[8] Leon Goretzka - LZ 2026

Ich tippe immer noch auf Barca. Goretzka hat ja schon bestätigt das er mit Flick in Kontakt war.

1 „Gefällt mir“

https://youtu.be/oNWMFMdBpfQ?si=YduOWIY2-eqz5Qvd. Ist auf Youtube. Schöner Song. Wohl mit KI erstellt. Aber nicht ersichtlich.

Auch Goretzka liefert seinen Beitrag zur Siegesfeier. Wenn auch eher passiver Natur. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2026/04/leon-goretzka-im-interview-vor-dem-viertelfinalhinspiel-der-champions-league-bei-real-madrid

Leon Goretzka im Interview.

„Doch was ist das Erfolgsgeheimnis der so starken Bayern in dieser Saison? „Die richtigen Spieler sind am richtigen Ort mit dem richtigen Trainer im richtigen Verein. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir dieses Jahr alles gewinnen können - obwohl ich weiß, wie schwierig das ist. Aber we will try“, so Goretzka. Alles ist möglich.“

Da hoffen wir mal, er hat auf das richtige Pferd gesetzt.

3 „Gefällt mir“

Goretzka sieht Parallelen zwischen Bayern und Bochum - „auch wenn man es nicht glauben mag“ - kicker

Bayern und Bochum. Ziemlich beste Freunde.

„Wenn ich ehrlich bin, dann erkenne ich viele Parallelen, auch wenn man es nicht glauben mag“, erklärte er. „Auch hier in München wird harte Arbeit wertgeschätzt und belohnt. Das ist bei uns im Ruhrgebiet ganz genauso. Deswegen klappt diese Mischung ganz gut, man erkennt es auch an der Fan-Freundschaft mit dem VfL. Die Leute verstehen sich gut, weil dieselben Werte da sind. Dementsprechend habe ich mich hier sehr wohlgefühlt - dasselbe gilt auch für meine Zeit in Bochum.“

17 „Gefällt mir“

suche schon seit Jahren einen Fanschal wo Bayern und Bochum zusammen drauf sind :smiling_face_with_tear:

Arsenal oder Atletico, Hauptsache Italien

1 „Gefällt mir“

Die Anzeichen verdichten sich weiter das es AC Mailand wird. Laut Gazetta dello Sport bietet ihm der italienische Club einen Drei Jahres Vertrag mit 5mio Gehalt.

Wenn Kehl Tottenham Manager wird, wechselt er für das doppelte in den Norden Londons und hilft beim Wiederaufstieg :slight_smile: .

Der Norden Londons ist sehr Multi Kulti dürfte dem Leon gefallen.

Goretzka steht laut Gazzetta dello Sport kurz vor einem Wechsel zu Milan.

Könnte doch passen.

Traditionsverein. Schönes Land. Gutes Wetter. Bestes Essen.

Wünsche ihm nur das Beste.

6 „Gefällt mir“

und nicht vergessen das es auch nicht alzuweit weg ist von seiner Wahlheimat München.

3 „Gefällt mir“

Milan ist schon ein geiler Verein, tolles Stadion, tolle Atmosphäre. Wenns so käme, dann Glückwunsch

Das Stadion ist ja bald leider aber richtigerweise weg

Interview: Leon Goretzka zum Abschied vom FC Bayern

Leon Goretzka im Abschiedsinterview.

10 „Gefällt mir“

Arrivederci venti volte

Grazie per 8 anni di servizio dedicato.

3 „Gefällt mir“

Vor Spielen an der U-Bahn Station Fröttmaning, wenn man die Rolltreppen hoch fährt ist doch immer der große Stand mit den Schals. Mich lächelt da immer der Bayern Pauli Schal an :joy: bin aber sicher die haben auch Bayern Bochum

Da kann man allerdings Milan noch weitaus mehr beglückwünschen als Goretzka.

Milan kann man streng genommen zu gar nichts beglückwünschen. Der Verein ist ein Schatten seiner selbst.

Finanzinvestoren als Haupteigner, welche vom Fußball keine Ahnung haben.

Die dachten die gehen rein, räumen auf, pushen und gehen nach 2-3 Jahren mit 200% Gewinn raus. Pustekuchen.

1 „Gefällt mir“