Nun Ist LG 8 also schon offensiver mittelfeldspieler? Ich, als Internet experte, habe mir von den Anderen Internet experten hier immer erklären lassen, das er ein Box to Box Spieler ist.
Hier, für die alle Internet experten die definition (lt. Kicker) dieses Typs:
„Die Fähigkeit, von der Verteidigung zum Angriff überzugehen, ist im modernen Fußball wichtig. Der Box-to-Box-Mittelfeldspieler beteiligt sich aktiv am Angriff und an der Verteidigung. Der Spieler muss auf der einen Seite über ein gutes Zweikampfverhalten verfügen und auf der anderen Seite dynamisch den Weg zum gegnerischen Strafraum suchen. Er bewegt sich vor dem eigenen Strafraum, um zu verteidigen, und geht weite Wege in den gegnerischen Strafraum, um Torchancen zu kreieren. Box-to-Box-Mittelfeldspieler sind fleißig und echte Allrounder in Verteidigung und Angriff.“
Für mich als Internet experten müßte das bedeuten, das er Stärken sowohl in der Offensive hat, als auch in der Defensive hat.
Da beim Fußball das verteidigen ehr leichter ist, als anzugreifen, sollte er sich also defensiv leichter bei uns anpassen/einfügen können. Dem ist aber ehr nicht so. Warum, das weiß ich als Internet experte natürlich nicht.
Gerade bei der Arsenal vorlage hatte er ja alle Zeit der welt,den sehr guten pass zu spielen. Diese zeit hat zB unser eigentlicher Offensiver Mittelfeldspieler, Musiala, selten bis nie. Ergo ist es für mich keine Lösung, LG 8 immer nach dem Arsenal spiel zu bewerten (wo ich ihn auch defensiv recht überzeugend fand- aber als internet experte habe ich die weltklasse sicher übersehen).
Da frage ich mich ehr, wo er ist, wenn der defensiv 6er von ManCity zum fernschußtor ansetzt, oder uns mainz 5 tore einschenkt. um mal nur zwei Beispiele zu nennen.
Als Internet experte habe ich natürlich auch seine letzten 3- mind. aber die letzten beiden spielzeiten viel zu kritisch gesehen, und mir reicht nicht, wie zb @anon2519908, eine Geste nach einem tor, um über ständige , im besten Fall, durchschnittliche Leistungen, weg zu sehen.
Abschließend bleibt mir, als Internet Experten, nur die Hoffnung, das der neue Trainer in München von LG8 akzeptiert wird. Sonst könnte es schnell wieder „emotional“ werden. In München. Hie, unter Internet experten, ist das ja eh an der Tagesordnung.