Adam Aznou (Everton FC)

Offiziell:
https://fcbayern.com/de/news/2025/07/adam-aznou-wechselt-zum-fc-everton

Mal sehen, was Eberls Aussagen in ein paar Monaten noch wert sind

2 „Gefällt mir“

"Generell steht die Tür jedem offen, sich bei den Profis des FC Bayern dauerhaft zu etablieren, der jeden Tag alles für unsere gemeinsamen Ziele abruft.“

Könnte man auch so interpretieren, dass das Aznou nicht getan hat.

9 „Gefällt mir“

Der Eindruck soll natürlich erweckt werden.
Eberl muss wirklich verzweifelt sein, wenn er es nötig hat, einem 19-jährigen zum Abschied noch mal vor’s Schienbein zu treten.

5 „Gefällt mir“

Na aufgedrängt hat er sich offensichtlich nicht, sonst würden sie ihn ja nicht gehen lassen.

Bei einem jungen Spieler kommen natürlich auch andere Dinge hinzu. Setzt der Trainer auf mich, passt das System zu mir, vielleicht auch ein bisschen Glück, dass sich ein Stammspieler vor mir verletzt.

Gut möglich, dass uns dieser Transfer irgendwann um die Ohren fliegt. Schau mer mal. :wink:

War auch mein Gedanke.

Wenn der Junge so lustlos ist, wie ihm hier manch einer unterstellt, können wir ja froh sein, noch so viel Kohle von einem PL-Klub zu bekommen.

5 „Gefällt mir“

Es haben sich ja 2 mögliche Stammspieler auf seiner Position mehrmals und jetzt langfristig verletzt. Daran scheiterte es also nicht.

4 „Gefällt mir“

Mit der Goldwaage findet man natürlich immer Argumente für das, was der eigenen Meinung am nächsten kommt.

Tatsache ist, Aznou hat bei Bayern in der ersten Mannschaft fast keine Spielzeit bekommen, obwohl er marokkanischer Nationalspieler ist. Das lässt unheimlich viel Raum für Spekulationen.
Von (bewusst extrem formuliert): Kompany ist komplett ignorant gegenüber jungen Talenten - bis: Aznou bildet sich sonst was auf sein Können ein und zickt im Training entsprechend herum …

Ich habe natürlich auch keine Ahnung, wo zwischen diesen Extremen die Wahrheit liegt, aber ich bin mir sicher, wenn Aznou das Toptalent ist, das Justin in ihm sieht, wenn er im Training jederzeit Vollgas gegeben hätte und wenn er eine gewisse Demut im Verhalten gezeigt hätte, wäre er definitiv auf mehr Spielzeit gekommen.

5 „Gefällt mir“

„In dieser Saison werden Nachwuchsspieler wie beispielsweise die, die bei der Klub-WM dabei gewesen sind, regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainieren“

Will er das als Neuerungen/Fortschritt verkaufen? Vor ihm gabs das bei uns ja gar nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Daran müssen sich die Verantwortlichen messen lassen:

Wir haben die Zielsetzung, künftig noch (sic!) mehr auf unsere Talente zu setzen.

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn man bei einem Transfer so viel Gegenwind bekommt (a la wie doof man ist, diesen Superkicker gehen zu lassen), die Hintergründe aber besser kennt (was ich ihm unterstelle), die wahren Gründe aber nicht explizit aussprechen kann/will, dann kommt halt so eine Aussage raus.

PS.: wir hatten hier ja mal die „ich behaupte, Jo_1 sieht Eberl superkritisch“ Diskussion, worauf du sehr erstaunt reagiert hast. So ein Post fällt in die Kategorie, die mich damals zu meiner Aussage gebracht hat. Das ist jetzt nicht als Angriff/Kritik gemeint, nur zur Klarstellung, da ich damals Beispiele schuldig geblieben bin.

5 „Gefällt mir“

Dann muss ein Serge Gnabry ja eine extreme Granate im Training sein, der sich 24/7 nur mit dem FC Bayern identifiziert und alles andere links liegen lässt. Wenn er diesen Einsatz nur auch Mal im Spiel umgesetzt bekommen würde… dort wo es zählt und wo er unzählige Chancen hatte und dort wo Aznou keine einzige aussagekräftige Chance bei Bayern bekommen hat.

