Adam Aznou (Everton FC)

Dann wäre es doch kein Verlust. Oder hätte man sonst versucht Guerreiro abzugeben, der sowieso keinen Abnehmer finden würde mit seinem Gehalt?
Und ein anderer LV wird nun vermutlich ebenso wenig kommen. Ich sehe keine Probleme, einen Aznou einzuplanen, insbesondere wenn man genügend erfahrene Spieler für die Position im Kader hat.

1 „Gefällt mir“

Von außen betrachtet, er wurde nach seiner Leihe extra mit in die USA genommen, zum vorspielen. Die hatten dort einige Wochen Zeit, sich den Spieler genau anzuschauen.

Ich traue unserem Trainerteam durchaus zu, zu bewerten, ob es für den Spieler reicht, oder eben nicht.

Anscheinend ist der FC Bayern (im Moment) noch eine Nummer zu groß. Deshalb ist es völlig richtig das Geld mitzunehmen.

Kann natürlich sein, dass es läuft wie bei Stiller und wir uns irgendwann ärgern, gibt aber auch x-andere Beispiele, die dann nie dieses Niveau erreicht haben. Wir werden sehen. Aber danach ankommen ist halt immer einfach.

2 „Gefällt mir“

Idealerweise hätte man ein junges und entwicklungsfähiges Backup für die LV Position gehabt, das bei Ausfall oder Belastungssteuerung von Davies regelmäßig hereingeworfen hätte werden könnte. Spielzeit hätte es, sofern Aznou sich als Nummer 2 auf der LV Position hätte etablieren können, bei dem engen Terminkalender und der muskulären Anfälligkeit bei Davies genug gegeben.
Irgendwann wäre dann der Zeitpunkt gekommen, wo Aznou dann möglicherweise eine weitere Karriereentscheidung hätte treffen müssen: Dann hätte man a) sehen müssen wie es bei Davies aussieht und ob er noch beim Verein bleibt/bleiben möchte b) einen Spieler mit Aznou, der möglicherweise einfach nur Bundesliga Niveau hat und sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt oder c) einen bei Bayern Regelmäßig zum Einsatz gekommenen Aznou der durch einen Wechsel deutlich mehr als eben jene 9+3 Millionen in die Kassen spült.
Positiver Nebeneffekt wäre gewesen, dass man die Anforderungen des Aufsichtsrat in Bezug auf Einsparen von Gehalt erfüllt hätte, indem man einen niedrig dotierten Vertrag mit Aznou hätte laufen lassen anstatt eines deutlich höher dotierten Vertrag Guerreros.

Klar ist das wie gesagt ein idealisiertes Szenario und klar ist auch, dass man von extern betrachtet die Leistunsfähigkeit Aznous und die Beweggründe Kompanys nicht bewerten kann. Für mich reiht sich das - wie bereits bei Tel - in die Kategorie „hätte besser/anders laufen können“ ein. Irgendwann ist halt Einzelfall nicht mehr nur Einzelfall.

4 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen, ich würde noch ergänzen, dass der FCB an Kaderbreite verliert und man auf eine schnelle Wiedergesundung und Rückkehr zu alter Leistungsstärke bei Ito und Davies setzt. Guerreiro geht für die Bundesliga gerade so. Stanišić und Laimer auf rechts deutlich besser und so Boey will ich nicht anfangen…

Wirklich schade, das man Aznou nicht mehr zutraut. Jetzt hätte man ihn wirklich mal testen können. Dadurch sehe ich uns dadurch auf dieser Position, durch die Davies Verletzung unterbesetzt. Stanisic und RG sind als LV eher mittelmäßig. Hoffentlich werden wir Boey noch los.
Vielleicht zaubern Eberl/Freund ja noch eine offensive Überraschung für die beiden AV Stellen aus dem Hut. Würde mich richtig freuen.

Mit der Besetzung des rechten AV mit Stanišić und Laimer bin ich zufrieden. Links haben wir ein Problem (sowohl offensiv wie defensiv)!

1 „Gefällt mir“

Hinten links drückt der Schuh wirklich mehr. Bei unseren offensiven Baustellen wäre ne offensive Alternative als RV (..für Boey) natürlich nur die Kirsche auf der Torte.(und damit erstmal zweitrangig)

„Wir haben ein Angebot abgegeben. Ob dieses akzeptiert wird und ob dann alles geregelt ist, bleibt abzuwarten. Aber er ist ein junger Spieler. Wir glauben, dass er viel Potenzial besitzt und eine große Zukunft vor sich hat“, erklärte Moyes im Anschluss an die 0:3-Testspielniederlage der Toffees gegen den AFC Bournemouth am Samstagabend."

