Es gibt Interessenten aus der Serie A (Napoli, Juve) für einen Wintertransfer.
Hilft uns aber nicht, da LG natürlich sein krasses Gehalt noch einsteckt plus Handgeld im Sommer!….
Zudem wird ihn Bayern ohne Ersatz nicht gehen lassen.
Also wir haben Kaderstellen schon viel stärker runter gespart. Man denke an die Abwehr unter Tuchel. Wir reden hier von einer enormen Gehaltseinsparung. Mit Bischof haben wir schon den Ersatz und er wird durch die Rückkehr von Ito nicht mehr als LV gebraucht. Wir haben absolute Leistungsträger aus Geld gründen gehen lassen und ein Bankdrücker mit Spitzengehalt und kaum Impact nach Einwechslung muss gehalten werden?
Da hätte ich dann lieber bei Sane ordentlich Gehalt draufgelegt. In der Offensive könnten wir gerade Entlastung brauchen und Sane zeigt und zeigte deutlich mehr Impact als Goretzka. Natürlich, durch die Position nicht direkt vergleichbar Aber klar, der eine hat Muckibude Ausstrahlung der andere Schlaffi vibes, das scheint einige doch sehr zu beeindrucken
Mit Abgängen (akkumuliert) respektive keiner VV TM25, Sane‘, Coman sowie Gnabry, Goretzka, Guerrero und Neuer würden rd 120 Mio p.a. entfallen.
Ob es dazu kommt ?
Neu hinzustoßen könnten:
- Vlahovic
- Fofana
- Eichhorn
- Read
- Magnain
Hierfür müsste aber VK Bischof das dauerhafte vertrauen auf der 6er position geben und das sehe ich bei Ihm noch nicht so ansonsten hätte er Ihn gegen Union eingewechselt und nicht Goretzka.
Stand jetzt sieht die Hierachi so aus: Kimmich, Pavlo, Goretzka, Bischof.
das ist m.E. abhängig von Gegner und Spielstand. Wenn es um Spielstärke geht, ist Bischof wohl vor Goretzka (also auch bei VK)
Er bevorzugt doch immer Spielstärke da er ja ansonsten nicht Pavlo und Kimmich dauerhaft auf der 6 in den wichtigen Spielen ran lässt. Daher wäre es nur logisch das Bischof in der Rotation für einen der beiden kommen sollte.
Wir hatten bisher kein Spiel in der Saison bei dem ich sagen würde da wäre Goretzka die richtige wahl gewesen.
und das Mär von zweikampfstärke oder wille oder führungsfigur sehe ich leider absolut nicht bei ihm.
Siehe PSG z.B
(20 Bischofs)
Also zum Anfang der Saison war Goretzka schon klar vor Bischof. Das lag auch an seiner Blinddarmoperation.
Aber in den letzten 10 Spielen hat Bischof 445 Minuten gesammelt und Goretzka nur 419 Minuten. Also ich denke man sieht da bereits, dass Goretzka von Bischof langsam aber sicher überholt wird.
Zum Schluss bleibt dann nur noch die Frage, ob man das Profil von Goretzka weiterhin haben will. Wenn ja, dann könnte es womöglich wirklich einen teureren Transfer geben, ansonsten könnte ein Aseko-Nkili oder auch Chavez oder Fernandez diese Position im Kader einnehmen.
Ich sehe da eben kein hilfreiches Profil mehr, die eigene Ballzirkulation stören und Konter verursachen kann für weniger Geld auch ein Jugendspieler
„Jetzt hat der Mittelfeldspieler selbst Öl ins Feuer gegossen. Auf seinem offiziellen Instagram-Account löschte Goretzka nahezu alle Bilder mit Bezug zum FC Bayern. Eine Aktion, die im Profifußball längst als stilles, aber deutliches Zeichen gilt. Immer wieder haben Spieler kurz vor einem Abschied genau diesen Weg gewählt.“
Jetzt hat er es Bayern aber so richtig gegeben.
Kindisches Verhalten.
Vielleicht steckt auch nur eine neue Marketing Agentur dahinter oder so…
Er steht doch regelmäßig in der Startelf, trotz konstant schwacher Leistungen.
Er war jetzt seit 2018 im Klub. Er hat diverse Meisterschaften und die CL gewonnen, DFB Poka,ĺ, Weltpokal, etc. mit Bayern München gewonnen.
Warum muss man das löschen?
Für mich ist es kindisch. Was auch immer der Grund für dieses Verhalten ist.
Gute Frage…
Was denkst Du?
Beleidigt weil er keinen neuen Vertrag bekommt.
Wer ihn da gestern vom Platz stapfen sah? Der ganze Mensch so viel geballten Widerwillen wie nur möglich ausdrückend?
Ich denke er fühlt sich „wie vor den Bus geworfen“.
Spannende Interpretation eurerseits.
Ich war vor dem TV-Bildschirm einfach nur froh, dass er endlich ausgewechselt wurde und hab nicht besonders drauf geachtet, wie er da vom Platz geht.
Am Sonntag in Heidenheim wird er hoffentlich nicht starten. In den Genuss kommen wir dann erst wieder, wenn im neuen Jahr der 3-Tages-Rhythmus wieder beginnt.
Bis dahin hat er dann vermutlich auch das „vor den Bus werfen“ verdaut.
Vielleicht haben auch einfach die unqualifizierten Anwürfe überhand genommen und er wollte jeglichen Anknüpfungspunkt für Hater beseitigen??