918 - gesperrt oder frustriert?

Nachdem es im Forum gerade vollkommen chaotisch zugeht - 3 Threads zu Tuchel, 3 zu Bochum, unzählbare zu den einzelnen Spielern - erlaube ich mir diesen Spaß.

917 1/2 hätte doch seit gestern mindestens 36 Posts verfasst. Weilt er mit CR7 in der Südsee, oder plant er gerade mit Dreesen die Tuchel-Nachfolge? Oder wurde er tatsächlich gesperrt?

8 „Gefällt mir“

Weil ich gerade online bin, schaue ich hier mal vorbei, weil ich vermute, dass es dieses Thema hier nicht lange geben wird.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er gesperrt wurde, auch wenn ich es nicht ausschließen würde, dass er es auf die nötige Anzahl Striche geschafft hat. Aber mein Gefühl sagt mir, dass nicht.

Natürlich sollte man nicht außer Acht lassen, dass ihm eventuell auch etwas zugestoßen sein könnte, weswegen ich es hier auch nicht übertreiben würde (allgemein gesprochen). Das wäre dann sehr unschön.

Falls nicht, hat er vielleicht einfach keine Lust mehr auf uns Sterbliche und unsere Unfähigkeit, göttliche Wahrheit zu erkennen, selbst wenn sie uns auf unsere Froschbäuche gebunden wird.

Wer weiß …

So oder so hoffe ich, es geht im soweit gut.

7 „Gefällt mir“

Diese Frage dürfte übrigens nicht off-topic sein, sie ist hoch relevant.

Meine Theorie #1
918 = Jupp Heynckes, der jetzt aus Gründen abgetaucht ist :wink:

4 „Gefällt mir“

Habe gerade festgestellt, dass die >Suche< nach 918 keinen Treffer ergibt…? :face_with_raised_eyebrow:

Soweit ich weiß, heißt das, dass er seinen Account entweder gelöscht hat oder tatsächlich gesperrt ist.

:thinking:

Auch @Diebitterewahrheit ward zuletzt nicht gesehen…

Auch ihn findet man bei der Suche nicht mehr …

Im FCB-Forum ist er aktiv.

Und die Forensuche funktioniert so nicht, weil das Profil nicht öffentlich ist. In den Charts führt er weiter.

Sorry … ich habe hier andere User in der Suche eingegeben, deren Profile ebenfalls nicht öffentlich sind und diese werden in der Suche angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.

Geh halt einfach auf einen von ihm gestarteten Thread, zB den Tuchel-Thread, und dort auf den ersten Beitrag.

Ja, das ändert aber nichts daran, dass man alle „Benutzer“, ob mit öffentlichem oder nicht öffentlichem Profil, in der Suche finden kann, aber „918“ z.B. nicht mehr.

Ich vermisse unser aller geballte Weisheit und Fachkompetenz in der Führungsriege des Vereins.

Interessiert aber auch Niemand. :cold_face:

Hoffen wir alle, dass es dem Superuser persönlich gut geht!!

2 „Gefällt mir“

918 fehlt mir sehr.

Wegen ihm hab ich mich hier, nachdem ich lange mitgelesen habe, angemeldet. Er hatte irgendwas geschrieben, und das musste einfach beantwortet werden.

Wohlfahrt fehlt mir auch, und DBW sowieso. Letzerer produziert(e) IMHO reine Kunst.

Was mir gar nicht fehlt sind Diskussionen wie „das posting von XY ist aber doof, warum wird das nicht gelöscht und warum wird er nicht gesperrt?“ . Sowas ist kindisch.

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits,

Ich darf alle, die sich über 918s Abwesenheit wundern und sich gegebenenfalls sogar um seine Gesundheit sorgen, beruhigen, dass die Ursache seiner Stille hier im Forum eine einwöchige Sperre ist, die morgen nachmittag abläuft.

Hätte ich gewusst, dass er sein öffentliches Profil ausgeblendet hat und man diesen Umstand daher als normaler User gar nicht in Erfahrung bringen kann, hätte ich dies hier bereits viel früher bekanntgegeben, entschuldigt bitte!

7 „Gefällt mir“

die Sperre der hier angesprochenen Nutzer hat auf jeden Fall für ein deutlich entspannteres Forum gesorgt - das stelle ich ganz wertfrei fest

9 „Gefällt mir“

Lieber Alex,

dein Engagement ist bemerkenswert. Aber ich bin mir sicher, dass du nicht die Profile aller User kennen musst und es nicht deine Aufgabe ist, hier auch noch solche Aspekte aufzuklären.

Es gibt eh nur wenige User, bei denen man sich wundern würde und dann wird so ein thread daraus. Ist doch auch eine Art von Auszeichnung für den User.

1 „Gefällt mir“

Um die Wartezeit speziell von @KurtRambis, an den ich dabei besonders denken muss (nicht zuletzt wegen des gänsehauterregenden Chores!), auf die Wiederkehr von 918 etwas zu überbrücken, hier als kleines Schmankerl ein Ausschnitt aus einem Hörspiel über Ferdinand Piëch von 2013, in dem es um den Porsche 917 geht. (Das zu hörende Zitat ist von Piëch.)

4 „Gefällt mir“

Ich finde den ganzen Thread sehr sonderbar. Warum muss man untereinander in Abwesenheit über andere Personen diskutieren? Macht man das?

Menschen die nicht da sind und die sich dazu nicht äussern können vorzuwerfen, wegen ihnen sei das Forum unentspannt. Ist das dieser moralische Kodex der hier immer wieder hochgehalten wird?

Wäre es nicht besser, das mit der Person direkt zu besprechen?

Ich mag dieses Forum, weil es hier interessante Gedanken, Infos und Diskussionen gibt. Ich mag es aber genau so gerne weil hier im Vergleich zu vielen anderen Foren Respekt noch eine ziemlich große Rolle spielt. Über Personen zu diskutieren, die in dem Moment nicht in die Diskussion einsteigen können, gefällt mir nicht. Wollte ich nur kurz erwähnen.

11 „Gefällt mir“

Ohne deinen Text hätte ich gewettet, dass das Evelyn Hamann mit einem Loriot-Text ist.

2 „Gefällt mir“

Sicherlich sollte man das nicht boshaft oder gar diffamierend tun: Völlig einverstanden.

Wie du aber im Eingangskommentar sicherlich gelesen hast, war meine Frage in keiner Weise boshaft formuliert, eher humoresk. Ich hatte mich ernsthaft gewundert.

Auch die meisten Kommentare halten sich mbMn im Rahmen des gepflegten Austauschs. Da flogen hier die Fetzen zwischen manchen Usern schon deutlich heftiger.

Man kann diesen Thread dann aber auch gerne wieder schließen.

2 „Gefällt mir“

Hier werden nur Tennisbälle geworfen, sozusagen Fanproteste.