Moyes bestätigt das Angebot. Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, wird das Ding wohl fliegen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, Aznou hätte so etwas wie Stanišić sein können. Verlässlicher Backup mit einem grundsoliden Niveau ohne große Ups und Downs. Man hat im Kader aber noch Spieler wie Davies und Ito (und Guerreiro), die perspektivisch wohl besser sind (und vielleicht auch bleiben) und dann hat sich vermutlich geeinigt, dass der Weg hier enden wird.

Ich würde mir manchmal einfach einen differenzierteren Umgang mit den Talenten wünschen. Wenn nur Talente durchkommen, die sofort besser sind als ihre Konkurrenten bzw. die eine Möglichkeit nutxõzen, die sich vielleicht mal durch eine Verletzung ergibt, dann wird man nicht besonders viele Talente finden und vielleicht sogar nicht mal die besten.

Momentan könnten wir uns einen Boey-Abgang gar nicht leisten. Es stehen sechs Spieler für vier Positionen zur Verfügung. Und ob Kim wirklich zur Verfügung steht, ist auch noch nicht raus.

6 „Gefällt mir“

Deshalb gehe ich von mind. einem Transfer für die Defensive aus. Besser (falls Boey geht) zwei.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade mal die Kommentare auf iMiasanmia durchgelesen… puh, ich glaub das lass ich in Zukunft :see_no_evil_monkey: Da schreiben Leute ernsthaft Sachen wie: „Chelsea hätte den für 40 Mio. verkauft und wir kriegen nur eine Leihe hin!“
Genau, weil Chelsea so brillante Ein- und Verkäufer sind… haben die noch nie von der Loan Army gehört? :clown_face:

Edit: Versehentlich im Aznou-Thread gepostet, ich rede von Bryan :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, was der FCB mit dem Campus will. Es wird immer gesagt, dass mehr Talente aus der eigenen Jugend den Weg in die erste Mannschaft nehmen sollen, davon ist man aber recht weit entfernt (was ich persönlich schade finde). Warum fallen diese Aussagen, soll man nicht eher schweigen und es unausgesprochen lassen, dass der Campus Spieler für andere Profimannschaften ausbildet und dem FCB nur etwas Geld einbringen soll?!

Das ist eigentlich mehr ein therapeutisches Auskotzen über die Unzufriedenheit in den Kommentaren. Man sollte da nicht zu viel zu ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Bei Barcelona haben heute wieder 3 Talente debütiert, von denen 2 direkt getroffen haben. Ich will’s nur sagen. Möglich wäre es.

2 „Gefällt mir“

In den Testspielen vor der Saison nimmt auch der FC Bayern Spieler der Junioren oder zweiten Mannschaften mit - und die bekommen dann gerade in den ersten Spielen alle sehr viel Spielzeit. Ich weiß nicht, was da das Besondere ist. Das eine Talent, dass getroffen hat, hat schon 19 Spiele in der dänischen Superliga hinter sich und hat auch schon 6 CL-Spiele - u.a. hat er 60 Minuten gegen den FC Bayern gespielt. Der ist in dieser Saison in die zweite Mannschaft Barcelonas gewechselt - wohl mit der Hoffnung darauf, nach oben zu rutschen.

1 „Gefällt mir“

Roony Bardghji ist aber auch wirklich ein großes Talent, in Dänemark gilt er als dänischer Messi.

Wie kommt man überhaupt dazu einen LV zu verkaufen, in der Situation in der sich der FC Bayern gerade befindet? Da bekommt man fast Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.

3 „Gefällt mir“

Wobei der nicht zu Barcelona gewechselt ist - sondern in deren zweite Mannschaft. Die meisten Talente von Barcelona spielen (notfalls eher hochgezogen) erstmal bei deren 2. Mannschaft. Ich verstehe bei uns nicht, warum wir die 17-jährigen hochziehen und die nicht zuerst bei den Amas spielen und wenn sie sich da bewähren oder was zeigen (gerne mit Trainings bei beiden Teams) erst rübergezogen werden. Müller, Badstuber, Hummels, Alaba, Höjbjerg, Can - die Anfangs 2000 sowieso - liefen doch alle über die Amas, egal ob 3. oder 4. Liga.

1 „Gefällt mir“

Machen wir doch immer noch? Selbst ein Musiala hat bei den Amateuren gekickt.

1 „Gefällt mir“