Mit LG8 hätten wir in Ulm, um Ulm und Ulm um herum gewonnen!
Polyvalent ist er ja. Eigentlich ist er ja der Ballack-Typ. Quasi ein verkappter Mittelstürmer.
Wie macht er sich denn als rechter Aussenverteidiger?
ich glaube da hast du es richtig gut getroffen.
Ich glaube, dass Goretzka einfach Bayern undMünchen liebt, daher wird er da jetzt auch nicht irgendwo hin wechseln wollen. Gehalt wurde ja schon angesprochen und irgendwelche Möglichkeiten zum Spielen wird er durch Verletzungen ja trotzdem bekommen. Und ich glaube auch, dass Goretzka solange Nagelsmann Nationaltrainer ist nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen wird. Da könnte er übers Wasser laufen und es würde nichts ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Vertrag bei Bayern ausläuft er nochmal zu Bochum zurückkkehrt, aber davon abgesehen glaube ich ist die Zeit/Karriere von Goretzka vorbei.
Ja, bestimmt LIEBT er alles…
Wir reden immerhin von einem Fußball PROFI. Wenn zB Müller keine Chance bei Bayern bekommen hätte, wäre nach Hoffenheim gegangen… und wäre nun Hoffenheim Urgestein? Und Liebt das Dorf und die Fans?? Na, ich weiß ja nicht.
Es ist ein Geschäft. Auch wenn wir (Fans) es gerne anders hätten…Und nun sagt der Verein, das LG8 wahrscheinlich keine große Rolle spielen wird, und man ihn gern los werden würde. Das ist fair. Genauso fair ist es aber auch, ihn, wenn er nicht wechseln will, weiter zu beschäftigen, zu bezahlen und, falls nötig, einzusetzen. Und dann darf (Muß) der Leon eben auch Leistung zeigen. das ist der Deal.
Feiern darf er sich ja trotzdem lassen:
PS: Selbst Loddar und Co bescheinigen dem FCB einen fairen Umgang mit Goretzka. Von daher- alles kein Thema. Und am allerwenigsten sollte man sich um den spieler selbst sorgen machen…mit seinem karrierverdienst bisher sollte das Bürgergeld nie Thema für ihn werden. Christian Lindner gefällt das.
In „Normal“ - Berufen kann sowas (die Zielsetzung der Chefs, gepaart mit Breittreten in der Öffentlichkeit) durchaus als Mobbing angesehen werden.
Von irgendwohin ist auch keine Rede. Um Atletico Madrid und Neapel gings. Zumindest wenn man der dt. Presse hier glauben darf.
Klar, ein Regal tiefer als Real und Barca, aber doch auch beide so, daß wenn es mal besonders gut läuft die sogar um den Titel mitspielen können (bei beiden der letzte Meistertitel gar nicht so lange her) und im Normalfall es auch in die CL schaffen. Also eben auch nur ein Regal tiefer und da gäbe selbst auf 1. Liga Niveau sehr wohl einige Regale drunter noch.
Auch da wäre ich mir nicht so sicher. In der Zeit wo Goretzka Out war bei ihm wurde TK reaktiviert - das ist nun nicht irgendwer sondern wahrscheinlich der erfolgreichste dt. Vereinsfußballer aller Zeiten, zumindest gemessen an internationalen Titeln. Nachdem der aber jetzt in die Rente verabschiedet ebenso wie Goretzkas Konkurrenten Gündagan und auf der 8 auch TM, gleichzeitig es bei Kimmich in der Nationalmannschaft auch gut sein kann, daß Nagelsmann weiter auf rechts aussen mit ihm plant:
Null gesagt (zumindest wenn er wieder wo Stammspieler wäre) ob Goretzka es zurück schafft oder nicht: Seine verbliebenen Konkurrenten auf der 6 sind jedenfalls außer Kimmich schon mal klar alle keine Weltklasse aktuell…
Ich glaube halt, dass Nagelsmann auch ein gewisses persöhnliches Problem mit Goretzka hat. Das müsste Nagelsmann überwinden und ich weiß nicht ob Nagelsmann dazu bereit ist.
Gut, Stammspieler ist natürlich ziemlich was anderes als was Du hier durchaus richtig beschrieben hast. Ich würde sogar eher sagen - ein weiteres Jahr bei uns wäre aufgrund seiner Variabilität wohl für den FCB wertvoller als für ihn selber, zumal er ja noch Vertrag bis 26 hat, also auch nächstes Jahr noch ne Ablöse drin für ihn.
