Falscher Faden… 20 Zeichen lang.
Goretzka hatte 3 evtl. 4 Top Spiele letzte Saison:
das Hinspiel in Dortmund (für mich sogar sein stärkstes spiel der letzten Jahre)
Die spiele gegen Arsenal
Und das 8: 1 gegen Mainz (hier entsanden übrigens 2 seiner 5 BL Tore… dazu noch 2 Vorlagen)
Der Rest war bestenfalls ok- bis eben schlecht/ mäßig. In den Jahren davor auch nicht viel anders. Hier passt der Satz: das kann der Laimer auch…nur halt für den halben Preis. Und ohne Interview, wenn der Trainer ihn mal ein paar Spiele nicht einsetzt.
Und das ist dann eben zuwenig für einen Spitzenspieler (der er ja sein soll- deswegen der Vertrag- denn dafür hat er ihn bekommen). Das hat ihm der Verein mitgeteilt(wird wohl stimmen,was Eberl sagt) - LG will es trotzdem versuchen- also alles gut.
Evtl. spielt er ja schon heute abend wieder?
Ich glaube es sehr wohl.
Sowohl, daß es bei ihm viel zu wenig Spielzeit bleibt als auch dass er es sich im Winter oder spätestens nächsten Sommer anders überlegen wird.
Konträrer als zur letzten Saison hätte die neue ja nun wirklich nicht losgehen können für ihn - von 4. meister Spielzeit zu aus dem Kader geflogen?
Ich denke er hatte halt Hoffnung, daß es doch wieder ähnlich läuft wie im Jahr zuvor als es auch schon hieß seine Zeit wäre vorbei. Dass dem so ist und auch sein soll - das wird ihm jetzt aber so deutlich sowohl kommuniziert als auch aufgezeigt wies nur geht, auch von VK…
Und im Endeffekt wäre es halt für alle Parteien ein win win wenn er anderswo wo B2B noch gefragt - da findet sich früher oder später sicher was passendes für ihn, aber natürlich ein oder zwei Regale tiefer - wieder zu ordentlich Spielzeit käme. Und ne kleine Ablöse statt Megagehalt zu verblasen, das wäre halt schon sehr viel wert in heutigen Gehaltsspar Zeiten…
Reines clickbaiting. Ohne Substanz, hoffentlich bleibt Kramer seriös.
Das Tor hat er verdient und Kompany zeigt Haltung und weiß dass er alle Spieler diese Saison brauchen wird
Mensch, der Leon, und dann macht unsere Box to Box König (eigentlich ja vor allem als IV am Trainieren) prompt das erste 9. Tor für einen Verein in einem Spiel der CL Geschichte.
Das sieht nun wirklich ganz Europa garantiert mit großer Aufmerksamkeit. Da wird sich in der Tat ganz sicher jemand finden der so jemand brauchen kann.
Und wenn kein Passender darf er für uns weiter die Dinger versenken!
Weiß nicht ob das jeder mitbekommen hat. Goretzka wurde gestern bei seiner Einwechslung wirklich cool vom Stadionsprecher begrüßt.
„Willkommen zuhause, ein echter Bochumer Junge beim FC Bayern, mit der Nummer 8, Leon Goretzka.“
Ich mag sowas.
ja, sehr nett … Goretzka wurde auch beim Aufwärmen vom Bochumer Block mit viel Applaus bedacht.
Solche Aktionen seinerseits wie beim Relegations-Spiel im Trikot auf der Tribüne mitfiebern kommen eben gut an.
ich wusste, dass du garantiert vor Ort sein würdest
Immerhin wesentlich besser als Ehemalige als „Verräter“ auszupfeifen.
Das ist schon Wahnsinn, wenn man das dann mit etwas Abstand von der Saison so geballt liest… 3 Tore. Die würde man fast vom IV Nr 3 bei Bayern erwarten.
Aber auch die Goretzka Zahlen (30 Einsätze!) überraschen natürlich.
Interesse an Goretzka? Union positioniert sich.
Wäre ein geiler Move für die Bundesliga.
Er könnte da sportlich auf den ersten Blick sogar ganz gut hinpassen.
Wird vermutlich aber nicht passieren.
Sportlich und wahrscheinlich auch politisch. Andererseits sollte man schauen was mit Gosens passiert ist. Er hat in Berlin seinen Platz in der DFB-Elf verloren und erst wieder bekommen als er wieder weg war.
Würde Goretzka auf den größten Teil seines Salärs verzichten?
Anderenfalls würde sich das Union vermutlich so vorstellen, dass Goretzka dorthin für lau verliehen wird und Bayern weiterhin den Löwenanteil seines Gehalts übernimmt. Ob das wiederum für Bayern attraktiv wäre?
Es wird vermutlich leider weiter schwierig bleiben.
Wenn dann müsste er mMn auf Gehalt verzichten.
Auf eine Leihe innerhalb der Bundesliga mit Zahlung eines großen Teils des Gehalts wird sich beim FCB vermutlich keiner einlassen.
Er ist ja offensichtlich kein Miesepeter innerhalb der Kabine, sodass man ihn nicht unbedingt einfach nur loswerden muss.
Die Entscheidung liegt da mMn ganz klar beim Spieler.
Will er sportlich nochmal angreifen, wird er auch im Inland attraktive Optionen finden. Gerade in der "„Pressing- und Gegen-den-Ball-Liga“ Bundesliga gibt es doch viele Clubs, in denen sein Spielstil gut reinpassen würde. Athletisch, robust, Kopfballstark, Box-2-Box, laufstark…
Dazu muss er aber dann für ein viel geringeres Gehalt spielen.
Politisch? Warum? Wie würdest du denn die Union Fanszene politisch einschätzen?
Schon eher links würde ich sagen
Ich glaube, da sind schon einige rechte Gruppierungen dabei. Als politisch links würde ich die nicht bezeichnen. Eher rechts bis unpolitisch. Ist aber nur eine oberflächliche Meinung von mir, ohne mich da genau auszukennen.
Die läuft für Goretzka bisschen wenig misogyner Rap im Stadion, glaube ich.