[8] Leon Goretzka - LZ 2026

Kannst die Kommentarfunktion ausschalten.

2 „Gefällt mir“

Richtig, selbst wenn es anderen Grund gäbe machen ich sowas nicht GENAU jetzt wo jeder davon ausgeht, dass ihm gerade mitgeteilt wurde, dass man nicht am Verlängerung interessiert. Genau so wie es halt wohl war.

Leider ziemlich arm vom Leon und so gar nicht vorbildlich (jeden Monat über ne Mio von Verein kassieren aber jetzt schon sowas bringen!) muss ich leider auch konstatieren…

PS: wenn man sich da dagegen das Verhalten von TM angeschaut hat, bei dem das für die allermeisten Beobachter anders als bei ihm total überraschend kam mit dem erzwungenen Ende - Welten!

2 „Gefällt mir“

Unquailfiziert? Es wird doch recht schwer, Positive Aspekte in seiner Arbeit zu finden…und das, in meinen Augen, nicht erst seit dieser Saison.

Aber das haben wir schon lange genug durchgekaut- jetzt sieht es halt auch noch wirklich jeder. Trotz Hate oder Fan Brille.

Bitte im Sommer beenden und entsprechend würdig verabschieden- schon in 6 Monaten wird keiner mehr darüber reden. Wie bei LS10 auch.

2 „Gefällt mir“

Könnte auch im Winter schon Schluss sein?

Nur wenn Goretzka zu Gehaltseinbussen bereit sein wird.

2 „Gefällt mir“

„Hallo, Old Trafford? Ich habe gehört, Sie suchen robuste Mittelfeldspieler? Goretzka und 30 Millionen für Kobbie Mainoo? Ausgezeichnet. Akzeptieren Sie Zahlungen über Revolut?“

6 „Gefällt mir“

Dann müsste er wechseln?

Aber warum jetzt?

Das einzig plausible Szenario wäre ihm klar zu machen dass seine Rückrunde bei uns hauptsächlich von Recaro gesponsert würde und er sich aber für die Nationalmannschaft im Gespräch halten möchte.

Einen auf Rabiot machen und ab nach Turin ?

Wenn ich mich recht erinnere, versucht man ihm das doch schon mehrere Jahre lang zu erklären?

Das ist ja eine der „Goretzka Mythen“: das der bereits Abgeschriebene in München bleibt (wegen der Stadt, des Vereins und der Fans- sowie der Kumpels- natürlich nicht wegen des Galaktischen Vertrags- klar) sich durchbeißt und ständig eingesetzt wird. (Was bei den „wichtigen“ Spielen weder bei Tuchel, noch bei VK so war- aber ständig behauptet wird).

Sollte er jetzt wechseln, wegen der N11, dann geht er mMn ein größeres Risiko ein, als wenn er einfach in München bleibt. Wer weiß, wo er landet? Wie in 2 Monaten dort die sportliche Situation ist (zb ein Trainer will ihn unbedingt- und wird dann entlassen)?
Gerade was seine Beratung angeht, stand Goretzka ja immer sehr gut da(Goretzka Mythen). Da würde mich ein Winter Abgang sehr wundern.

Im Siommer kann er ja dann „frei“ entscheiden, ob bzw. wo es für Ihn weitergeht.

2 „Gefällt mir“

ein weiterer ist, dass er so unglaublich schlecht ist.

4 „Gefällt mir“

Wenn man es mal ein wenig aus der Distanz betrachtet, bleibt sich Leon Goretzka doch schlicht selbst treu: er hat seinen 5-Jahresvertrag auf Schalke erfüllt und ist dann ablösefrei zum FC Bayern gewechselt. Seitdem hat er auch nicht erkennbar mit Wechselideen geflirtet, um z.B. bessere Konditionen zu erzwingen, sondern er hat einfach gespielt und ein gutes Angebot der Vertragsverlängerung angenommen. Ganz offensichtlich will er auch den aktuellen Vertrag regulär zu Ende bringen.
Wenn man ihm dann keinen neuen Vertrag mehr anbietet oder zu so schlechten Konditionen, dass er woanders hingeht, dann lautet die Bilanz: kam ablösefrei, geht ablösefrei, war ein paar Jahre Leistungsträger; inzwischen passt sein Fähigkeitenprofil nicht mehr so recht, aber er hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen - wenn er sich nicht im Training voll reinhängen würde, bekäme er von Kompany definitiv keine Spielzeit …

24 „Gefällt mir“

Goretzka stand in 11 der bisher 14 Ligaspiele in der Startelf, außerdem ist er bei Nagelsmann in der Nationalmannschaft gesetzt, bekommt hier ein wunderbares Gehalt, fühlt sich offensichtlich sehr wohl in München und die Aussicht auf 1-2 Titel am Ende der Saison ist auch gegeben.

Wieso in aller Welt sollte der jetzt im Winter wechseln?

8 „Gefällt mir“

Sorry, das wird behauptet weil es einfach den Tatsachen entspricht.
23/24 stand Goretzka in 5 von 6 CL KO-Spielen in der Startelf.
24/25 stand Goretzka in allen 6 CL KO-Spielen in der Startelf.

7 „Gefällt mir“

Ich sehe ihn zu 50% in Dortmund und zu 50% in der Türkei („Leon Christoph Goretzka Prime, bester 6er der Welt“)

Richtig, das hatte aber auch gewisse Verletzungs-/Fitnessgründe. Spätestens seit der Klub-WM ist sein Stammplatz in solchen Spielen ein Sitzplatz.

2 „Gefällt mir“

Es gab seit der Klub WM keine KO-Spiele in der CL😳

1 „Gefällt mir“

Richtig (außer bei der Klub-WM selbst). @Vati sprach von wichtigen Spielen, darauf bezog ich mich.

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht. Habe ich auch nicht gesagt.

Niemals geht der zum BVB. Als Bochumer, Schalker und Bayer - this is not gonna happen.

7 „Gefällt mir“