Solche Aussagen sind so unnötig und bezeichnend da sie durch keine Beispiele belegt sind.
Wenn es Adam Aznou wirklich am Einsatz gemangelt hat, dann nimmt man ihn nicht mit zur Klub WM sondern gibt diesen Platz an jemanden, der diesen Einsatz zeigt.

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht falsch verstehen. Mein Kommentar ist nicht auf @Hibbs bezogen, sondern auf die Aussage vom Eberl. Hibbs war nur so nett und hat die Aussage zitiert.

1 „Gefällt mir“

Und sie sollten man definieren was für sie bedeutet vermehrt auf Talente zu setzen. Das mit dem Profis trainieren ist es hoffentlich nicht nur, denn das gab es früher auch unter anderen Trainern …

2 „Gefällt mir“

Wie oben schon erwähnt: Er muss wirklich verzweifelt sein, uns so eine Lächerlichkeit verkaufen zu wollen. Demnächst erzählt er noch, in Zukunft werden die Nachwuchsspieler mit echten Fußbällen trainieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kann auch auf die Liste. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Außer das Burger essen mit Süle alle 2 Woche. Ale guter Freund kümmert man sich auch um BVB-Spieler

Statt schön klingenden Worten, sollten irgendwann auch mal Taten folgen. Die Situation auf der LV-Position wäre dafür eine perfekte Gelegenheit gewesen. Aber anstatt die monatelangen Ausfälle von Davies u. Ito zu nutzen, um dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben, wird fast demonstrativ das Gegenteil praktiziert. Der FCB hat jetzt nämlich in nur EINER Transferperiode gleich DREI junge Linksverteidiger (Aznou, Krätzig u. Vinlöf) aus der eigenen Jugend verkauft. Und die Lösung für die Profimannschaft? Stani wechselt nach links und Boey (ewiger Verkaufskandidat aufgrund ausbleibender Leistungen) bleibt wohl im Kader, weil er auf rechts benötigt wird.

8 „Gefällt mir“

Dazu müssen aber die Jungen gut genug sein und sich genügend anstrengen. Wenn die Alten eifriger sind, dann stimmt etwas nicht.

Krätzig war aber schon bei Tuchel durchgefallen, hatte dann Schwierigkeiten in Stuttgart und erst bei Heidenheim, meist in offensiverer Position hat es gereicht. Vinlöf hat sich bei der Austria auch nicht so empfohlen, dass es (jetzt schon) bei uns reicht - wenn überhaupt irgendwann mal und ging daher nach Zagreb. Und wenn man bei Aznou zwischen den Zeilen liest, fühlt der sich heute schon als Star und hat sich zu wenig angeboten bzw. nicht hart genug an sich gearbeitet und trainiert…

3 „Gefällt mir“

Ich bin so froh, dass das Thema durch ist.

9 Mio für ein erhofftes aber nicht erfülltes drei Jahres Versprechen ist nicht das Ultra Ergebnis aber ein Plus.

Als Außenstehender verbietet sich eine Einschätzung zur Leistungsbereitschaft des Spielers und der Fähigkeit auf Topniveau auch nur ansatzweise Leistung bringen zu können und vor allem zu wollen.

Die Eindrücke und Rückmeldungen bei der ersten Leihstation im Herrenbereich waren mindestens gemischt.

Beim FCBayern sitzen nicht die drei Affen im Trainerstab(sidekick: evtl. im Aufsichtsrat ???:face_with_peeking_eye:), sondern Trainer mit jahrelanger Expertise. Ich denke schon, dass sie das Gesamtpaket Aznou richtig eingeschätzt haben.

Ein Plan- und davon gehe ich aus- mit einer weiteren Leihe war wohl zu wenig für den Spieler. Klar wenn sein BestBuddy aus LaMesia inzwischen der teuerste Spieler der Welt ist und er ein Angebot zur Leihe z.B. in der Österreichschen Liga vorliegen hat.

Wenn er in 2 Jahren der Beste LV der Welt in der PL ist und dann für 95 Mio zum FC Barcelona wechselt, dann ist es so (Analogie zu Gravenbergh). Aber wenn er in zwei Jahren es zu insgesamt 22 Einsätzen in der PL gebracht hat, redet kein Mensch mehr darüber.

4 „Gefällt mir“

Das ist der Knackpunkt, das darf eigentlich nicht passieren, denn sonst trifft das nicht zu:

Abwehr Spieler machen sich ja oft gut unter Moyes, bin gespannt.