmt, das weiß man nicht. Aber trotzdem bleibe ich beim ersten Teil meiner Aussage.
Egal, kann man nicht mehr ändern und wir werden es nicht herausfinden. Außer es gibt irgendwann von einem der Beteiligten ein Enthüllungsbuch
Schauen wir mal wie er sich in Everton macht. Ich drücke ihm die Daumen.
Klar, aber beim Abstiegskandidaten, der grob halb soviele Punkte als für Nichtabstieg nötig, nicht negativ aufzufallen und beim Training mit den Bayern Profis - so bissi bissi was anderes?
Man kann natürlich auf Teufel komm raus alles versuchen pro Spieler und gegen den Verein auszulegen - für mich aber eben mittlerweile schon ein ziemlich klares Bild das Einstellungszweifel bei ihm nahelegt.
Aber klar, 100% nachgewiesen werden wir das wohl nie kriegen. Im Zweifel vertraue ich bei sowas aber erstmal eher der Einschätzung von VK und seinem Team…
Sollte die Motivation/Einsatz der bemängelt wird, nicht bei Bayern größer sein als beim hoffnungslosen Absteiger?
Egal, wie gesagt, beide Seiten werden ihren Anteil gehabt haben. Ich persönlich finde es nur schade, das ich für mich keine ausreichende Sample Size habe, um für mich Adam Aznou beim FC Bayern beurteilen zu können. So bleibt bei mir ein was wäre wenn übrig und das schale Gefühl das nicht für alle die gleichen Kriterien gelten.
schaut euch Kompanny an,: der hat sich von ganz unten hochgearbeitet, dem wurde ncihts geschenkt. Er ist bescheiden und hoch professionell. Ich denke wenn es etwas gibt womit Kompany ein Problem ist , ist es mangelnde Bescheidenheit und mangelnder Einsatz. Aznou muss gar nicht faul sein, es reicht schon, wenn er Ansprüche gestellt hat und nur 90 Prozent gegeben hat. Vielleicht kein Zufall,dass Diaz jetzt kommt, von dem viele sagen er sei umgänglich und habe eine enorme work rate? Das Laimer immer so gelobt wird? Dass mit Sane nicht um jeden Preis verlängert wurde? Ich erkenne da ein Muster und mir gefällt dieses Muster
Richtig, wenn wir im konkreten Fall eben jenen VK und einen 18 jährigen Spieler vor uns haben, bei dem sehr viel ziemlich „entitled“ (lässt sich glaube ich gar nicht mit einem dt. Wort direkt voll rüberbringen) klingt.
Ja, dann weiß ich auf wessen Seite ich erstmal bin. Zumindest bis mir das Gegenteil bewiesen wird…
Völlig richtig, das klingt klar eher nach „einer für alle und alle für einen“ sowie einem Mia San Mia Weg - „Diven“ einsammeln und um jeden Preis halten eher weniger…
PS: und da ist Aznou vielleicht bei einem Verein wie Everton, wo er vielleicht eher wie die „Prinzessin auf der Erbse“ behandelt wird als bei uns weil da halt eher mit seinem Talent dann schon positiv auffallen kann, sogar wirklich besser aufgehoben…
PPS: Es kann aber natürlich wie bei einem Cuissance - keine Ahnung wie großes Talent Aznou im Vergleich zu ihm ist - auch gar nicht so toll enden…
Ich beschwere mich genauso oder mehr als die Anderen über den Transfer von Aznou.
Aber es ist erwähnenswert, dass er nicht einmal im Kader für das Eröffnungsspiel von Everton stand. Und das ist der 20-köpfige Kader eines PL-Teams, das fast abgestiegen wäre.
Die Aussagen kann man auf verschiedene Weise bewerten
Adam Aznou, the teenage left back signed this summer from Bayern Munich, was also absent from his squad. Asked whether either Mykolenko or Aznou would be available for the match with Brighton at the weekend, he said: “I don’t know. I’ll tell you when I find out.”
Der Wechsel von Adam Aznou zum FC Everton sorgte zunächst für Aufsehen. Der 19-jährige Linksverteidiger hatte den FC Bayern verlassen, um sich in England durchzusetzen. Doch statt eines Durchbruchs erlebt der Marokkaner bislang eine sportliche Sackgasse. Laut dem Portal Teamtalk erwägt Everton daher, den talentierten Defensivspieler bereits im Winter weiterzuleihen.
Bisher kam Aznou kaum zum Einsatz – weder auf dem Platz noch im Kader konnte er sich dauerhaft etablieren. In der Premier League konnte er noch keine einzige Spielminute sammeln. Die Verantwortlichen bei Everton sondieren derzeit den Markt, um dem Nachwuchsspieler eine neue Chance auf Spielpraxis zu verschaffen."
Man weiß ja nicht, welche Alternativen er hatte.
Aber ob Everton eine kluge Entscheidung war, konnte man von Anfang an in Frage stellen.