Mir egal ob und wers glaubt.
Ich war an dem Deal dran 2017/18.
https://www.ft.com/content/fc1947ae-2554-4f93-8257-35f05b0e24f6?syn-25a6b1a6=1
Mir egal ob und wers glaubt.
Ich war an dem Deal dran 2017/18.
https://www.ft.com/content/fc1947ae-2554-4f93-8257-35f05b0e24f6?syn-25a6b1a6=1
Was heißt denn dran? Was machst du beruflich? Warst du dabei involviert oder kanntest du jemanden der da mitgewirkt hat?
Konnte heute Nacht schon nicht schlafen, weil ich mir auch die gleichen Fragen gestelktvhabe- danke dir !
also, lieber @LucaT : wenn du darfst, raus mit den Insider Infos - danke ! ![]()
Das tut mir leid mit der „Schlaflosen N8“.
Vertrauliche Details darf ich nicht nennen. Fakt und öffentlich bekannt ist/war das Scheitern der Verkaufsverhandlungen mit dem Thailänder (Namen habe ich vergessen, kann man recherchieren wenn’s interessiert) und letzlich der Einstieg von Changxing aus der VRC und Elliot (USA).
In der Phase wurden ebenso der AC Florenz (DellaValle) und der AS Rom (Palotta) gehandelt.
Die „Strategie-Modelle“ waren ziemlich identisch: Neue Stadien, TopSpieler, Meisterschaft wieder holen, als Nr1 national etablieren und dann Angriff auf den Henkelpott. Superlativen.
Durch Finanzinvestoren (USA) gepushed. Das konnte nicht gut gehen.
Zu mir. Ich bin 1/2 Florentiner. Seit 30 Jahren in Italien auch geschäftlich verbunden in diversen Assetklassen. Mit allen 3 Clubs gab es Verhandlungen. Zu ganz frühen Zeitpunkten. In Italien läuft das über die großen Wirtschaftskanzleien. Also entweder man kennt den RA von Berlusconi (RIP) oder DellaValle, oder eben nicht
.
To make it short: Meine Investorengruppe hatte einen eher moderateren Ansatz und daher wenig Bereitschaft unsere Kaufangebote deutlich zu erhöhen. Da hilft es dann auch nicht sehr früh dran gewesen zu sein.
Ob Commisso jr, Friedkin und Elliot/RedBird mit ihrem Engagement glücklich sind? Wohl kaum.
Schwindelanfall nach Kopftreffer: Sorgen um Bayern-Star Goretzka
„Wie Sportdirektor Christoph Freund nach der Partie erklärte, verschlechterte sich Goretzkas Zustand in der Kabine. „Er hat bei diesem Freistoß den Ball brutal auf den Kopf bekommen“, erklärte Freund und ergänzte: „In der Pause hat er dann gesagt, ihm ist ein bisschen schwindlig, es war ihm nicht ganz wohl.“
Daraufhin entschieden die Bayern-Verantwortlichen aus Vorsicht, den Mittelfeldspieler nicht weiterspielen zu lassen.“
„Dann haben wir als Vorsichtsmaßnahme entschieden, dass er in der Kabine bleibt“, so Freund weiter."
Zum Aus von Goretzka.
Vielleicht auch im Hinblick auf die Schiri-Diskussion interessant.
Dem Freistoß der Goretzka ausknockte ging eine klare Schwalbe des Wolfsburger Angreifers voraus. Den Freistoß gab es trotzdem.
Ohne Schwalbe kein Pfiff. Ohne Pfiff kein K.o. Ohne K.o. kein Schwindel, keine Auswechslung.
Auch relativ geringfügige Entscheidungen, im Vergleich zu einem Elfmeter, verändern das Spiel. Ab dem Moment der Entscheidung ist die Welt nicht mehr die gleiche.
Genau; der berühmte Butterfly-Effect. Deswegen sind auch all die Diskussionen über vergangene Ereignisse nach dem Muster “Wenn (nicht) … , dann…” ebenso spannend wie spekulativ.
Hoffentlich wird ihm nicht in Mailand schwindelig ![]()
Ja, geil. Aus dem Artikel.
Gerade bei möglichen Gehirnerschütterungen gelten inzwischen strenge Vorgaben. Die DFL hatte bereits 2023 ein offizielles „DFL-Protokoll Kopfverletzungen“ eingeführt.
Funktioniert ja super. Goretzka wurde ja nicht wegen irgendeines Protokolls ausgewechselt sondern weil es ihm schlecht genug ging, dass er sich selbst gemeldet hat. Genau wie sie letzte Woche Föhrenbach wieder auf’s Feld gelassen haben.
Es gibt aber eben keine extra Auswechselspot wegen Kopfverletzungen wie in der Premier League
ich mag ihn. ich kann die sportliche Entscheidung vom Verein absolut verstehen, da gibt es wohl wenig Gegenargumente, aber er war ein wichtiger Bestandteil der letzten Generation und mir als altem Sack gefiel seine Art Fussball zu spielen. Alles Gute bei der nächsten Station!
Bei seiner Abschiedsparty war auch Jerome Boateng eingeladen - aber Lothar Matthäus nicht? Hmm.
Ich hab mir gestern die Bilder dieser Party angesehen die öffentlich sind. Dann hab ich die Überschrift von Merkur gelesen mit Hoeneß und fauxpas und dachte mir das kann nicht stimmen.
Hab mir nochmal die Bilder angesehen und siehe da, sehr viele trugen bei der Party einen beige/weiß mix, nicht nur Hoeneß. Nur bei ihm ists ein fauxpas.
Für mich wird merkur/tz immer mehr zu einer sportbild leider, früher hab ich gern mal den sportteil gelesen, heutzutage find ich, dass man diese und auch kicker nur mehr schwer ohne negative Emotionen lesen kann leider.
Angeblich soll die Party eine “white Party” gewesen sein. Das Boateng dabei war, hat mich aber schon ein bisschen enttäuscht bei Goretzka, der ja eigentlich gegen Diskriminierung und für Rechte für alle steht.
Das hat mich ebenso überrascht um ehrlich zu sein.
Boateng dabei - pfui Gore… Verrat an seinen eigenen Werten, oder sind sie doch nur gespielt? ![]()
Jemanden aufgrund von Verfehlungen im Privaten komplett auszugrenzen, fände ich jetzt auch kein Kennzeichen für Charakterstärke.
Die Feier ist auch privat
Ich hätte ihn nicht eingeladen. Ist seine Sache.
Mit jemandem eine Freundschaft kündigen, weil er etwas schlimmes getan hat ist doch genau Charakterstärke.
Ja klar, ich fand’s jetzt nur übertrieben, Goretzka direkt abzuwerten nur weil er Boateng eingeladen hat (falls der nicht einfach ohne Einladung gekommen ist
) …