Gerd Müller kam 1972/73 je nach Zählweise auf 66 Tore in 49 Spielen (oder auf 54 in 45), siehe: Gerd Müller - Leistungsdaten 72/73.
Auch Harry soll natürlich genannt werden.
FC Bayern: Kane über Ballon d’Or - „Keine schwachen Momente“
„Wenn ich in dieser Saison die 60-Tore-Marke überschritten habe, dann einfach deshalb, weil ich im Gegensatz zu den vergangenen Jahren keine schwachen Momente hatte. Ich war konstant“, erklärte Kane im Interview mit der französischen Zeitung L’Équipe ."
„Mein bisheriger Rekord in einer Vereinssaison lag bei 44 Toren (in der Saison 23/24), und wenn man die 60-Tore-Marke erreicht, bewegt man sich in Sphären, in denen sich bisher nur Messi und Cristiano bewegt haben. Damals schienen mir ihre Statistiken unerreichbar.“
Harry staunt selbst ein wenig, was bei Bayern alles möglich ist.
Vielleicht war das etwas drögere CL Finale ohne einen offensiven “Held” für ihn ja echt gut, was den Ballon d’Or angeht? Das ein- oder andere Tor für England bei der WM würde ihm wahrscheinlich aber auch nicht schaden.
Da in der ersten Folge überhaupt (Thema Englische Nationalmannschaft unter Tuchel) dann ab 20:00 zwei sehr schöne Minuten über King Kane, sehr zu empfehlen…
So schön, dass unbedingt auch hier rein muss!
Mal wieder was zum Schmunzeln vom Didiman.
Es wird ja mittlerweile jedem klar sein, dass er puren Ragebait produzieren soll bzw. möchte.
Er hat sicher mehr Sachverstand, aber sein Job ist es einfach, größtmöglich zu polarisieren.
Die ganze Fußballwelt feiert Kane? Ach, da hau ich doch mal wieder einen raus!
„Aber in München schießt jeder Mittelstürmer Tore. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob er 25 schießt oder 35, sie [die Bayern] gewinnen die Meisterschaft sowieso.“
„In dem Turnier gibt es einige Stürmer, die ich lieber als ihn hätte“
also ich würde behaupten das wenn du ale nationaltrainer fragen würdest welchen stürmer sie am liebsten in ihren reihen hätten min 90% mit Harry Kane antworten würden. Wenn nicht sogar noch mehr.
Aber für Harry ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen bedeutet das er wohl ein herausragendes Turnier spielen wird ![]()
Didi Hamann ist Teil des „Erregungsjournalismus“: er provoziert (bewusst kalkuliert) und nimmt damit seine Rolle im System ein. Was echte journalistische Quailtät angeht, ist ihm MSR (und andere) um Welten voraus.
Ich würde es nicht überbewerten, sondern eher „einordnen“
wollen an dieser Stelle. Und dass er damit einen gewissen Erfolg hat (zumindest für sich selbst), ist ja auch klar. Sei ihm gegönnt. Nur ernst nehmen kann ich ihn nicht.
So ähnlich wurde hier im Forum aber auch schon argumentiert. Ist Didi oder uns?
Er macht seinen Job?
Wollt ihr ihm das vorwerfen?
Ich werfe Didi Hamann gar nichts vor, außer dass es aus meiner Sicht kein seriöser Journalismus ist, das ist vor allem Stimmungsmache. Das ist sein Job, völlig richtig (für Gesprächsthemen zu sorgen).
Ich bleibe trotzdem dabei: das ist für mich vor allem Erregungsjournalismus. Inwiefern man diesen schätzt, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe nur meine Meinung dazu kundgetan .
Und den macht er gut ![]()
Interessant ist es ja schon, das zu beobachten: Während der WM laufen ihm die “Pundits” der Öffentlichen und vor allem natürlich Magenta (JK und TM) derart den Rang ab, dass er noch steilere Thesen raushauen muss, um überhaupt Reichweite zu generieren. Alles was nur “ein bisschen” seltsam ist, haben die Anderen wahrscheinlich schon abgedeckt, damit kann er nicht punkten. Heißt, er wird demnächst Olise und Upamecano die internationale Klasse absprechen. Und Sané über Olise einordnen. You read it here first.
Gut im Sinne, dass wir drüber reden oder gut im Sinne, dass seine Argumente überzeugen?
Es ist natürlich auch vergleichsweise einfach, sich immer in eine gewisse Kontraposition zu bringen, dazu selten mit Fakten unterlegt. Was Harry Kane als Spieler heute (bei Bayern und der bisherigen WM) abliefert, ist auch ohne Bayernbrille durchaus Weltklasse. Und dann die These rauszuhauen, dass " ich andere Stürmer lieber hätte", ohne Beispiele zu nennen und das argumentativ zu unterfüttern, ist halt für mich Erregungsjournalismus. Oder anders gesagt: viel Meinung ohne Argument.
Du darfst das sehr gerne anders sehen, kein Problem.
Meine Erkenntnis war nach der 1. Runde die gegenteilige. Gut, an der WM fehlt von den Top Stürmern Osihmen und Lewa. Beide gerade nicht auf ihrem Peak.
Das was wir sonst gesehen haben, da ist doch.Kane der, den jeder unbedingt in seinen Reihen möchte. Das Gesamtpaket schlägt auch Haaland nicht. Auch wenn er physisch stärker ist.
Er erregt eure Aufmerksamkeit und ihr sprecht über seine Aussagen.
Das ist das Ziel und es funktioniert.
Also alles richtig gemacht.
Stimmt. Die Aufmerksamkeit bekommt er für den Schmarrn. Weil man sich an den Kopf greift.
Ob man alles richtig macht, wenn man dummes Zeug erzählt? Zweifelhaft.
Da wäre die Frage, was ist sein Job?
Aktuell würde ich teilweise empfehlen, er sollte sich ein Narrenkostüm anziehen, wenn er meint, er müsste zur allgemeinen Belustigung beitragen.