Abschiedsparty für Goretzka und Co. ! Der FC Bayern gewinnt den Saisonabschluss

hab ich das geschrieben?
aber im Sinne der Spannung wärs nicht schlecht… dass ich zu Gunsten bestimmter Dinge gerne auf Titel verzichte, sollte bekannt sein…

die Meisterfeier wird erst wieder interessant, wenn man längere Zeit kein Meister wird…

welch überbordende Euphorie soll sich bei einem ungefährdeten Meisterschaftsabo denn aufbauen und entladen?

2 „Gefällt mir“

Was denn jetzt?
Ich bezweifle, dass es überbordende Euophorie gäbe, wenn man ein paar Jahre nicht Meister werden würde.

Der Grund ist klar. Die Meisterschaft wird erwartet. Vom Klub, den Fans, den Sponsoren, den Spielern etc.

Wenn du das erreichst, was jeder von Dir erwartet kann es keine überbordende Euphorie geben.
Diese Erwartung wird nicht kleiner, nur wenn man sie mal nicht erreicht. Das Wiedererreichen ist dann Erleichterung, aber nicht Euphorie.

Bezüglich der Feier auf dem Marienplatz ist die einfach zu statisch. Da steht eine Mannschaft auf dem Balkon und zeigt die Schale. Die Distanz ist groß, man sieht sie kaum. Das „Programm“ bieder und einfallslos. Damit holst du heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

6 „Gefällt mir“

Die Dauermeisterschaft ist das eine, aber der Verein gibt sich auch schon seit längerer Zeit überhaupt keine Mühe mehr.

Früher als die Spieler emotional aufgeladen ins Auto gestiegen und zum Marienplatz gefahren sind, hatte das eine ganz andere Grundatmosphäre. Heute stehen sie da mit dickem Kater und wollen eigentlich nur nach Hause, um ihren Rausch auszuschlafen. Autokorso gibt es nicht mehr. Die Idee mit dem Bus wurde auch schnell wieder verworfen. Keiner hat in diesem Rahmen Bock, mit den Journalisten zu reden. Es gibt keine Begegnung mit den Fans. Es wird nur das absolute Standardprogramm auf dem Rathaus abgespielt mit den immer gleichen Liedern, den immer gleichen Witzen.

Und dann kommt dieses Jahr auch noch diese absolute Respektlosigkeit gegenüber den Frauen dazu. Die dürfen morgen Nachmittag ein paar Touristen zuwinken, die zufällig vorbei kommen.

Man hätte auch von Anfang an für nächsten Sonntag eine gemeinsame Saisonabschlussfeier planen können. Entweder sind die Herren dann ausgeruht, oder es gibt wirklich was zu feiern und drei Pokale kann man auf jeden Fall präsentieren. Und dann muss man vielleicht mal darüber nachdenken, ob dieses uralte Format, auf das keiner der Beteiligen mehr Lust hat, nicht mal erneuert/ersetzt werden kann.

19 „Gefällt mir“

Ich denke auch. dass einfach die Abwechslung und der Kontakt fehlt. Autokorso ist beim dritten oder vierten Mal wahrscheinlich auch nicht mehr dasselbe. Vielleicht muss man einfach jedes Jahr tauschen bzw. rotieren bei der Art der Feierlichkeiten. Es reichen dann auch ein paar Arten, man muss sich da glaube ich nicht jedes Jahr etwas neues überlegen.

Und natürlich sollten beide Mannschaften gemeinsam feiern. Diese seperate Behandlung ist eine Frechheit.

4 „Gefällt mir“

Ich hab’s mit Humor betrachtet.

Wie klein 59+1 doch im Vergleich mit uns ist:

1:35 Deutsche Meisterschaften

Richtig! Ein absolutes Luxusproblem (die Meisterfeier wird zur langweiligen Routine), aber eben doch ein Problem(chen). Zumindest stört es das Gesamtbild.

Dabei könnte sich eine große Party des gesamten Vereins international sehr gut vermarkten lassen.

2 „Gefällt mir“

Muss man das so machen, wenn man respektiert werden möchte vom Gegner?
Gut, ich bin zu weit weg, um die Feinheiten und steten Scharmützel zwischen den Münchner Fangruppierungen zu kennen, aber das ist für mich nicht einmal Kindergarten, weil ich da keinen beleidigen möchte.
Da stehen erwachsene Menschen hinter solchen Aktionen und meinen, sie sind mega cool und toll, aber ich würde mich schämen, wenn das unsere Fans machen würden. Mir geht deren Zauber, der hin und wieder veranstaltet wurde, auch so schon gegen den Strich.
Ich glaube auch nicht das dass bei mir eine Altersfrage ist, ich war da noch nie so. Man sollte den Gegner schon respektieren, auch wenn es der BVB, die Blauen oder sonst wer ist.

2 „Gefällt mir“

FC Bayern: Üble Beschimpfung – 1860-Fans stören Meisterfeier mit Banner

"Kurios: Bayern-Torwart Manuel Neuer fiel wohl als einem der ersten die Manipulation auf, der 40-Jährige machte daraufhin Stadionsprecher Stephan Lehmann, der die Meisterfeier moderierte, auf die Situation aufmerksam. Der sagte dann ans Publikum gerichtet, ohne die Aufschrift direkt anzusprechen: „Könnt ihr mal kurz die Plane einholen, weil ihr seht ja nichts drunter. Tut sie bitte kurz zusammen.“

Aber Neuer sieht einfach alles. Man kann das Interesse von Nagelsmann verstehen.

6 „Gefällt mir“

Mir ist das persönlich komplett Wurscht. Ich wohne ebenfalls nicht in München und habe mit 60ig gar nichts am Hut.

Die Aktion war schon frech- aber lieber sowas als zb die Graffiti Schmierereien die es regelmäßig gibt. Oder kloppereien.

Hier haben sich Leute zumindest Gedanken gemacht… die Wortwahl hätte man evtl. Noch etwas feiner wählen können- aber was will man von den Löwen erwarten :wink:

4 „Gefällt mir“

Hahahaha. Ich hab mich gerade am Kaffee verschluckt vor lachen.

Egal. Hauptsache Tore am 20.6.
Danach können wir ausscheiden.

Neuer: Reklamierarm selbst bei der Meisterfeier auf dem Rathaus Balkon.

Er kann halt nicht anders… :wink:

6 „Gefällt mir“