Wenn ihm aber seine Nationalmannschafts Karriere wichtig wäre (und anders als manche hier sehe ich da seine Felle noch nicht komplett davon geschwommen, selbst unter Nagelsmann, ob der länger als zur WM bleibt eh auch total offen) dann sähe ich dort seine Chancen auf eine Rückkehr dagegen nach einem Wechsel auf ne echte Stammspieler Position bei einem anderen noch möglichst hoch gerankten europäischen Verein massiv höher als wenn er hierbleibt…
Wäre mir jetzt nix konkretes bekannt in die Richtung an Stories die das unterstützen diese Annahme? Dir? Oder wie kommste drauf?
Alleine nur weil er ihn in der Nationalmannschaft ausgebootet und quasi durch TK ersetzt finde ich zumindest wenig überzeugend dahingehend und beide schätze ich eigentlich nicht als Typen mit großen persönlichen Animositäten ein.
Sein Aus bei der N11 hatte wohl weniger mit TK oder mit Gündogan zu tun, als mit den „Vorkommnissen“ bei dem letzen (oder den letzen)??) Turnieren.
Und: Der Oberknaller war ja, das sowohl TT als auch JN den Jungen Pavlo dem „Star“ LG8 vorgezogen haben. Das ist schon ein Brett. Und als dann Pavlo krank wurde, wurde nicht LG zurückgehohlt (was wahrscheinlich sogar ich getan hätte) , sondern Can…das ist ein noch dickeres Brett… Also, wenn das kein Statment vom Nationaltraibner war, dann weiß ich es auch nicht.
Ja, also Pavlo konnte ich noch recht gut nachvollziehen weil bei dem halt auch schon viel wert gewesen wäre wenn er mal große Turnierluft schnuppern hätte können während bei Goretzka ohne Stammplatz eher dicke Luft zu erwarten.
Aber ja, mit Can fand ich dann schon ein dickes Ding, muss ich auch zugeben, das war wirklich komplett überraschend…
Gorettzka war ja mMn derjenige, der zum Anfang der Saison 2022 Stunk gemacht hat, als er nicht eingesetzten wurde. Ich glaube, dass war der Ausgangspunkt und ich finde auch, dass Nagelsmann immer kühl klingt, wenn er über Goretzka redet. Das sind für mich die Indizien.
Ich kann mir vorstellen, dass Goretzkas Verhalten nach der Last Minute Meisterschaft vorletzte Saison ihm sehr geschadet hat. Sowas sieht niemand gerne, vor allem kein Trainer.
Stimmt, sowas zeugt von einer ICH-Ag und Nagelsmann ist ja jetzt sehr bedacht auf Teamhygiene. Da braucht es keine ICH-Ags.
Lag die Nichtnominierung von Goretzka nicht vielleicht daran, dass Nagelsmann (oder vielleicht auch andere in seinem Stab) der Meinung waren, dass Goretzka als Nicht-Stammspieler im Kader eher ein Risiko für die teaminterne Stimmung als eine unverzichtbare Option im Falle von Verletzungen/ Sperren darstellt?
Es halten sich ja auch Gerüchte, dass dies auch der Grund für die Nichtberücksichtigung von Hummels war.
Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher. Und das zusätzliche Argument nach dem Pavloausfall für Can (auch gegenüber anderen Sechsern wie bspw Stach, den ich sehr gerne gesehen hätte) war das erst kürzlich zurückliegende CL-Finale, wodurch er noch Matchfitness hatte und nicht schon seit 2,5 Wochen auf Ibiza in der Sonne lag.
Ich habe den Artikel tatsächlich angeklickt um einen rasierten Goretzka zu sehen und war dann sehr enttäuscht. Keine Glatze, immer noch Bart. Ach BILD…
ja, das „Stinkstiefel“ Image, da hat er ja dann auch bei der Sensations Meisterschaft in letzter Minute letztes Jahr ganz schön dran gearbeitet.
Da kannste also durchaus recht haben, dass Nagelsmann darauf so überhaupt keinen Bock hat solange er Goretzka nicht als absoluten Stammspieler sieht. Und da ist er sciherlich wirklcih weit weg von.
Zumal man bei nem Tunier so nen „Stinkstiefel“ eher noch weniger brauchen kann als in einer langen Saison - da ist das mit dem auf und ab der Gemüter noch eher normal und gleichzeitig kriegt früher oder später doch auch jeder mal ne Gelegenheit durch Verletzugnen oder Sperren, bei Tunier ist das 0,0 gesagt…
Na, die Bildzeitung weiß gaaaanz sicher, wer wo rasiert ist. Oder nicht