[9] Harry Kane - LZ 2027

Typisch. Sean Dundee wird eingebürgert aber ein (Elfmeter) bewiesenermaßen echter Deutscher geht uns durch die Lappen.

1 „Gefällt mir“

Great penalty, but I’m a bit worried about Harry’s performance, not for the first time this season. I think he will play better v Hoffenheim, but he does seem to be having problems with getting around the pitch, and making space for himself, and getting into goalscoring positions. Of course, the service could be better to him, but still something doesn’t seem right.
Anyway,a winning goal, so well done on that score :+1::hugs:

2 „Gefällt mir“

You are not wrong. Kane has decisive actions with penalties or assists/preassists. But the decisive goals do not come from him from open play (only Stuttgart) but mainly from Musiala - he is the killer - from his 14 goals 7 were for a lead, one (Dortmund) was an important equalizer. Olise has 3 decisive goals, Müller 2, Gnabry and Kane one - the other offensives none

And yes, we need that to change. Musiala has learned to score the easy goals and to do headers - it is funny that there is a video with him and Müller from the German FA about that topic from a year ago… https://www.youtube.com/watch?v=-eKSRZazUro It is funny that a lot what we see in this season is told there. But Musiala alone is not enough if we want to win something.

Harry Kane’s goals this season and for what results
https://www.transfermarkt.de/harry-kane/alletore/spieler/132098/plus/0?saison=2024&verein=27&liga=&wettbewerb=&pos=&minute=&pos=&torart=&stand=

3 „Gefällt mir“

Stimme ich zu…9 Tore aus dem Spiel raus ist nicht unbedingt top Level im Vergleich zu letztem Jahr deutlicher Abfall…

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/01/das-erfolgsgeheimnis-hinter-harry-kanes-perfekter-serie

Wie schießt Kane seine Elfmeter?
Fast schon Poesie. :slightly_smiling_face:

„Dann atmet er noch einmal aus, ist in den Sekunden zuvor immer tiefer hineingestiegen, wie eine endlos lange Leiter hinab, Sprosse für Sprosse in den dunklen Tunnel der Konzentration.“

8 „Gefällt mir“

Game Winnig Goals:

2025

Kane: 6
Musiala: 3
Olise: 3
Sane: 1

Außer Konkurrenz
Lewandowski: 10
Omar Marmoush: 9

und btw, vini, haaland, mo salah, gyökeres etc. sind alle schlechter als Harry…

1 „Gefällt mir“

Für mich sind eher Führungstore wichtig und nicht das, was oftmals als Game-Winning-Goals so definiert wird.
Z.B. Man führt 2:0 und bekommt ein Gegentor. Dann ist das Game-Winning-Goal das 2:0 und nicht das meist schwieriger zu erzielende 1:0.

Musiala hat in dieser Saison gegen Wolfsburg, Kiel, Mainz (DFB-Pokal), Benfica, St. Pauli, Heidenheim und Leipzig ein Führungstor geschossen (bei Heidenheim war es das 2:1 - aber gerade gegen Heidenheim war es 2:1, dann 3:1 (Goretzka), 3:2, 4:2 - Winning Goal wäre hier eigentlich das 3:2 von Goretzka ) - gegen den BVB ein Ausgleichstor.

Nimmst du Gamewinning Goals hat auch Gnabry das 3:2 gegen Wolfsburg geschossen…

Kane hat Führungstore gegen Freiburg, Zagreb, Berlin, Augsburg, Gladbach (alle per Elfmeter) und gegen Stuttgart gemacht. Ein Ausgleichstor gegen Barcelona.

1 „Gefällt mir“

Elfmeter mal rausgerechnet wirds weniger eindeutig.

2 „Gefällt mir“

In der Tat!!!..heute wieder kein Tor…ich glaube Elfmeter rausgerechnet würde zirkzee oder anderer guter Stürmer nicht bei weniger Toren stehen… müßig darüber zu diskutieren…aber angesichts der Riesen Summe die da investiert wurde …letztes Jahr war gut aber ohne Titel…

Mein Gott, lass stecken.
Darf ich in aller Höflichkeit sagen, dass Deine Einschätzungen zu Neuer und Kane seit Jahren bekannt sind? Ebenso, dass du zuverlässig aus der Ecke kriechst, sobald die Lage auch nur einen Hauch dem zu entsprechen scheint, was du dir zusammenreimst.

7 „Gefällt mir“

Einen Spieler mit diesen Statistiken zu kritisieren, okay. In letzter Zeit hat er mehr vom Elfmeterpunkt getroffen. Aber auch die muss man erstmal alle machen.

