Nachdem der Artikel mit “Abschiedsparty” überschrieben ist, packe ich es mal hier rein: es ist ja ein jahr(zehnt)elanges Ärgernis, dass jegliche Feier-/Jubelstimmung durch miese Musik aus den Boxen gekillt wird. In meiner gewiss auch etwas verzerrten Erinnerung wurde es die letzten Male etwas besser. Aber gestern…puh…selbst als Goretzka mit Schale bei den Fans auf dem Vorsängerpodest war und Worte an die Südkurve gerichtet hat, kam der “DJ” nicht auf die Idee, die Musik auszumachen. Wir standen im Oberrang Süd, 2. Reihe, und haben kein Wort verstanden. Die Stimmung war auch Scheiße. Selbst als Kompany (immer mal wieder und lobenswerterweise) versucht hat, “Kontakt” zu den Fans aufzunehmen, in Richtung der Kurve zu Jubeln…die doofe Musik hat die Momente zerstört, so dass ich eher genervt als erheitert aus der Arena bin. Das Highlight für mich war, als Lehmann dann über die Bässe hinweg den “Marienplatz” beworben hat - und explizit erwähnt hat, dass “der Megastore ab 11:00 offen hat, man also alles bekommt, was das Fanherz begehrt” - da war die Mannschaft noch nicht einmal auf der Ehrenrunde (durch das dann fast schon leere Stadion).
Zum sportlichen: Ich liebe diese Mannschaft. Wie die beim Stand von 5:1 im letzten, bedeutungslosen Spiel, das Zeitspiel der Kölner bei einem Abstoß gestikulierend monieren und dann zu Viert ansprinten, um den Ball sofort zu erorbern: Einfach nur geil zu sehen, wieviel Bock die haben. Kanes Abschlüsse eh aus einer anderen Welt. Die IV gestern, wie auch über gaaaanz weite Strecken der Saison bockstark. Karl hat gefallen. Aber, wir haben mal wieder gesagt, nchdem Stanisic ein paar Unsauberkeiten drin hatte: Jetzt stell dir mal vor, da spielt rechts hinten noch jemand vom Kaliber Hakimi…
@Alex (schmunzelnd!): Die Vierfeldermatrix, das Allheilmittel der Wirtschafts(und anderen)Wissenschaften!
Ich finde das Gleichgewicht gut. Wir müssen nur vorne unsere Chancen nutzen. In der Bundesliga haben wir 100,7 erwartete Tore und daraus 122 gemacht. Das entspricht einer Verwandlungsquote von ca. 121%. In der Champions League dagegen haben wir 38,1 erwartete Tore bei 43 geschossenen Toren. Also nur eine Verwandlungsquote von ca. 113%. Zudem haben wir uns in der Bundesliga etwa 2,96 xG pro Spiel erspielt, in der Champions League nur 2,72 xG pro Spiel. Das liegt natürlich auch alles an den Gegnern, aber wenn wir in der Champions League noch etwas kaltschnäuziger werden, gewinnen wir diese auch souverän.
Schöne Ausführungen zum Torwartvergleich, danke dafür @Alex !
Allerdings hast Du einen Punkt nicht erwähnt, der die Diskussion nochmal verschiebt: viele vergleichen Neuer nicht mit irgendwelchen anderen Torhütern, sondern den aktuellen Neuer mit sich selbst in seiner Prime Time … wo er dank der verklärten Erinnerung einfach alles gehalten hat …
Let‘s agree to disagree. Die xG-Stats nehme ich als Grundlage für Spielanalysen zwar durchaus ernst, aber daraus abzuleiten, man könne immer ein Tor mehr schiessen, ist mir zu abenteuerlich.
ein Bissle Schnarchnase ist es aufm Marienplatz schon, dafür das der Rest bislang ehrlich mit Freude war, ist das heute naja, vlt bekommen Sie ja noch was wenn hoffentlich der Pokal gewonnen wird und kommen aus sich raus
Die Meisterfeier auf dem Marienplatz schau ich schon seit einer Weile nicht mehr, da ist ein bisschen zu viel Fremdschämen dabei. Glaub den Spielern merkt man das auch an…
Es war eine schöne und tolle Saison mit vielen gebrochenen Rekorden, aber den Titel hat man in den letzten 14 Jahren 12 Mal gewonnen und dieses Jahr kam jetzt das 13 Mal dazugekommen. Da feiert man dann auch nur mäßig.
möchte nicht wissen, was da umgekehrt los gewesen wäre. Ob die Leute dann noch mit all ihren Gliedmassen nach Hause gekommen wäre.
Braucht kein Mensch. Von geiler Aktion meilenweit entfernt.
Grundsätzlich muss man sich zu dieser Marienplatz Sause etwas einfallen lassen. So wie das aktuell läuft, so ist das kein Spaß. Nicht mal mehr meine Tochter fährt hin. Jeder sagt, den lauen Zirkus tu mich mir nicht an.
defintiv und werden unter den schlechten Terminen leiden und mit Montag abgespeist werden,
wo immernoch keiner weiß obs ein Stream gibt oder ein 5 Minuten Video drauß wird wie bei der Solo Feier,
und wegen der doofen Quali zu einem dämlichen Zeitpunkt , werden sie wahrscheinlich nicht mal bei nem vlt Pokalsieg mitfeiern können falls es noch ne Party geben sollte