[9] Harry Kane - LZ 2027

Kane wurde zwar schon gelobt, auch im Spieltags-Artikel, aber nach meinem Gefühl nicht genügend :slight_smile:
Im Artikel wird sein Tor beispielsweise so beschrieben:

Was für ein Understatement!
Den Ball konzentriert und kontrolliert mitgenommen, obwohl der Pass für Kanes Tempo eigentlich zu weit hinten ankam, dann von der Strafraumkante straff und platziert verwandelt (ich meine sogar den Torwart noch verladen, so dass er nicht mehr dran kam). Bei ihm sieht das dann einfach und aus und das Tor scheint folgerichtig, aber ausser vielleicht Gnabry, wenn er mal richtig in Form ist, macht doch kein anderer unserer Spieler so ein Tor!

Auch vor seinem Tor und trotz der relativ wenigen Ballkontakte fand ich ihn schon auffällig. Es gab Situationen, wo ich dachte „wer ist denn dieser große Typ, der da im Mittelfeld den Ball so schön behauptet?“ (ich hab Sat.1 nicht in HD, da lässt sich ein Spieler in den Totalen nicht immer gleich ausmachen). Choupo-Mouting macht das oft auch gut, aber bei ihm sieht es anders aus (er fummelt in Musiala-light-Manier und behauptet dann - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - gegen mehrere Gegner den Ball). Bei Kane sieht es eher ‚klassisch‘ aus: gerade bleiben, nicht aus der Balance schubsen lassen, Ball klatschen lassen, oder wenn nötig mal eine Sekunde verzögern und dann erst den no-bullshit kurzen Pass spielen. Fand ich ganz toll, und es wird unserem Spiel gut tun, diese Option immer verfügbar zu haben (und nicht nur, wenn Choupo nicht verletzt ist).

Nicht nur wegen des Auftaktsieges, sondern insbesondere auch weil ich Kane so beeindruckend fand (was wohl für eine Bildungslücke meinerseits spricht), freue ich mich sehr auf die nächsten Spiele.

tldr:
Kane, 100 Millionen, aber: leider geil! :grinning:

13 „Gefällt mir“