Dann den Namen Zirkzee in den Ring zu schmeißen. Der hätte unsere Probleme bzw die von Kane auch gerne.

2 „Gefällt mir“

Zirkzee ist halt bei Manchester United, da ist jeder scheiße. Außer Bruno Fernandes.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Statistik auch nur für diese Saison und Elfmeter explizit ausgewiesen?

Hierunter findest du zumindest eine Statistik über all seine Tore für den FC Bayern in dieser Saison - wann, zu welchem Spielstand und wodurch:

https://www.transfermarkt.de/harry-kane/alletore/spieler/132098/plus/0?saison=2024&verein=27&liga=&wettbewerb=&pos=&minute=&pos=&torart=&stand=

Einfachhalber habe ich jetzt nur die Statistik für die Bundesliga genommen, aber an sich gibt es auch Statistiken für alle anderen Wettbewerbe.
Aktuell sieht es so aus:

Kane hat 16 Tore in der Bundesliga und einen insgesamten xG von 13,3. 7 seiner 16 Tore waren Elfmeter, also hat 9 Tore aus dem Spiel gemacht. Ohne Elfmeter hat er einen xG von 7,74. Er hat aus dem Spiel heraus also ca. ein Tor mehr als erwartet geschossen.

So sieht es für die ganze letzte Saison aus

Kane hat insgesamt 36 Tore geschossen und einen insgesamten xG von 30,6. 5 seiner 36 Tore waren Elfmeter, also hat er 31 Tore aus dem Spiel heraus geschossen. Ohne Elfmeter hatte er einen xG von 26,7. Er hat also aus dem Spiel heraus etwa 4 Tore mehr geschossen als erwartet.

Da zeigt sich mMn noch kein großes Problem, da zwar die absoluten Zahlen kleiner sind (liegt natürlich auch daran, dass bisher nur eine halbe Saison gespielt ist), aber die Quoten sind noch so ähnlich, dass es auch einfach eine natürliche Schwankung sein kann. Wahrscheinlich wird Kane diese Saison keine 36 Tore schießen, aber 25-30 Tore sollten trotzdem noch drin sein. Außerdem hat Kane bisher schon 6 Tourvorlagen gesammelt, letzte Saison hatte er insgesamt 8 Tourvorlagen.

3 „Gefällt mir“

Was aber eigentlich fast das Wichtigste in der aktuellen Saison - er steht eben wie man in Deiner Grafik sieht schon alleine in der BL bei 6 Vorlagen.

Und das ist enorm für einen 9er!

Über alle Wettbewerbe sind es sogar schon 8 Stück und er ist damit auf Kurs die 12 Vorlagen von letzter Saison sogar nochmal zu übertreffen. Ein Lewandowski kam zum Vergleich in seiner gesamten Karriere noch nie in dem 2 stelligen Bereich an Vorlagen in einer Saison:

Sprich es mag von dem Toren aus dem Spiel er gerade eher ne Flaute sein bei HK, ja.

Aber dafür ist er durch seine enormen Fähigkeiten beim Mitspielen sogar nochmal besser geworden bei den Vorlagen obwohl da selbst letztes Jahr schon besser als sein Vorgänger war.

Alles in allem also alles Mögliche, wohl eher eine leichte Verschiebung seines Spielstils - aber ganz sicher keine Krise bei HK!

5 „Gefällt mir“

Es wäre einfach schön, wenn man eine Alternative zu Kane im Kader hätte, den man mal für ihn einwechseln kann und der ihm evtl. auch intern ein bisschen Feuer macht. Würde das denn schaden?

3 „Gefällt mir“

Schaden würde das sicher nicht; aber eine echte Alternative wäre halt erstens teuer und müsste sich zweitens trotzdem die meiste Zeit auf die Bank setzen - stell ich mir schwierig bis unmöglich vor, so jemand zu finden, ganz abgesehen davon, ob man diese Option im Verein so wichtig findet, dass man dafür 5-10 Mio pro Jahr ausgeben möchte … !?

1 „Gefällt mir“

Hat ja in der Vergangenheit auch geklappt.

Kann schon sein, ja.
Wenn Kane sich demnächst wieder verletzt und für ein mögliches CL-Viertelfinale und in den entscheidenden Meisterschaftsspielen ausfällt, wäre man vielleicht dann froh, wenn man diese „paar Euro“ gezahlt hätte. Auch ein Harry Kane wird leider nicht jünger.

3 „Gefällt mir“

So schwierig ist das nicht. Wieviel kostet der Amoura von WOB ? :slight_smile:

Mir ist ein Rätsel wie man in eine Saison gehen kann ohne Kane-Backup.

2 „Gefällt mir“