918 - gesperrt oder frustriert?

Wäre ich dafür :+1:t3:

Man merkt zwar, dass 918 nicht da ist, da nicht gefühlt in jedem Thread eine Antwort bzw. eine Neuigkeit von ihm zu lesen ist. Einge User hier vermissen ihn halt und auch einige nicht.
Warum er nicht mehr schreibt, dass geht uns User, denke ich, gar nix an.

3 „Gefällt mir“

Würde hier auch feststellen wollen, dass nichts wirklich bösartiges gesagt wurde, sogar eher das Gegenteil. Auch ich, der mit ihm mehr als einmal extrem aneinander gerasselt ist, habe auch eher meine Sorge in den Vordergrund gestellt. Von daher ist das hier völlig unproblematisch.

Sehe ich anders. Hier geht es weder um persönliche Daten, eine Krankheitsgeschichte oder sonst etwas. Das hier ist ein Forum, in dem jeder anonym bleiben und auch seine Meinung schreiben kann, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man ihn z.B. anschreiben würde und er nicht antwortet, könnte man davon ausgehen, dass er einem einfach nicht antwortet. Vielleicht nicht so wichtig, aber die Vermutung beruht dann auf falschen Tatsachen, die durch den User nicht zeitnah aufgeklärt werden können.

Außerdem ist es im Sinne des Regelwerks und vor allem der Akzeptanz des Regelwerks, dass auch klar ist, wenn jemand es so weit übertrieben hat, dass er gesperrt wird. Dieses Transparenz ist dann in keiner Weise zu beanstanden. Frühere Sperrungen wurden hier auch kommuniziert - da hat sich niemand echauffiert. Also braucht jetzt auch keiner damit anfangen, nur, weil er persönlich es in diesem Fall nicht gut findet.

2 „Gefällt mir“

Wenn es dich tatsachlich interessiert was mit ihm los ist, dann schreib ihn doch per pn an. Dann hast du bzw bekommst evtl eine Antwort von ihm persönlich.

1 „Gefällt mir“

Wobei es unwahrscheinlich ist, dass ein gesperrter User antwortet.

Oder ich mache es, wie ich es möchte und Du machst es, wie Du es für richtig hälst. Wie wäre es damit?

Also ganz einfach…Du kümmerst Dich um Dich und ich mich um mich und jeder andere um sich selbst.

Und wenn Du ihm eine pn schreiben möchtest, tu das. Finde ich gut.

Uns nur der Vollständigkeit halber:

Danke, nichts für Ungut und einen schönen Abend! :+1:t4: :wink:

Du scheinst bei dem Thema etwas genervt zu sein?
Dir auch einen schönen Abend!

1 „Gefällt mir“

Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: ich habe ihn gesperrt und rechnete für morgen mit seinem Wiedereinstieg. Nun finde ich aktuell seinen Account auch nicht. Zu den Hintergründen weiß ich nichts. Und spekulieren möchte ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Natürlich? Ich bin auch nur ein Frosch … äh Mensch … oder doch Frosch? Egal … Nerven haben sie alle, Säugetier oder nicht :wink:

Es steht zu vermuten, dass seine Sperre ihn veranlasst hat, seinen Account zu löschen. Schade drum. Aber jedem seine Entscheidung.

EDIT: Da man mir ja jüngst Arroganz und dergleichen vorwirft, was jeder machen kann, wie er möchte, ist es mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass mein „schade drum“ in keiner Weise sarkastisch gemeint ist. Ich habe mich mit ihm bis auf die Grundierung gefetzt, aber ich halte es bei diesen Dingen wie auf dem Platz und kann einen Gegner, den ich von seiner Spielart nicht leiden kann, trotzdem respektieren, auch wenn ich denjenigen nicht mag. Mir wird 918 als Gegenpol fehlen.

1 „Gefällt mir“

Der wird schon wieder auftauchen bzw. ist es bereits unter anderem Account ?

Dass er bereits wieder da ist, glaube ich nicht. Seine unverwechselbare Art würde man sofort erkennen. Ich glaube aber nicht, dass 918 unter einem anderen Namen auftauchen würde. Dafür ist ihm seine Reputation (vielleicht zu Recht) zu wichtig, denke ich.

Seine früheren Beiträge sind noch da, deswegen ist sein Account definitiv nicht gelöscht. Ansonsten würde statt des Benutzernamens „Gelöschter Account“ o.ä. da stehen. Vermute ich einfach mal.

Es gibt hier die Anonymi ex-ZIP und Tobi13. Bei 918 bin ich nicht im Bilde.

So hat Jan vor einiger Zeit mal eine diesbezügliche Frage im Technik-Thread beantwortet.

„Solange ein Mitglied nur wenige Beiträge hat, kann es seinen Account selbstständig löschen. Über die Schwelle bist du drüber, hier können aber Moderatoren diesen Vorgang übernehmen.
Dein Account ist dann nicht mehr zugänglich, deine Beiträge bleiben vorhanden, werden jedoch anonymisiert.“

1 „Gefällt mir“

Ich rechne fest damit, dass er morgen wiederkommt.

Die Sperre wird ihn nur kurz ärgern - dann schluckt er’s runter. So schnell haut den nix um. Und den Vorwurf, „zu kimmichen“, wird er (zu recht) vermeiden wollen.

2 „Gefällt mir“

Hast du ihn verlegt? Wo hast du ihn denn zuletzt gesehen?

4 „Gefällt mir“

Ich habe gestern abend, da sehr in Eile, zu oberflächlich nachgeschaut und kann alle vorerst beruhigen: 918 ist sehr wohl hier aufzufinden und darf ab heute 15 h wieder aktiv werden. Alles wird gut! :wink:

3 „Gefällt mir“

Partieeeeeeeeeeeee!!!

:partying_face:

ja so machen wir es :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Noch zwei Minuten bis 15 Uhr…

2 „Gefällt mir“