Schau an. Falls das stimmt bleiben noch die Fragen:
In welchem Jahr zu ziehen? Für wieviel?
Die ewige hin und her Fliegerei wird sich irgendwann negativ auf die Leistung auswirken. Sowas sollte vorher abgeklärt werden… für mich ein No Go , dass Familie mit vielen Kindern auf Dauer woanders ist…bei Sane ja auch so…das kann keine 4 Jahre so funktionieren…
Wird Zeit für den ersten Hattrick Harry
Geht in die richtige Richtung, würd ich sagen!
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Solltest öfter fordern
Harry liest hier wohl mit.
Kane’? Warum nicht.
Schon sehr schön, wie die beiden harmonieren.
EINE PERSIFLAGE IN DREI AKTEN
TEIL 1: EINFÜHRUNG
Obwohl er erst kurze Zeit hier ist und jeder sein Englisch gut versteht, versucht unser „Harald“ sympathischer Weise, so oft „Deutsch“ zu sprechen wie irgend möglich. Da es aber noch Monate dauern wird, bis er die Subtilitäten unserer Sprache beherrscht, verlässt er sich (leider, muss man sagen, aber er lässt sich halt nicht davon abbringen) einstweilen lieber auf die billige „Wort-zu-Wort“-Übersetzungs-Software seines Smartphones, auf der er ständig herum daddelt.
Dass er dieses recht limitierte Tool nach seiner Devise „einfach drauf los reden - als Führungsperson muss ich früh Duftmarken setzen, der Rest kommt mit der Übung“ mit kindlicher Freude und völliger Indolenz gegenüber missverständlichen oder gar sinnentstellenden Übersetzungen ununterbrochen nutzt, sorgt für erfrischende Heiterkeit im Team, zuweilen aber auch für blankes Entsetzen und „politisch korrekte“ Irritationen im Umfeld, so dass der Presseabteilung des FCB allmählich die Haare zu Berge stehen. So z.B., als Harald nach dem gestrigen Spiel in Leipzig das Team für Sonntagabend zu seiner „echt britischen“ Einstandsparty einlud.
Wir sehen nun erst Haralds englischen Originaltext und danach die Wort-zu-Wort-Übersetzung, an der er tagelang gefeilt hat und die er gestern schon fast akzentfrei vor versammelter Mannschaft laut vorlas, ohne jemandem vorher ein „Korrekturlesen“ zu gestatten.
Dass er die Umlaute „ü“, „ö“ und „ä“ noch nicht beherrscht, ist ja nur zu verständlich…
Teil 2: HARALDS ORIGINAL-MANUSKRIPT
Hi freaks. How are you? I hope everybody is doing fine?
Special thanks by Katie and me to Min-jae who helped us with the preparations, we had a lot of fun with our “fast number three”. Clap your hands, please.
“Mister Fashion Week” Serge is also very charming; his comrades call him “unser Pariser”.
And I was already on the golf course together with Thomas, but his intimidating handicap is a real challenge for me, you know what I mean.
Isn´t it fucking good to be here in München? In London it used to rain cats and dogs but in Bavaria the climate is also pretty humid and sultry, isn´t it?
So, to cool you down nicely, my wife and I will treat you to have lots of fun. On Sunday night, my honey and I want to invite you all to a big cocktail party at our hotel.
You may bring your ladies with you – as long as they all wear their dirndls.
Jummy, jummy, after having orthodox English 5-o`clock tea with a droplet of milk, there will be an all-you-can-eat barbecue with “English style” mutton in strong mint sauce, and “Chips & Vinegar” with a nice Guinness beer topping. You´ll love it, Krauts.
And I will show you my very personal disc collection, for I am still keen on Oldies. I´ll play all the great songs of my favorite band “The Sex Pistols”.
The party will start with “Status quo” singing “You´re in the Army now”.
I loved Freddy Mercury from “Queen” and Elton John.
And “Sting” from “The Police” was also great.
Then the American “Bachmann Turner Overdrive” hit “Baby, you ain´t seen nothin´ yet” will drive you crazy and make you dance wildly: https://www.youtube.com/watch?v=qbLJKp2y84k
And you know, we British always dance Pogo “working class style”, don´t you?
He who will manage to remain on the dance-floor as the last one will be our “holding six”. Let´s see how many seconds Kimmich will survive, hehehe.
Show us that you are a real “Unterschiedsspieler”, Little Joe, will you?
So, Rock and Roll all over now, Baby Blue! Any questions left?
TEIL 3: HARALDS GESTRIGE ANSPRACHE AN SEIN NEUES TEAM IN SOFTWARE-GESTÜTZTER ENGLISCH-DEUTSCHER WORT-ZU-WORT-ÜBERSETZUNG
Hoch abgedrehte Typen. Wie bist du? Ich hoffe, jedermann ist dabei, fein zu tun? Einen ganz “speziellen” Dank von Katie und mir an Min-jae, der uns bei den Vorbereitungen geholfen hat. Wir hatten verdammt viel Spaß bei die Nummer mit unserem “flotten Dreier”. Einen kleinen Applaus bitte!
„Herr Modewoche“ Serge ist auch sehr charmant; seine Genossen nennen ihn „unser Kondom“.
Und ich war auch schon auf dem Golfplatz zusammen mit Thomas, aber seine furchteinflößende Behinderung ist eine richtige Herausforderung für mich – Ihr wisst schon, was ich meine.
Ist das Ficken gut hier in Munchen? In London brauchten wir Katzen und Hunde zum Regnen, aber in Bayern ist die Klima auch hubsch feucht und schwul, stimmts? So, zum nett runterkuhlen Euch, meine Gattin und ich werden behandeln Euch zu haben Mengen von Spaß.
