Sehr respektvoll ![]()
![]()
Ich kenne 918 nicht als Person sondern nur als Text hier im Forum. Inhaltlich vermisse ich seine Abwesenheit, denn er liefert teils sehr gute Informationen, wenngleich man über die Art und Weise geteilter Meinung sein kann. Und ich bin erwachsen genug, um über die Art und Weise hinweg zu sehen. Wir sind hier in einem Forum und nehmen uns alle lediglich als Texte wahr. Niemand kennt den anderen persönlich. Also sollten wir uns nicht so verhalten, als wären wir alle Teil eines Stammtisches mit persönlichem face to face Austausch und persönlicher Betroffenheit.
Da hast Du vollkommen recht. Allerdings: auch Worte und Texte erzielen eine Wirkung, bei dem einen stärker, beim anderen schwächer. Wäre es anders, bräuchte man keine Moderation. Alles nicht so hoch aufzuhängen, ist aber sicherlich sinnvoll. Dazu können Sender wie Empfänger der Nachrichten beitragen.
@Ratlos : Ich wollte Dir gerade eine PN schreiben, was Du aber leider nicht zulässt. Gäbe es eventuell ein Möglichkeit, dass Du eine PN kurzzeitig zulässt?
Wüsste nicht warum es nicht möglich sein sollte. Ich schau mal in meinen Einstellungen nach.
Hab ich geschrieben, dass du es aufgemacht hast? Nur, du schreibst genauso viel wie 918. Und wie du über ihn schreibst…passt schon, was ich mal sage: Könnte ein und dieselbe Person sein.
Von 918 lesen wir noch früh genug.
Natürlich hast Du das … mehr als zitieren kann ich nicht. Wenn Du es nicht so gemeint hast, ok. Aber Du hast es so geschrieben.
Aber ich denke, wir haben uns alle jetzt genug ausgetobt. Mit Ratlos habe ich mich bereits ausgesprochen und wenn wir beide uns zumindest erstmal darauf einigen könnten, das Streiten gut sein zu lassen, dann würde ich das begrüßen und auch mit Dir versuchen, künftig weiter kritisch aber angemessen zu diskutieren. Damit meine ich mich natürlich auch ausdrücklich selbst.