In der Sonntagnacht mein Honig und ich mochten zu einladen Du alle zu eine große Schwanzschwanz-Party in unsere Hotel. Eure Damen könnt Ihr mitbringen – so lange sie alle im Dirndl kommen.
Lecker, lecker, nach die klassisch englisch 5-Uhr-Tee mit Milchtröpfchen da wird es geben eine „was-alles-du-kannst-fressen“-Grill mit ungesalzenem Hammelfleisch in kräftiger Minz-Sauce, dazu “Pommes in Essig” mit einem niedlichen Schuss Guinness-Bier obendrauf, da werdet Ihr ausflippen, Ihr Seppel. Und ich werde euch zeigen meine ganz persönliche Schallplattensammlung, ich bin immer noch scharf auf Alte.
Ich spiel euch all die großen Lieder von meine Lieblings-Kapelle „die Geschlechtsverkehrspistolen“.
Die Party will beginnen mit „Der Ist-Zustand“ singend „Du bist in die Wehrmacht jetzt“.
Fritz Merkur von „die Königin“ und Elton Johannes habe ich geliebt.
Und der „Stachel der Polizei“ war auch groß.
Dann die amerikanische Hit von „Bachmann Dreher Übersteuern“: „Säugling, Du seid nicht gesehen nix doch“ wird Euch verrückt fahren und Euch wild tanzen machen.
Und Ihr wisst ja, wir britischen Arbeiterkinder rempeln uns kräftig von der Tanzfläche, hoabts mi? Pogo!
Wer es schafft, sich als Letzter auf der Tanzfläche zu behaupten, ist dann unsere „Sex haltend“.
Schaun mer mal, wie viele Sekunden Kimmich überlebt, höhöhö.
Zeig uns, dass Du ein richtiger Unterschichtspieler bist! Kriegst Du das hin, Kleiner Joe?
Also, Fels und rolle alles rüber jetzt, Säugling blau! Noch Fragen?
Anscheinend hat aber schon der kurze Zeitraum seines Aufenthalts im für ihn fremdsprachigen Bereich genügt, dass Kane der Unterschied zwischen „want“ und „would like“ nicht mehr geläufig ist. Und das, obwohl den Briten Höflichkeitsregeln in der Sprache eigentlich so wichtig sind.
Du kennst das Phänomen doch: kaum lebt man im Ausland und macht sich mit den dort lebenden Eingeborenen und ihrer seltsamen Sprache gemein, schon fremdelt man von Woche zu Woche immer mehr mit der eigenen Muttersprache.
Es bleibt dabei wir kriegen Kane nicht richtig ins Spiel.
Natürlich weiß er das. Die Frage ist ja auch nicht „was ist mit Kane“ sondern vielmehr warum ihn nicht (deutlich) mehr so Zuspiele erreichen wie das eine von Sané.
Ich bin der Meinung es ist eine Mischung aus ‚zu lange den Ball halten‘ und ‚zu wenig/falsche Bewegung‘.
Gegen defensiv so gut organisierte Gegner ist es nunmal nicht so leicht. Das hat sogar Real erfahren müssen gegen Union. Selbst die waren zu Hause auf den Lucky Punch angewiesen (der auch nicht passiert wenn man nicht den eigenen Mann anschießt und der Ball günstig springt).
Es gab genug Spiele von Lewandowski als er überhaupt nicht drin war im Spiel aber dann ggf. noch eine entscheidende Aktion hatte. Die hatte Kane eben dann gestern auch mit dem Kopfball auf Müller.
Also das sehe ich aktuell komplett entspannt.
Das Zu-späte-Abspielen konnte man gestern auch gut bei Sané und Musiala sehen. Wenn man weiter das System trainiert und Musiala auch wieder voll fit ist, wird es aber besser werden.
Dazu müsste er natürlich auch erst mal vorne zu erreichen sein.
Ich weiß nicht, ob dieses ständige Zurückfallen so sinnvoll ist, oder ob das taktisch so gewollt ist.
Momentan spielt Kane eher (um das schlimme Wort zu gebrauchen) wie eine falsche Neun und nicht wie eine richtige.
Gut, er wird das eben von Tottenham so gewohnt sein, aber ein wenig mehr Präsenz vorne könnte auch nicht schaden.
Das stimmt natürlich, es gehören immer mindestens 2 dazu. Ob das Zurückziehen taktischer Konsens ist hab ich noch nirgends vernommen. Fakt ist, es hat uns schon einige Tore eingebracht. Gerade die Kombi mit Sané der dann in den freien Raum startet den Kane hinterlässt funktioniert sehr erfolgreich da Kane auch ein überragender Passgeber ist. Gestern hat Müller den Raum genutzt als Kopenhagen nicht mehr ganz so diszipliniert war.
Insofern ist es zumindest eine gute Variante sofern dann vorne jemand die Lücke schließt.
Ich denke, du beschreibst das ganz gut, denn wir haben neben Kane nur noch Müller und Musiala die solche Zuspiele spielen können. Müller ist aktuell eher Bankspieler und Musiala noch nicht wieder ganz fit. Um der Mannschaft zu helfen zieht sich Kane dann auch zurück, es fehlt aber dann der Abnehmer vorne.
Schroff gesagt, Kane findet sich im Bayern-Spiel noch nicht zurecht. Der ganz große Torjäger wird er nicht. Als Mittelfeldmann hat man ihn ja nicht geholt. Aber genau dort ist er am häufigsten.